Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kauf dir lieber mal den Benzinhahn der nach hinten heraus geht und lege den dann gerade rüber. Bei deiner Konstruktion mit großer Biegung und Filter kann das zu Problemen führen, ich spreche aus Erfahrung, abgesehen davon wie schon Zochen schreibt mit dem Knickproblem.

Gruß Uli

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

ich würde sagen der Benzinfilter ist falschrum drin.... müsste ein Pfeil drauf sein der die Flussrichtung angibt

Geschrieben

die flußrichtung ist aber nur dazu da, um den dreck im äußeren teil des filters zu fangen, dort wo er sichtbar ist (filter voll/kontrolle)

dem benzin ist es egal ob es durch das filterpapier von rechts oder links durchrennt.

Geschrieben

Ich werde es versuchen. Es gab auch mal einen Benzinschlauch mit einem Drahtgeflecht innen, der nicht abknicken kann...

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Ich werde es versuchen. Es gab auch mal einen Benzinschlauch mit einem Drahtgeflecht innen, der nicht abknicken kann...

Der wird aber sehr sehr schnell hart. Hatte bei mir das Benzin im Schlauch durch Vibrationen aufgeschäumt und führte in meinem Fall zum überlaufen des Vergasers.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

er hat geweint weil er an der falschen seite eingebaut wurde , der arme vergaser....:-)

Geschrieben

Ich würde die Abmessungen einer Schaltstange benötigen.

Suche hat nichts ergeben.

Bearbeitet von Pferschy

Geschrieben

Flachstahl 4mm x 15mm x 125mm

Lochabstand 106,9mm

Loch1 = 10,4mm

Loch2 = 6,0mm

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ooops, Du warst natürlich nicht gemeint. :cheers:

Ich hatte _55 vergessen. :rotwerd:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Flachstahl 4mm x 15mm x 125mm

Lochabstand 106,9mm

Loch1 = 10,4mm

Loch2 = 6,0mm

DANKE :thumbsup:

Geschrieben

200er Mugello, 25er Dellorto, TS Ancilotti, Vario. Der Motor wurde vor 300 km neu gelagert. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Kiste bei Vollgas stottert. Nehme ich Gas dann weg, dreht sie hoch. Mache ich sie dann aus und direkt wieder an, ist alles ok. Vorhin ist sie dann bei Vollgas auch einfach ausgegangen, als sei der Sprit alle. Ist aber sofort wieder angegangen.

Hat vielleicht jemand ne Idee? Bei einer Vespa würde ich auf defekten Drehschieber tippen.

Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

Geschrieben

Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

Wenn der Tank Rostpartikel hat (oder warum fährst du einen Bentinfilter?), dann kann es auch sein, dass es dir das Netz am Benzinhahn zusetzt. Kurz ab dem Gas und die Partikel fallen runter weil der Sog nach lässt. Tank raus, richtig sauber machen, würde ich auf jeden Fall.

Geschrieben

Also, am falsch eingebauten Benzinfilter liegt es nicht. Ich habe auch mal den Bereich um den Ansaugstutzen mit Bremsreiniger im Standgas abgesprüht. Der Bock läuft ganz normal weiter. Also scheint dort auch alles dicht zu sein. Wenn ein Simmerring platt ist, dann dreht der Hobel ja nicht ab und an hoch, sondern immer oder nicht?

......Wenn Du nichts am Vergaser oder Düsen geändert hast, würde ich den Vergaser zerlegen und richtig reinigen. Am besten im Ultraschallbad

Geschrieben

Hat hier einer mal die Position der Lochgruppe für die Schriftzüge einer `63er Li parat?

Also "Lambretta" und "Li150" liegen bereit, nur die Löcher sind unbekannt verzogen.

Oder einen Link bitte wenn es schon mal gewesen sein sollte?

Vielen dank

Geschrieben

Waren Felgen sowie Bremstrommel vorne und hinten bei der Serie2 immer in der Farbe des Rahmens lackiert?

Geschrieben

bei den schweizerin ja

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

Danke!

Gab es für die Serie 1-2 auch eine Gepäckbrücke die anstatt des 2. Schwingsattel montiert werden konnte. Habe zwar ein paar Bilder im Netz gefunden aber kann sie da nicht genau erkennen.

Geschrieben

bei meinen schweizer S1 S2 nein und die Deutsche S2 die ich mal hatte och ned

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.