Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Kannst statt Flexansetzen auch viel lieber mit mir gegen ne Italienische ohne Führung tauschen.. Bitte nich flexen, dafür gibt's doch extra die Dinger mit dem großen umkringelten "S" drauf...

 

Weiß auch gar nicht, was eigentlich gegen die Führung auf der Platte sprechen soll. Wenn's gut läuft, ist der Rest doch bloß Theorie.

Bearbeitet von Steuermann

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wobei die Baubreite der Welle keinerlei Einfluß auf den Abstand auf der Driveside hat. :satisfied:

 

warum nicht ? bitte um aufklärung :satisfied:

Geschrieben

An der Wand geht`s ja nicht weiter. Also dran ist dran.

eingesetztes Maghousing hat dann irgendwie so`n the cube Charakter ( oder wie der Film auch immer hieß)

Geschrieben

Die ganze Welle (und damit die Außenseite der rechten Wange) kann nur so weit nach rechts, wie's  die Schulter des Hauptzapfens zuläßt, wenn sie am Innenring des Festlagers 6305 antickt.

Wenn die Welle breiter als üblich baut, wandert nur die Außenseite der linken Wange weiter in Richtung Maghousing, welches ggf. mit dickerem Spacer nach außen verlegt werden muß.

 

HIER hab ich das Thema für mich zur Genüge durchdekliniert.  :satisfied: 

Geschrieben

Auch ein 6Ah-Bleigel-Akku reicht locker, um bei einem Masseschluß den Kabelbaum abzufackeln, wenn er nicht durch eine Schmelzsicherung geschützt ist.

habe das ganze jetzt mit einem selbstgebauten Sicherungshalter im Batteriegehäuse gelöstvon Aussen ist damit vom 12V Umbau nix zu sehen, Spannungsregler sitzt im alten Gleichrichtergehäuse, die Anschlüsse an der Retro-CDI sieht man auch nicht :)post-1493-1365261745,1499_thumb.jpg

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

wo kann man einen hochwertigen Ersatz für Lampenzerring, Reflektor und Birnenhalter für ne Serie 2 bekommen? Verzweifel gerad an der Ranjidscheiße...

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Falls Du 12V an Board hast (wonach es ja aussieht), empfehle ich ganz nachdrücklich das hier.

Geschrieben

Tag auch,

 

wie repariere ich am Besten einen lose gerappelten Magneten im Inder-Lüra ohne dieses zu entsorgen?

Die Halteschraube hat nicht mehr wirklich guten Halt im Magneten, also M6 Gewinde rein? Das Ganze dann noch mit Loctite im Gewinde und zwischen dem Magneten und dem Lüra sichern?

 

Schon mal im voraus bedankt.

Geschrieben

 Kauf lieber ein neues LüRa. :satisfied:

 

ernsthaft? Gibts da schlechte Erfahrungen??

Geschrieben

Die Magneten brechen extrem leicht. Wenn Bruchstücke da rumgeistern, möchte ich nicht Spule oder Pickup heißen.
 

Geschrieben

:???: da muss ich mal überlegen...

Geschrieben

Falls Du 12V an Board hast (wonach es ja aussieht), empfehle ich ganz nachdrücklich das hier.

Bestimmt geil, aber klarglas past steilisch nicht

Geschrieben

Hat sich erledigt..

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Die ganze Welle (und damit die Außenseite der rechten Wange) kann nur so weit nach rechts, wie's  die Schulter des Hauptzapfens zuläßt, wenn sie am Innenring des Festlagers 6305 antickt.

Wenn die Welle breiter als üblich baut, wandert nur die Außenseite der linken Wange weiter in Richtung Maghousing, welches ggf. mit dickerem Spacer nach außen verlegt werden muß.

 

HIER hab ich das Thema für mich zur Genüge durchdekliniert.  :satisfied:

aber dann schleift rechts ja immer noch...aus diesem grund liegen den neuen bgm wellen sowohl dickere mag-dichtungen als auch ausgleichscheiben für rechts dabei.

schleifen rechts fänd ich jetzt nicht so toll.

Geschrieben

Ja, der Konus paßt in's PK- oder PX-LüRa. Aufwand mit neuem Luftschaufelkranz ist aber nicht unerheblich. :satisfied:

Geschrieben

...wusst jetzt nicht wo hin damit

aber Toolbox mit Gummi  ist :shit:  zu montieren!

 

Immer rutschtsch der sch.. Gummi ab :cool:

 

Gibbet da einen Trick?

Sobald ich die Schrauben anziehe macht sich der Gummi vom Acker

Geschrieben

...der ist eher zu weich



Gleich noch ne Frage:

Was ist denn der Unterschied zwischen S3 und S2 Federbein?

Kann man S3 an einer S2 Fahren?

Geschrieben

Kurze Frage:
Habe hier ne Trommelbremse mit Innocenti Logo im Inneren.
Ist das ein Beweis für italenische Fertigung oder wurde auch in Lizenz mit diesem Logo gegossen?

Geschrieben

Freeseur- S 2 ist etwas länger. ob das auch bei S 3 passt, ist Formsache.

 

Mr. Twister- sollte da nicht ein c drin sein . für campagnolo?

( bei mir steht erinnerlich zumindest nix von Innocenti.)

Edith bremst gescheibt

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

also, dann kann er ja umbauen. und wenn er denn kein px rad zum abdrehen hat, so schenke ich ihm eins gegen porto.

Danke fürs Angebot, px LüRa nehm ich gerne von ihm. Das defekte lüra wird ungern entsorgt, weil es schon abgedreht ist...

Geschrieben

aber dann schleift rechts ja immer noch...aus diesem grund liegen den neuen bgm wellen sowohl dickere mag-dichtungen als auch ausgleichscheiben für rechts dabei.

schleifen rechts fänd ich jetzt nicht so toll.

Versteh ich nicht. Wenns richtung Sprocket schleift dürfte die Welle fehlkonstruiert sein oder?

Geschrieben

Freeseur- S 2 ist etwas länger. ob das auch bei S 3 passt, ist Formsache.

 

Mr. Twister- sollte da nicht ein c drin sein . für campagnolo?

( bei mir steht erinnerlich zumindest nix von Innocenti.)

campagnolo ist in der scheibenbremse drin , nicht in der trommelbremse.

die formen wurden verkauft , somit war in der frühen indischen fertigungen auch das innocenti logo (mit) drin

Geschrieben

Freeseur- S 2 ist etwas länger. ob das auch bei S 3 passt, ist Formsache.

 

Mr. Twister- sollte da nicht ein c drin sein . für campagnolo?

( bei mir steht erinnerlich zumindest nix von Innocenti.)

campagnolo ist in der scheibenbremse drin , nicht in der trommelbremse.

die formen wurden verkauft , somit war in der frühen indischen fertigungen auch das innocenti logo (mit) drin

Genau das hatte ich befürchtet. ;-)

Da die Bremse in ner frühen Inderin verbaut war, wird sie wohl ebenso aus dem fernen Osten stammen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.