Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

ich verbaue den seit jahren. gerade bei benzinhahn mit abgang unten knickten andere schläuche gerne mal ein. einziger nachteil: härtet etwas aus.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

was sagt der Anorak zur Qualität, Farbgebung und Verarbeitung dieser Sitzbankbezüge

kommt das dem original gleich?

passt der auf serie 2

http://www.scooter-center.com/product/8040114/Rot+Beige?meta=8040114*scd_ALL_de*s18038467014704*Sirzbankbezug%20lambretta*9*9*1*16

Hab Die Bank an meiner Sreie 2 verbaut. Musst mal in Winterprojekt 2013 schaun. Qualität ist wie Casa üblich sehr gut. Farbe: Das Beige war in org. eher grau und das rot ein tacken dunkler.

Geschrieben

Hab das Problem das mir im vierten,der Gang rausspringt.

Getriebe ist GP200 fast neu und gerade erst eingebaut(Einbauspiel passt).

Wo kann das Problem sein??

Geschrieben

die Tonne aus M8er gaywinde Stange Bolzen o.ä selber basteln....so wars bei mir profisorisch

 

Also doch selbst bauen :-( Naja, nen Versuch war's wert.

 

und dann evtl. gleich noch überlegen, das Tankspannband etwas weniger individuell zu verbastuen...

Was meinst? Wie im Sticky auf Seite 234?

Geschrieben

Schaltsteine sind neu,

beim LI150 hat es bis zum schluß top funtioniert.

Geschrieben

Gangrad 4.Gang falsch rum drin, Hebel am Getriebe eine Raste auf der Achse versetzt, Block der Wippe am Gehäuse falsch rum montiert -

-fällt mir spontan noch so ein.

Geschrieben

Länfe der Schaltstange prüfen falls die neu gekommen ist!

Die Asiatischen sind gerne mal zu lang..

Geschrieben

jungs, hat jemand ´n tipp, die sache mit´m trittbrett so stabil zu bekommen, damit das auch längerfristig hält?

 

habe die querstreben vor dem lackieren eigentlich ordentlich geschweisst.

dennoch biegt sich der sch***, wie man am foto sieht, immer wieder.

 

sieht kacke aus und natürlich beginnt das ding am ständer auch zu wackeln.

 

was tun? danke.

post-12830-0-04237500-1366649751_thumb.j

Bearbeitet von philhoc

Geschrieben

Ständergummis gehören auch NEU, aber erst Ständerbeine instandsetzen, sieht sonst nach kurzer Zeit wieder so aus...

Geschrieben

Schaltwelle ist um einen Zahn versetzt.Hab einer längeren Schaltstange eingebaut und jetzt gehts.

 

Hab auch gleich ein neues Problem.

Der Motor klingelt nach kurzer Zeit bei Vollgas.

Am Setup wurde nichts geändert.Falschluft würde ich erstmal ausschließen.

Hat jemand noch einen Tipp??

Geschrieben

jungs, hat jemand ´n tipp, die sache mit´m trittbrett so stabil zu bekommen, damit das auch längerfristig hält?

 

habe die querstreben vor dem lackieren eigentlich ordentlich geschweisst.

dennoch biegt sich der sch***, wie man am foto sieht, immer wieder.

 

sieht kacke aus und natürlich beginnt das ding am ständer auch zu wackeln.

 

was tun? danke.

gegen das verbiegen werden in den shops verstärkungsbleche angeboten die man aber auch leicht selber fertigen kann.

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

gegen das verbiegen werden in den shops verstärkungsbleche angeboten die man aber auch leicht selber fertigen kann.

stück flachstahl mit entspr. löchern drinn, nümm? an das hätt ich auch schon gedacht.

löst aber nicht das nach oben biegen der strebe ... :-(

Geschrieben

Schaltwelle ist um einen Zahn versetzt.Hab einer längeren Schaltstange eingebaut und jetzt gehts.

 

Hab auch gleich ein neues Problem.

Der Motor klingelt nach kurzer Zeit bei Vollgas.

Am Setup wurde nichts geändert.Falschluft würde ich erstmal ausschließen.

Hat jemand noch einen Tipp??

 lose Schraube/Scheibe ? Hört sich oft auch so an

Geschrieben

stück flachstahl mit entspr. löchern drinn, nümm? an das hätt ich auch schon gedacht.

löst aber nicht das nach oben biegen der strebe ... :-(

 

Ist das was?

Geschrieben

Wenn es die  Strebe rechts und links nach oben biegt und das Rahmenrohr selbst intakt ist, ist die Strebe simpel und einfach kaputt, egal wie gut die vermeintlich geschweißt ist. Schon weil man die Schweißnaht eigentlich komplett wegschleifen muss damit der Hauptständer funktioniert.

Den Fehler hab ich einmal gemacht, alles schön wieder zusammen gebrutzelt, sogar extra Schweißnähte gelegt, half nix. Neue Strebe dran und siehe da, alles tutti.

Auf Dauer hilft nur Austausch, meine indische kam sogar ab Werk mit Verstärkungen, dolles Teil.

 

 - 

Geschrieben

Tachowelle innen: dieser kleine Nippel für die Aufnahme in den Tacho, ist der fest oder kann man den rauf-/runterschieben? Bei mir rutscht die Tachowelle immer wieder aus dem Tacho raus. Scheint an diesem Nippel zu liegen.

 

Danke,

Benji

Geschrieben

Tachowelle innen: dieser kleine Nippel für die Aufnahme in den Tacho, ist der fest oder kann man den rauf-/runterschieben? Bei mir rutscht die Tachowelle immer wieder aus dem Tacho raus. Scheint an diesem Nippel zu liegen.

 

Danke,

Benji

welcher nippel? oben gibts doch nur die welle, die außenhülle und die überwurfmutter.

Geschrieben

Dieser hier:

 

post-7858-0-09032500-1366792616_thumb.jp

Geschrieben

Ich denke er meint dieses aufgeklebte Plastikteil das den Weg begrenzt wie weit man die Seele in den Tacho reinschieben kann. Anscheinend hat er das Gefühl dass das obere Ende bei ihm zu kurz ist. Evtl. Ist die überwurfmutter in die Lensäule abgehauen.

Edith sagt: Wupps da war der benji schneller

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

ihr ward schneller

 

 

 

 

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Hier stand nix gscheits

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Oansa: wenn ich vom Gas gehe dann wirds dumpf laut. Kommt meiner Meinung nach aus der Gaser/Airbox Gegend. Airbox sollte eigentlich dicht sein. Kann es sein daß die neuen Membranplättchen die ich verbaut habe (sind v-force Nachbauten hier aus dem Forum) den Lärm verursachen können? Vielleicht erzeugen die Platterl auch die passenden Vibrationen um die Airbox zum klingen zu bringen?

 

Hätte das gerne noch für Kulmbach geklärt/gelöst. Sonst ist die Kiste ja flüsterleise, aber das nervt irgendwie.

Geschrieben

Weiß wer, aus welchem Kunststoff die Casa Trittleisten für die DL gemächt sind?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.