Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Was sind den die 2 kurzen Geräusche zum Schluss? bist du da ner Ente auf die Füsse gestiegen?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

der Kickstarter hört sich anders an (am Ende drück ich den zwei mal runter).

@ Lord: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. :satisfied:

Geschrieben

Was sind den die 2 kurzen Geräusche zum Schluss? bist du da ner Ente auf die Füsse gestiegen?

Das bin ich, hab vor Wut gewimmert. ;-)

Getriebe isses wohl nicht, Geräusch bleibt bei gezogener kupplung. Schätze mal Kicker knutscht mit Kupplung.

Geschrieben

Wie war das gleich noch mit der A - D Kennzeichnung bei den TS1 Zylindern??

A = eng und bis D immer weiter??

Passen die MB Racetour Kolbenbezeichnungen überein??

Und beim Monzakolben auch?? ( es gibt wohl nur A + B Kolben ) ( passender Kopf dann obligtorisch, klar )

Oder IMMER vorher ausmessen??

MB Kolben passen zur Ts1 Markierung. Nachmessen würde ich aber immer, gab auch ts1 die zu eng waren...

Geschrieben

soundcheck scheint immer beliebter zu werden....in der zeit (filmen, hochladen, posten....) hätte ich wohl die kiste schon geöffnet und wahrscheinlich auch schon repariert. was bitte bringts wenn hier 20 leute vermutungen aussprechen?

 

wahrscheinlich bin ich aber nur zu alt für so einen humbug. 

Geschrieben

ich finds gut, mich interessiert hald das thema so ganz grunsätzlich. ;-)

 

@stampede: kettenspanner locker?

Geschrieben

könnt ihr mir zu einem digitalen Drehzahlmesser raten den ich in ein Beinschild Handschuhfach setz....und  wenn welchen

Geschrieben

könnt ihr mir zu einem digitalen Drehzahlmesser raten den ich in ein Beinschild Handschuhfach setz....und wenn welchen

Scitsu

Geschrieben

Scitsu

Haben die überhaupt DZM mit digitalem display? :sly:

 

Was spricht dagegen einen Stage6 nicht einzubauen, sondern ihn mit Klettband o.ä. auf's Handschufach zu applizieren?

Geschrieben

wunderschön....hat was von einer bahnhofsuhr.

Geschrieben

Haben die überhaupt DZM mit digitalem display? :sly:

 

Was spricht dagegen einen Stage6 nicht einzubauen, sondern ihn mit Klettband o.ä. auf's Handschufach zu applizieren?

 

ok, sorry hatte die Frage anderst verstanden....

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

wunderschön....hat was von einer bahnhofsuhr.

naja, um zu gucken, wann er kommt, wäre ja ein EGT besser. :-D

Geschrieben

5€ ins Idioten-Sparschwein. Problem gelöst. So ein "No Oil" Aufkleber hat halt doch echt Vorteile.

 

Muss ich mir wegen dem Getriebegeräusch Sorgen machen?

Geschrieben

5€ ins Idioten-Sparschwein. Problem gelöst. So ein "No Oil" Aufkleber hat halt doch echt Vorteile.

heißt jetzt was? Ist nicht wahr oder...

Geschrieben

Mal ne Frage zur Spritversorgung:

Meine Kiste läuft ordentlich wenn Sie vollgetankt ist (ist bei mir immer andersrum)

Sobald dann mal so 4 Liter weg sind, ziehe ich mir bei Vollast die Schimmerkammer leer (Kiste fängt an zu ruckeln)

Bei Halbgas ist dann Alles wieder gut

Je leerer der Tank, desto langsamer geht es nur noch bzw. um so kürzer die mögliche Volllast.

Ich konnte heute zum Schluß nur 40 km/h fahren.

Kiste dann abgestellt und Tank abgelassen.

Es waren wohl in Summe noch so ca. 3,5 Liter drinn wobei nur noch 0,3 auf nicht Reserve kamen.

Bei vollen Tank erreicht ich die im Stiky geforderten 0,6Liter/min locker, bei kurz vor Reserve ist es dann nur noch 0,4L/Min

Wenn ich dann nachtanke, ist die Welt wieder gut.

Jetzt die Fragen:

 

1.) Wie hoch sollte denn das Röhrchen für die Reserve im Tank sein bzw. Wieviel Liter Reserve fahrt Ihr?

 

2.) Wie ist denn die optimale Verlegung vom Kraftstoffschlauch bei Rechtsrüssler?. Ich gehe kurz vor dem Schutzblech von links auf die rechte Seite wieder vor zum Vergaser.

Leitung läuft kurz unterm Tank (Höhe Motorlager). Die Leitung Ist ein bischen lang. Wollte halt nicht direkt über den Zylinder den Seitenwechsel machen.

3.) Fährt hier jemand eine Kraftstoffpumpe in der Lamy?

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

auch bei 0,4 litern/min sollte das ding schneller als 40 laufen, meinst du nicht? hast du mal die tankentlüftung geprüft, bzw. ändert sich was, wenn du den tank bei der symptomatik kurz öffnest?

Geschrieben

Entlüftung ist gut. Es müsste dan ja ach bei vollem Tank schlechter, weil kein Luftpolster im Tank ist (=> schneller im Unterdruck).

Ich glaube, dass Luftblasen kommen, die in Summe zum Abmargern führen.

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

schon mal das sieb am benzinhahn gereinigt?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Nein hab ich nicht. Da aber gleichmäßig Benzin kommt nur der Durchfluß mit der Füllhöhe ständig abnimmt, habe ich hie auch nichts vermutet.

Tank wurde gestrahlt und dann mit Por15 beschichtet.

Geschrieben

bei mir hat sich das sieb von unten her mit rost-brocken etc. zugesetzt, die aber eher  durchs tanken in den tank gekommen sind.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

wie werden eigentlich bei einer JET die Matten auf Beinschild und Trittbretter original montiert? Die Löcher in den Matten sind ja schon recht groß. Gibts da spezielle Knöpfe wie zb. bei der Lui oder wird das irgendwie besonders verschraubt?

Geschrieben

senkkopfschrauben mit großen rosetten

mit ganz ganz ganz großen bei neuen casa matten, damit das vorgestanzte loch auch ganz abgedeckt wird.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

wie werden eigentlich bei einer JET die Matten auf Beinschild und Trittbretter original montiert? Die Löcher in den Matten sind ja schon recht groß. Gibts da spezielle Knöpfe wie zb. bei der Lui oder wird das irgendwie besonders verschraubt?

 

 

so:

 

post-29329-0-55831500-1366274344_thumb.j

Geschrieben

mit ganz ganz ganz großen bei neuen casa matten, damit das vorgestanzte loch auch ganz abgedeckt wird.

 stimmt, das Loch ist etwas übermotiviert groß. Passende wirds da nicht geben leider.

 

sind das Gummiunterlagen unter den Rosetten? Selbstgeschnitzt oder gibts die auch wo käuflich zu erwerben?

Geschrieben

 stimmt, das Loch ist etwas übermotiviert groß. Passende wirds da nicht geben leider.

 

sind das Gummiunterlagen unter den Rosetten? Selbstgeschnitzt oder gibts die auch wo käuflich zu erwerben?

problem ist auch noch die position von dem großen loch.

daher hab ich das loch noch größer, aber mittiger zum original, nachgestanzt und linsenkopfschrauben mit flansch verbaut, die nicht auf der matte aufliegen.

sieht optisch etwas schöner aus.

Geschrieben

premiere.....gerade zum ersten mal mit meiner berta gefahren....

 

1.

allerdings bin ich fahrwerkstechnisch nicht ganz glücklich..... wenn ich vorne auf der bank sitze schaukelt sich das vorderrad auf.... so wie wenn das lenkkopflager lose wäre.... wenn ich weiter hinten sitze geht es einigermaßen......

was ich bisher geschaut habe:

- lenkkoflager -> nicht lose

- rad zu achse -> kein spiel

- bremsankerplatte zu forklink -> kein spiel

- rad dreht frei -> der bremse habe ich sicherheithalber ein wenig mehr spiel gegeben

 

was kann man da machen? ist das normal ( :wow:) und gleichzeitig der grund, warum viele diese zusätzlichen stoßdämpfer verbaut haben?

 

2. 

sobald ich das licht einschalte dreht das teil nicht mehr aus..... 

was kann man da machen, oder hilft dauerhaft nur der umbau auf bgm zündung?

 

Gruß Fabi

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.