Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

der siri ist auf alle fälle defekt sonst würde ja nix rauslaufen.....

Kann aber auch eben durch den O-Ring siffen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

und zwischen Lageraußenring und Gehäuse kann's auch noch siffen. :satisfied:

Da hab ich nen Hubba Bubba Cola reingeklebt, das hält!

Geschrieben

Moin!

bei meiner Karre springt der 4e Gang gerne mal raus. ich fahre den motor immer noch halb ein, war also im 4en noch nicht in voller resonanz, habe aber natürlich sehr starkes Interesse daran dieses Problem schnell zu beheben um Schäden vorzubeugen! zwischen der hinteren Stoßdämpfer-Aufnahme und dem schaltarm sind im 4en Gang ca 5-10mm Spiel, das sollte laut stickie auch so sein. die aussenhüllen der schaltzüge habe ich gestern je ca 2 cm gekürzt und so gerade wie möglich verlegt, da ist also wenig unnötiges Spiel. unter der gaytriebeabdeckplatte sind ca 0,25mm Spiel, das sollte ja auch ok so sein.

fällt euch ein was ich noch verändern kann?

danke Männer!!

Geschrieben

Eine Schaltstange aus Asien?? Die sind gerne mal zu lang und dann gibts Theater im 4.

Bearbeitet von Schmied

Geschrieben

nebendüsen mikuni tmx werden mit größerer zahl magerer/fetter?

Dazu hab ich auch ne Frage:

Leelaufgemischschraube rein = fetter, oder?

Geschrieben

Dazu hab ich auch ne Frage:

Leelaufgemischschraube rein = fetter, oder?

 

richtig ! leicht zu merken: bei vergasern bei denen die luftregulierschraube nahe dem luftfilteranschluss also weg vom motor liegt bedeutet reindrehen immer fetter. liegt die schraube nahe am ansaugstutzen (zb. dellorto) wirds beim eindrehen magerer.

Geschrieben

Schieber auf: schneller/langsamer?

 

kommt drauf an... schieber ganz auf (400er hauptdüse) ......langsamer. :-D

Geschrieben

Hallo,

 

bin momentan am Auspuff bauen und brauche noch einen Dämpfer.

Was ist denn da so für 200+ ccm eine brauchbare Größe.

Welchen Durchmesser und welche Länge sind empfehlenswert?

Vor allem bei der Länge bin ich unsicher. An der SF verbau ich meistens die Aprilia Dämpfer

aber das is mir für die Lambretta irgendwie zu lang.

Daher würde ich gerne einen Fox kaufen.

 

Sieht im Moment so aus:

post-11990-0-41175500-1365762260_thumb.j

post-11990-0-68900500-1365762272_thumb.j

 

 

Gruß Markus

 

Geschrieben

Wie oeffet man die neuen aalglatten JL/Franspeed Enddaempfer, wie am Superehurer auf der SCK-Seite zu sehen?

Geschrieben

Für die Gewindereparatur im Maghousing lieber Ensat, oder Helicoil? Da ist ja relativ wenig Material.

habs mit Helicoil gemacht, bei den M5 für die Haube hats aber teilweise nicht gehalten. Zu wenig Material und vor allem zu kurz.

Geschrieben

Eine Schaltstange aus Asien?? Die sind gerne mal zu lang und dann gibts Theater im 4.

 

 

ne die schaltstange ist von meinem 125er DL motor. aber ich habe eine aus asien hier liegen, die halte ich mal zum vergleichen dran! danke

Geschrieben

Für die Gewindereparatur im Maghousing lieber Ensat, oder Helicoil? Da ist ja relativ wenig Material.

ich bin pro ensat , das hält sogar kipphebelbolzen...

Geschrieben


Gestern mal die erste längere Ausfahrt gemacht. Dabei sind folgende Probleme aufgetreten: Öl suppt aus der Entlüftungsschraube (hatte ich voriges Jahr auch schon mal) und der 2te Gang hüpft beim Beschleunigen immer raus, interessanterweise wenn ich vom dritten in den 2ten runterschalte nicht... Was isn da los???

 

LG

Geschrieben

Wieviel Öl wurde verfüllt, daß es oben rausdrückt?

 

Sind die Schaltseile möglw. zu stark vorgespannt?

Geschrieben

meine Jet 200 6Volt mit Batterie und Blinker macht macken beim Rücklicht.

es funktioniert, nachdem Batterie neu gefüllt und geladen, die ganze elektrik mit ausnahem

des Rücklichtes. habe zeitweise strom am kabel dann wieder nicht. gibt

es wo ne typische schwachstelle? werde mal den lichtschalter runter und

messen ob durch die leitung strom durchgeht.

Geschrieben

gehe ich recht in der Annahme, dass ein Af / KBA Clubman gegenüber einem ancilotti oder bgm leistungsmässig was fürn Arsch ist?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

gegenüber dem MBBGM denke ich schon...

beim Ancilotti bin ich mir nicht so sicher, ob der mehr Leistung bringt...

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

versuche gerade nen mugello mit af clubmann und 25 er gaser abzustimmen, eigentlich alles super. dreht geil von unten hoch. nur macht der auspuff ziemlich früh zu. würde der bgm oben rum wohl etwas weiter durchatmen? so 3-400 umdrehungen wären ideal..

Geschrieben

habe keinen drehzahlmesser. ist halt so ein popometergefühl...

im 2. bei 60...

Geschrieben

richtig ! leicht zu merken: bei vergasern bei denen die luftregulierschraube nahe dem luftfilteranschluss also weg vom motor liegt bedeutet reindrehen immer fetter. liegt die schraube nahe am ansaugstutzen (zb. dellorto) wirds beim eindrehen magerer.

gibt es hierzu eine Grundeinstellung, ähnlich wie bei den PWK 1,5 U raus?

Geschrieben

Du bist a Kasper, das kommt auf die Größe der Nebenduese an

Geschrieben

habe keinen drehzahlmesser. ist halt so ein popometergefühl...

im 2. bei 60...

Angi drehte hier über 8.000 im 2. (Mit jedem weiteren Gang wurden es 400 U/min weniger.) Geht obenraus eindeutig besser als AF. Und ist leiser.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.