Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Kann mir jemand sagen,

mit was denn der Grill am Heck be der Serie 2 Befestigt war?

Ich brauch die Schraube und das Gegenstück. Das sind auf der Bildtafel XVI Position 8 und 10

und

Mit welchen Schrauben (Kopf, Durchmesser und Länge wird denn das hintere Schutzblech bei der Li2 festgeschraubt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich meinte natürlich nach dem dritten kommt der vierte Gang. Ich habe auch alles genau nach Sticky eingebaut. Warum also habe ich einen Leerlauf vor dem ersten Gang? Ist das ein bekanntes Problem? Was habe ich falsch gemacht?

entweder getrieberäder falsch herum eingebaut, zuviel getriebespiel oder und das vermute ich, schaltwippe und/oder deren achse falsch zur verzahnung am schaltarm hinten verbaut. könntest du fotos einstellen position 1.gang und leerlauf nach dem ersten?

lambretta getriebe funktionieren eigentlich immer problemlos wenn diese positionierung stimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, Du hast die Getriebeabdeckplatte vergessen.. oder Du hast ein Fünfganggetriebe und musst noch ne Scheibe nachlegen.

Leute, das ist doch jetzt sowas ähnliches wie Humor, oder?

Was passiert nochmal genau, wenn ich die Schaltklaue aus der Raste für den ersten Gang noch ein Stück weiterschiebe? Also ich muss dann immer Kugeln suchen und nicht den Leerlauf..

Solange Du wirklich in den Vierten schalten kannst, dann ist eine sechste Rastung ausgeschlossen: Innen Anschlag Gehäuse - Außen Anschlag Anlaufscheibe bzw. Platte.

 Ich kenn mich ja mit Vespas nich so aus, aber ist das bei den Smallframes nicht grad ganz genauso?

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal eine Frage zur Serie 2:

Die Lenker Klemmschraube hat sooooo einen Langen Kopf Mit Absatz.

Für was ist das gut? Kann man da eine einfache Innensechskanntschraube (M10 x 35) verbauen?

Spricht da was dagegen?

Den Absatz brauchst du, sonst klemmt die Klemme nicht. Nur eine normale kurze Innensechskant ginge, aber ob du einen so langen Schlüssel hast....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es die Hülsenmutter für das äußere Trittleistenendstück irgendwo aus Messing zu kaufen?

Die suche ich, da meine aus Messing sind/waren und ärgerlicherweise beim Auseinanderbau kaputt gingen.

http://www.scooter-center.com/product/8013603/Huelsenmutter+Schraube+Trittleistenendstueck+LAMBRETTA+LI+150+Serie+1+ab+Bj+1959+LI+Serie+2+3+LIS+SX+TV+Serie+2+3+DL+GP?meta=8013603*scd_ALL_de*s417137512064*triitleiste%20lambretta*37*37*3*16

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waren ganz dünn beschichtet, die Beschichtung ist meist weg, Putzen gibt ihr den Rest. Chrom war das bestimmt nicht. Eventuell cadmiert. Die Teile von Casa passen also von der Optik perfekt.

Bearbeitet von swissscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neu gemachter Motor macht etwas Schwierigkeiten beim Ankicken:

 

Kickstarter lässt sich zuerst nicht durchtreten.

Nach dem leichten antippen und entlasten des selbigen gehts dann ganz normal.

Für den nächsten Kick muss der Kickstarterhebel zuerst wieder leicht angetippt werden.

Ansonsten läuft das alles normal und macht auch keinerlei seltsamer Geräusche.

 

An was kann das liegen?

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

entweder getrieberäder falsch herum eingebaut, zuviel getriebespiel oder und das vermute ich, schaltwippe und/oder deren achse falsch zur verzahnung am schaltarm hinten verbaut. könntest du fotos einstellen position 1.gang und leerlauf nach dem ersten?

lambretta getriebe funktionieren eigentlich immer problemlos wenn diese positionierung stimmt.

Jep, so war es. Verdammt, Schaltarm muss noch ´nen Zahl weitergedreht werden. Jetzt muss ich da wohl nochmal ran. Danke fürs Helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@dick-doc:

 

Verzahnung fährt geschmeidig heraus....zumindest bei geöffnetem Deckel.

Heißt das, Du hast den LI-Fanghaken im Deckel oder hast Du die GP-Version?

Wenn GP-Version, dann vieleicht außen nicht genug Scheiben auf der Welle und die Welle steht zu weit ins Gehäuse.

Gleiches Problem bei mir: erst mit GP-Version und nach Umbau auf LI-Blech Kickerwelle im Fanghaken festgeklemmt. Im LI-Deckel passte alles wunderbar, nur im GP-Deckel nicht. Ursache: eingebaute LI-Welle scheint ein klitzeklein-wenig länger als die GP-Welle. GP-Welle ordentlich ausdistanziert, Problem gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information