Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

schraube Haptstanderbefestigung., mit verstärkungsblech, Welche länge ideal? M8 x ?

Bearbeitet von TV175

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

gehe ich recht in der Annahme, dass ein Af / KBA Clubman gegenüber einem ancilotti oder bgm leistungsmässig was fürn Arsch ist?

 

richtig. im vergleich, auch mit dem ancilotti, schneidet der af schlechter ab.

Geschrieben

röddelpröm

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

So: Herrn M. Usekamps Hormone spielen ihm offenbar einen Streich. Daher nun nochmal:

 

Simmerring Kickstarter: Ist der Wechsel möglich ohne den Deckel abzunehmen, oder muss das ganze Werks auseinander genommen werden?

Bearbeitet von leichtzumerken

Geschrieben

einen tag sonne , und schon einen sonnenstich....

peinlich.:-)

Geschrieben

So: Herrn M. Usekamps Hormone spielen ihm offenbar einen Streich. Daher nun nochmal:

 

Simmerring Kickstarter: Ist der Wechsel möglich ohne den Deckel abzunehmen, oder muss das ganze Werks auseinander genommen werden?

Geht so...
Geschrieben

joar.....mit nen schraubenzieher rauskannten halt

Geschrieben

joar.....mit nen schraubenzieher rauskannten halt

jepp. Werde ich mal machen. Viel erstaunlicher finde ich jedoch, dass es da überhaupt raus suppt (leicht). Der jetzt verbaute Simmerring  ist nur etwa 500km alt.

Geschrieben

heute, wie so mancher, ne längere tour mit neuem motor abgespult. lief ca. 70km alles bestens, bis ein klackerndes, immer lauter werdendes geräusch aus dem getriebe zu hören war. geräusch ist nur im 3tem gang zu hören... 

gut, deckel muss eh ab, komm allerdings nicht so schnell dazu und wollte mal vorweg ideen sammeln.

Geschrieben

ach nö :repuke:   (habs aber selbst schon auf der liste...) 

Geschrieben

ne die schaltstange ist von meinem 125er DL motor. aber ich habe eine aus asien hier liegen, die halte ich mal zum vergleichen dran! danke

Ist die Grundplatte/Unterteil der Schaltwippe richtig montiert? Die ist nicht symetrisch. (da hat mich Rainer mal auf den Richtigen weg gebracht)

Je nachdem wieviele indische Teile im Lenker verbaut sind kann es auch sein das du ev. eine länger Schaltstange brauschst

 

 

ach nö :repuke:   (habs aber selbst schon auf der liste...) 

 

Kerze raus und mal eine Runde schieben

Geschrieben

Ist die Grundplatte/Unterteil der Schaltwippe richtig montiert? Die ist nicht symetrisch. (da hat mich Rainer mal auf den Richtigen weg gebracht)

Je nachdem wieviele indische Teile im Lenker verbaut sind kann es auch sein das du ev. eine länger Schaltstange brauschst

 

du das schaue ich mir nochmal genau an, danke für den tip. im lenker ist alles italienisch, und der motor ist multikulti, klar dass es da übersetzungsprobleme gibt.... indisch, italienisch, deutsch, spanisch, britisch.. 

Geschrieben

gibts es 62iger MerEC.EUR /TAMENI Wellen mit schwarzen Wangen?

 

also direkte 62iger, NICHT mit versetzten Kurbelbolzen?

Geschrieben

Hat jemand die Maße der Senkkopfschrauben für Lagerabdeckplatte sprocketseitig  im Kopf?

Bearbeitet von McGregor

Geschrieben

Wie war das gleich noch mit der A - D Kennzeichnung bei den TS1 Zylindern??

A = eng und bis D immer weiter??

Passen die MB Racetour Kolbenbezeichnungen überein??

Und beim Monzakolben auch?? ( es gibt wohl nur A + B Kolben ) ( passender Kopf dann obligtorisch, klar )

Oder IMMER vorher ausmessen??

Geschrieben

A ist der kleinste, D ist der größte. Musste ich auch erst schmerzlich heraus finden.

Geschrieben

Hat jemand die Maße der Senkkopfschrauben für Lagerabdeckplatte sprocketseitig  im Kopf?

 

m6x16

steht hier ungefähr 12x in diesem topic....... :whistling:

Geschrieben

Kurze Frage zum Lichtschalter LI Serie 3:

 

obere Wippe zum Schalten zwischen Abblendlicht und Fernlicht

untere Wippe links-> Abblend -oder Fernlicht

untere Wippe rechts->Standlicht

untere Wippe mittelstellung-> keine Funktion

 

Korrekt?

 

Zumindest ist es derzeit so, daß ich bei der unteren Wippe links Licht habe und bei rechts nur die Pilot Light aktiv ist.

Bei untere Wippe = links habe ich das Fahrlicht aktiv, switche ich die obere Wippe dann nach links ist es Nacht. Lässt mich darauf schliessen, daß die Birne am Sack ist. Sichtkontrolle sagt jedoch i.O. ; Wechseleinheit derzeit nicht verfügbar.

 

Tipps? Neue Birne kaufen und heute beruhigt schlafen oder Sorgen über gebrochene Kabel machen?

 

Danke!

Geschrieben

Muss ich mir wegen dem Getriebegeräusch Sorgen machen?

 

Im Video hört man das Rattern. Beim Gasgeben wirds aber nicht lauter (das ist der Haltebügel) und der Kickstarter hört sich anders an (am Ende drück ich den zwei mal runter).

 

Öl check ich morgen. Aufreissen?

 

http://www.youtube.com/watch?v=y28LbulRq3A

Geschrieben

option a) kene sorgen machen und weiterfahren. bleibste liegen machst den motor auf und reparirst dann

b) mach auf, reparer was zu repareren ist und bleib nicht liegen.

das geräusch ist jawohl definitiv nicht normal? welche Antwort erwartest du?

deckel runter ist janicht soo wild, ist doch keine Vxxpa

Geschrieben

Unterm Strich hast Recht, aber die Hoffnung stirbt zuletzt, daher nachgefragt. :-D Gut dass am Samstag schlechtes Wetter is.....

Bearbeitet von Stampede

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.