Stampede Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Ja, sowohl die Seitenhaubengummis mit Profil als auch die Gummi-"Spanner" an den Streben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Senior Pommezz Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 27. März 2013 Teilen Geschrieben 27. März 2013 Kann mir jemand sagen,mit was denn der Grill am Heck be der Serie 2 Befestigt war?Ich brauch die Schraube und das Gegenstück. Das sind auf der Bildtafel XVI Position 8 und 10undMit welchen Schrauben (Kopf, Durchmesser und Länge wird denn das hintere Schutzblech bei der Li2 festgeschraubt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 28. März 2013 Teilen Geschrieben 28. März 2013 (bearbeitet) Drt hat mir eine 60er mit gp wangen li konus und gutem pleuel geliefertBei nir gings auch um die lince zündung Bearbeitet 28. März 2013 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hat mir mal jemand den Durchmesser vom benzinhahngestänge. 3.Serie falls es da unterschiede gibt.Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Moin, bin ja Lambretta-Neuling, deshalb habt Geduld mit mir: Ist das normal, dass ich vor dem ersten Gang nochmal Leerlauf habe? Alo Leerlauf, erster Gang, Leerlauf, zweiter Gang, dritter Gang, dritter Gang. Habe ich etwas falsch gemacht? Erhellt mich. Mercie, André. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Falsch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 definitiv falsch!Du hast zwei dritte Gänge! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 @ André:Falls Dein Sticky gerade nicht gut in der Hand liegt ... KLACK 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blauweiße 0 Geschrieben 29. März 2013 Teilen Geschrieben 29. März 2013 Hat mir mal jemand den Durchmesser vom benzinhahngestänge. 3.Serie falls es da unterschiede gibt.Danke.Keiner? (Morgen brauch ich es nicht mehr.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dude76 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Habe hier mal ein Bild von einem Ständer gesehen wo man den ganzen Rahmen drauf schnallen konnte. Finde das Topic aber nicht mehr.Hat jemand mal ein Bild oder einen Link für mich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schlucke Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hat jemand den stehbolzenlochkreis, mit winkelangaben, vom 200er gehäuse zur hand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 definitiv falsch!Du hast zwei dritte Gänge!Ich meinte natürlich nach dem dritten kommt der vierte Gang. Ich habe auch alles genau nach Sticky eingebaut. Warum also habe ich einen Leerlauf vor dem ersten Gang? Ist das ein bekanntes Problem? Was habe ich falsch gemacht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Hast Du auch einmal nach Sticky Getriebiespiel gemessen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Ich meinte natürlich nach dem dritten kommt der vierte Gang. Ich habe auch alles genau nach Sticky eingebaut. Warum also habe ich einen Leerlauf vor dem ersten Gang? Ist das ein bekanntes Problem? Was habe ich falsch gemacht?entweder getrieberäder falsch herum eingebaut, zuviel getriebespiel oder und das vermute ich, schaltwippe und/oder deren achse falsch zur verzahnung am schaltarm hinten verbaut. könntest du fotos einstellen position 1.gang und leerlauf nach dem ersten?lambretta getriebe funktionieren eigentlich immer problemlos wenn diese positionierung stimmt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 (bearbeitet) Ganz klar, Du hast die Getriebeabdeckplatte vergessen.. oder Du hast ein Fünfganggetriebe und musst noch ne Scheibe nachlegen.Leute, das ist doch jetzt sowas ähnliches wie Humor, oder?Was passiert nochmal genau, wenn ich die Schaltklaue aus der Raste für den ersten Gang noch ein Stück weiterschiebe? Also ich muss dann immer Kugeln suchen und nicht den Leerlauf..Solange Du wirklich in den Vierten schalten kannst, dann ist eine sechste Rastung ausgeschlossen: Innen Anschlag Gehäuse - Außen Anschlag Anlaufscheibe bzw. Platte. Ich kenn mich ja mit Vespas nich so aus, aber ist das bei den Smallframes nicht grad ganz genauso? Bearbeitet 30. März 2013 von Steuermann Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Könnte grade so noch gehen, wenn er "nur" die Distanzscheibe vergisst Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 30. März 2013 Teilen Geschrieben 30. März 2013 Mal eine Frage zur Serie 2:Die Lenker Klemmschraube hat sooooo einen Langen Kopf Mit Absatz.Für was ist das gut? Kann man da eine einfache Innensechskanntschraube (M10 x 35) verbauen?Spricht da was dagegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Mal eine Frage zur Serie 2:Die Lenker Klemmschraube hat sooooo einen Langen Kopf Mit Absatz.Für was ist das gut? Kann man da eine einfache Innensechskanntschraube (M10 x 35) verbauen?Spricht da was dagegen?Den Absatz brauchst du, sonst klemmt die Klemme nicht. Nur eine normale kurze Innensechskant ginge, aber ob du einen so langen Schlüssel hast.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Gibt es die Hülsenmutter für das äußere Trittleistenendstück irgendwo aus Messing zu kaufen?Die suche ich, da meine aus Messing sind/waren und ärgerlicherweise beim Auseinanderbau kaputt gingen.http://www.scooter-center.com/product/8013603/Huelsenmutter+Schraube+Trittleistenendstueck+LAMBRETTA+LI+150+Serie+1+ab+Bj+1959+LI+Serie+2+3+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=8013603*scd_ALL_de*s417137512064*triitleiste%20lambretta*37*37*3*16 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 ich vermute, dass die werksseitig auch verchromt war. bei meiner li sind jedenfalls noch chromreste zu finden gewesen, nachdem ich die oxidschicht aufgelöst habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
the mummy Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 Die Hülsen waren angelaufen und verschmoddert wie der Rest der Schrauben/Scheiben, weshalb sie erst nicht als Messing erkennbar waren. Chrom ist da keiner dran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 klar sind die aus messing, trotzdem meine ich, dass die ursprünglich verchromt waren. das chrom löst sich halt als erstes auf. bei meiner sind wie geschrieben noch spuren davon vorhanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 31. März 2013 Teilen Geschrieben 31. März 2013 (bearbeitet) Waren ganz dünn beschichtet, die Beschichtung ist meist weg, Putzen gibt ihr den Rest. Chrom war das bestimmt nicht. Eventuell cadmiert. Die Teile von Casa passen also von der Optik perfekt. Bearbeitet 31. März 2013 von swissscooter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
JungSiegfried Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 da hast du sicher recht, besonders widerstandsfähig ist das material nicht. könnte auch nickel sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Neu gemachter Motor macht etwas Schwierigkeiten beim Ankicken: Kickstarter lässt sich zuerst nicht durchtreten.Nach dem leichten antippen und entlasten des selbigen gehts dann ganz normal.Für den nächsten Kick muss der Kickstarterhebel zuerst wieder leicht angetippt werden.Ansonsten läuft das alles normal und macht auch keinerlei seltsamer Geräusche. An was kann das liegen?Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 da wird wohl de führungspin irgendwie hängen und die verzahnung nicht ausfahren lassen.entweder es gibt sich, oder du musst den deckel noch mal "abspalten ". Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dr. dick Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 Verzahnung fährt geschmeidig heraus....zumindest bei geöffnetem Deckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Firstgeneration Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 entweder getrieberäder falsch herum eingebaut, zuviel getriebespiel oder und das vermute ich, schaltwippe und/oder deren achse falsch zur verzahnung am schaltarm hinten verbaut. könntest du fotos einstellen position 1.gang und leerlauf nach dem ersten?lambretta getriebe funktionieren eigentlich immer problemlos wenn diese positionierung stimmt.Jep, so war es. Verdammt, Schaltarm muss noch ´nen Zahl weitergedreht werden. Jetzt muss ich da wohl nochmal ran. Danke fürs Helfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Steuermann Geschrieben 1. April 2013 Teilen Geschrieben 1. April 2013 @dick-doc: Verzahnung fährt geschmeidig heraus....zumindest bei geöffnetem Deckel.Heißt das, Du hast den LI-Fanghaken im Deckel oder hast Du die GP-Version?Wenn GP-Version, dann vieleicht außen nicht genug Scheiben auf der Welle und die Welle steht zu weit ins Gehäuse.Gleiches Problem bei mir: erst mit GP-Version und nach Umbau auf LI-Blech Kickerwelle im Fanghaken festgeklemmt. Im LI-Deckel passte alles wunderbar, nur im GP-Deckel nicht. Ursache: eingebaute LI-Welle scheint ein klitzeklein-wenig länger als die GP-Welle. GP-Welle ordentlich ausdistanziert, Problem gelöst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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