Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

soll ich dir von sohlmann einen mitbringen?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Also der Stutzen maßt nicht. Ätzen, wollte eigendlich gucken ob

die Berta angeht.

was für einen Ansaugsstutzen hast du denn?

Hab mal ein paar Bilder gemacht. Also der Stutzen maßt nicht. Ätzen, wollte eigendlich gucken ob

die Berta angeht.

Muß mir dann wohl einen flacheren Stutzen zu legen falls es sowas gibt?!

post-30092-0-93949000-1366383966_thumb.j

post-30092-0-33676800-1366384058_thumb.j

Bearbeitet von Improved

Geschrieben

Lässt sich beim Einbau der BGM Zündung der Standard LIS 125 Kabelbaum (ohne größere Umbaumaßnahmen) weiterverwenden? Bzw. was muss konkret verändert werden?

 

Gruß + Dank, Fabi 

Geschrieben

@improved: So nen asi-atichen Rüssel liegt hier auch noch bis wieder Platz in der Mülltonne ist. Wird glaub ich als dreißiger für Steckverbindung verkauft. Finger doch ma innen rein, der hat niemals 30er Querschnitt..

Der Malossi-Stutzen für Steck ist auch nicht weniger problemlos, weil ewig lang und steil in die Höhe, passt aber wenigstens unter den Rahmen.

Geschrieben

Lässt sich beim Einbau der BGM Zündung der Standard LIS 125 Kabelbaum (ohne größere Umbaumaßnahmen) weiterverwenden? Bzw. was muss konkret verändert werden?

 

Gruß + Dank, Fabi 

 

Nichts, da is ein Schaltschema für den O-Kabelbaum dabei. Hab ich vor kurzem auch an ner LiS gemacht, absolut stressfrei.

 

Birnen solltest halt tauschen. ;-)

Geschrieben

@improved: So nen asi-atichen Rüssel liegt hier auch noch bis wieder Platz in der Mülltonne ist. Wird glaub ich als dreißiger für Steckverbindung verkauft. Finger doch ma innen rein, der hat niemals 30er Querschnitt..

Der Malossi-Stutzen für Steck ist auch nicht weniger problemlos, weil ewig lang und steil in die Höhe, passt aber wenigstens unter den Rahmen.

Ok dann geht der auch in den Müll.

Danke.

Geschrieben

Der Mugello wird mit Ansaugstutzen geliefert, auf dem auch "Mugello" draufsteht.

Das höre ich zum ersten Mal, dass der Ansaugstutzen gegen den Rahmen schlägt ...

Mach doch mal ein Bild !

Also bei meinem Mugello war auch kein ASS dabei.

Ich hatte halt gehofft, wie ich den Mugello gekauft habe, einfach wechseln und gut ist erstmal für dieses Jahr.

Was ist denn mit dem LTH membranenblock? Passt der?

Geschrieben

Falls Du ne Lösung findest, gerne veröffentlichen. Ich wills einfach nich mit Gummi. Werd als erstes versuchen, den Malossi angemessen zu kürzen, bin aber noch nicht vom Totalerfolg der Mission überzeugt. Näxter Versuch wird dann wohl der Mugello-Rüssel...

Geschrieben

Können die versch. AF NK Anlagen eigentlich überhaupt gar nichts, oder warum gibt´s die generell zum Geschenkpreis?

Geschrieben

mit welchen clipsen macht man die Pins an den hinteren Trittleisten (S2) fest?

Geschrieben

Gab`s da evtl. Unterschiede (z.B. zwischen früh und spät?) 

Meine, zu erinnern, dass an irgendeiner Stelle solche Dinger in RUND verbaut wurden.

 

 

 hypothetisches Horrorszenario: Anorak hat sich auf`m Treffen grad mit 30 Bieren und ner handvoll bunter Schnäpse locker gemacht und das ewige outgayburne vorm Niterzelt hat die Peristaltik derart angeregt, dass die verchromten Eier mal ein wenig über der Chemögrübe öf Death respektive Waldboden gebaumelt werden wollen. Anorak strauchelt ob des Drucks auf`m Kessel und geht direkt neben Deiner Fahrmaschine zu Boden, 

Blick starr unter die (Wald- und) Flurbretter. Anorak erstarrt. Obwohl sich alles zu drehen beginnt, schafft das Hirn nicht, die rechteckigen (Vespa)Clipse rund zu manipulieren und alles, was eben noch Pipi und AA werden wollte wird Kodder. Anorak wieder nüchtern. 

Ganzes Spiel von vorn. Anorak sauer, Veranstalter happy.

Da sollte man sich auf jeden Fall vorher im Klaren sein, auf wessen Seite man steht!

 

Geschrieben

Pro Veranstalter: Ich hab Gewinde drauf geschnitten und Muttern verbaut :-D

Geschrieben

Und gibt`s Tips, wie die vermaledeiten Schrauben im Plastekram halten?

( jetzt nicht unbedingt von Dir sondern praxisorientierterweise vom gewöhnlichen/ nicht so verwöhnten Konsumentenfußvolk)

 

Oder besser gleich (pro Veruanstalter - Gripptape?

Geschrieben

die Eingegossenen/-pressten meinte ich.

Also Schrauben. Nicht Lebensentwürfe.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

was für'n sportlichen Hinterradreifen verwenden, soll nen Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip sein, für Trockenfahrten....

Profil sollte auch nach was aussehen, nix Schubkarremässiges....

Geschrieben

die Eingegossenen/-pressten meinte ich.

Also Schrauben. Nicht Lebensentwürfe.

Da verwendete ich bislang stinknormale Mütterchen mit Beilagscheibe. Gab nach dem Neuaufziehen des Satzes keine Probleme. (Der original vergammelte Kram drehte schon bei Erwerb der Karre durch.)
Geschrieben

was für'n sportlichen Hinterradreifen verwenden, soll nen Kompromiss zwischen Laufleistung und Grip sein, für Trockenfahrten....

Profil sollte auch nach was aussehen, nix Schubkarremässiges....

Raceman oder Conti Twist Race. Letzter hat allerdings ein (st) hörbares Abrollgayroi!sch.

Laufleistung wie gewohnt- 1,8 - 2,5 tausend km. Je nach Wumms, Bums und Wampengröße.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Also bei meinem Mugello war auch kein ASS dabei.

Ich hatte halt gehofft, wie ich den Mugello gekauft habe, einfach wechseln und gut ist erstmal für dieses Jahr.

Was ist denn mit dem LTH membranenblock? Passt der?

Falls du noch einen ASS brauchst, hier liegen noch 2-3 rum.

Neuss - Meerbusch is ja nich die Welt.

Meld dich per PM falls Interesse besteht.

Geschrieben

kann man nen spannungsregler mit nem handelsüblichen messgerät testen ob heile etc., evtl über wiederstand messen oder sowas ?

Geschrieben

Danke...

im Moment habe ich hinten Pirelli SL26 drauf, hebt nicht lange...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Melde Vollzug. Vornerum klappts und wenn ich am Gaser noch etwas wegfräse dann auch ohne Kontakt.

 

post-4238-0-56725100-1366536203_thumb.jp post-4238-0-99364800-1366536229_thumb.jp post-4238-0-16930500-1366536268_thumb.jp

 

Mir ist bei der Tankmontage blöderweise so ein Tonnennippel vom Spannband abhanden gekommen. Hat da zufällig noch jemand einen übrig? Der untere ohne das Gewinde.

 

post-4238-0-60881500-1366539181_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

die Tonne aus M8er gaywinde Stange Bolzen o.ä selber basteln....so wars bei mir profisorisch

Geschrieben

und dann evtl. gleich noch überlegen, das Tankspannband etwas weniger individuell zu verbastuen...

Geschrieben

hat der Benzinschlauch innen ne Spiralfeder?

soll bringen was? witzig sieht's ja schon aus...

Ist der vom SCK.

Soll verhindern dass der Schlauch abknickt. Eher interessant für Kippelräder.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.