Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

gefühlsmäßig würde ich auf ein billiges Homopolymer tippen...

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich denke er meint dieses aufgeklebte Plastikteil das den Weg begrenzt wie weit man die Seele in den Tacho reinschieben kann. Anscheinend hat er das Gefühl dass das obere Ende bei ihm zu kurz ist. Evtl. Ist die überwurfmutter in die Lensäule abgehauen.

Edith sagt: Wupps da war der benji schneller

 

Genau, dieses Teil auf dem Innenzug meine ich. Wobei, bei mir ist es nicht aus Plastik, sondern Metall (glaub ich). Scheint noch der Originalzug zu sein.

Egal, auf jeden Fall, lässt sich dieses Teil auf- und abschieben. Der Innenzug wandert er im Lauf der Fahrt immer weiter nach unten, bis das obere Ende letztendlich keinen Kontakt mehr mit dem Tacho hat. Ich vermute, das Teil sollte man eigentlich gar nicht verschieben können?

Geschrieben

nein, dieser ring sollte fest verpresst sein.

Geschrieben

danke! genau, das wollte ich wissen.

Geschrieben

Bei mir steht dummerweise ein 34er TMX (gibts den überhaupt? Hab nur nen TM 34-2 gefunden) in den Papieren und ich möchte mir ungern den Akt mit dem Umtragen geben.

 

Der Penückel vom Choke sitzt genau unter dem Gestänge.

Der TM34SS könnte eine Lösung sein (wenn Du es schaffst, den einzustellen).

Bei dem kommt der Choke seitlich raus.

post-287-1207498405_thumb.jpg
Geschrieben

mal schnell ne Vergasereinstellungsfarge:

verbaut ist ein 32 Mikuni, mit 260HD, 22,5ND, 6JF6 Nadel mittlere Pos. auf Muggello 186 mit Mumu.

Das qualmt alles ziemlich und Öl kommt auch schon aus dem JL Adapter vom Fox. Deutet auf zu fett.

 

Bei magererer Einstellung HD 250, 2 Clip von oben bekomm ich massive Anfahrprobleme, bzw im untertourigen Bereich machts möööööööhhh! Je magerer desto mehr möööööhhhhhhh.

 

Wie soll ich das nun einstellen? Vergaser doch zu groß?

 

achso, Auspuff klingt auch extrem dumpf, irgendwie fett.

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

Entscheidende Frage beim TMX32 ... welcher Schieber?

 

Edith meint: Nadel ist falsch benamst. Müßte 6FJ6 heißen.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hab hier ein neues AF Lüfterrad (leicht) liegen. Passt das generell soweit auf die Inderzündplatte ? Oder (wie fast immer) eher  Zufall ?

Geschrieben

Das passt untereinander. Bin schon so gut wie alle Kombinationen von Lüfterrädern und Zündungen gefahren, hat alles gefunkt.

Geschrieben

Hi,

 

bräuchte mal Erfahrungswerte für folgende Kombi:

 

186er Mugello (Plug&Play)

JL Road KRP 3

 

28er Dellorto Gaser mit folgenden Setup:

 

Bedüsung:
Choke 70
ND 55
Mischrohr AV 264
Nadel X2
Schieber 30

 

HD hab ich zur Zeit ne grad testweise ne 110er drin und das Ding läuft erste Sahne-

Am Anfang hatte ich ne 125er drin- lief durchwegs beschissen

 

bin allerdings ein bissl ängstlich bei der 110er...Gefühlt find ich die zu klein

 

was sagt ihr dazu?

Geschrieben

musste ausprobieren. bist du in einem Schlag von 125 auf 110 runter?

aus reinem Interesse: ist ein 30er Schieber beim 28er Standard?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

jo.... hatte leider nur als nächst kleinere die 110er da

 

keine Ahnung zwecks dem Schieber... war ein gebrauchter gaser

Geschrieben

das ist ein ganz dumme idee...beim runterdüsen immer in den kleinst möglichen schritten vorgehen sonst kanns ein böses erwachen geben. motoren mit zu mageren hauptdüsen laufen immer super....nur nicht lange.

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

das war der grund meiner Frage :)

finde aber nen 30er Schieber auch etwas fett. beim 25er sind 40er gängig, ich in bei der TV jetzt sogar auf 50er umgestiegen.

Geschrieben

das setup passt soweit..

 

wie gesagt -  nur bei der HD hab ich noch ein ungutes Gefühl

 

vielleicht hat jemand die selbe Kombi? - und fährt mit 105er HD rum.... dann wäre ich beruhigt :-D

 

Düsen von 112 bis 122 hab ich schon bestellt - allerdings kommen die erst am WE

Geschrieben

Der TM34SS könnte eine Lösung sein (wenn Du es schaffst, den einzustellen).

Bei dem kommt der Choke seitlich raus.

 

Der Meister wende Seinen Blick bitte hier hin. Das Problem ist Geschichte.

 

du musst auch immer das letzte Wort haben... ;-)

 

Nö, diesmal wars ich :-D

Geschrieben

Entscheidende Frage beim TMX32 ... welcher Schieber?

 

Edith meint: Nadel ist falsch benamst. Müßte 6FJ6 heißen.

Schieber ist ein 6er drin. Nadel natürlich 6FJ6.

Geschrieben

Serie 2 Lenkkopf:

Der Lampenzierring wird mit 3 Schrauben befestigt. Die zwei oberen in ein Gewinde in der Lenkkopfabdeckung- und die an der Unterseite?

Was kommt da von innen rein?

Geschrieben

lt explosionszeichnun irgendein mutternartiges bauteil.

bei meiner späten serie 2 war ein m5 direkt im Lenker...

Geschrieben

1) Haben 22er und 20er Dell'Ortos nicht gaaanz zufaellig denselben ASS?

2) Wie sieht das Werkzeug aus, das die Originalmudda der Brems- u. Kupplungshebelschrauben haelt?

Geschrieben

1) Haben 22er und 20er Dell'Ortos nicht gaaanz zufaellig denselben ASS?

Geschrieben

lt explosionszeichnun irgendein mutternartiges bauteil.

bei meiner späten serie 2 war ein m5 direkt im Lenker...

Mein Reflektor hat eingebaut über der Bohrung im Lenkkopf noch so ein Blech, ein mutternartiges Bauteil würde also Sinn machen. Andererseits stelle ich den Scheinwerfer eh über die beiden oberen Schrauben ein, die untere Schraube brauche ich nur damit die 3. Lasche vom Lampengitter da nicht so unnütz rumhängt.

Geschrieben

woher bekomme ich ein sortiment schrauben für eine dirty sanchez?  :rotwerd: 

 

im schrauben handel, oder bei bauhaus!

Geschrieben

im schrauben handel, oder bei bauhaus!

An die Bremse gehört was g'scheits. Bei bauhaus, OBI und Co. würde ich das nicht unbedingt suchen.

Geschrieben

Rainer, solltest Du nicht gerade gnadenlos Kilometer runterreissen?

Geschrieben

Bei 14°C, Regen, böigem Wind, Asphalt wie Schmierseife leider zu ungemütlich und zu gefährlich. :thumbsdown:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.