Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

hab es jetzt doch mit Batterie gelöst...

ist doch eleganter 

und vergleich bitte nicht meine Edel-Escort-Deepthroat-TV mit der HübschaufdenerstenBlick-Bajaj-Hafennutte !  :angry:

 

:-D  :-D

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Bremstrommel und Ankerplatte schraubst du mit den Muttern gerader so zusammen, so dass alles schön dreht und nichts schleift.

 

Schau mal ab DA :satisfied:

Geschrieben

ah...das mit den Bremsbelägen könnte natürlich sein. Den Rest hab ich eh auch nach Stickyanleitung gemacht

(Distanzröhrchen, Lager ...)

Wie beseitige ich dann dieses Problem?

Vielen Dank schonmal

Bearbeitet von scoot150

Geschrieben

habe gerade nen elektrischen blackout :)

brauch mal ne bestätigung von einem Eletrophilen

ist das richtig wenn ich an diesen kabelbaum hinten , wo der gleichrichter war, den bgm Spannungsregler wie folgt anschliesse:

rot & grau an DC ?

braun & violett an AC? oder violett auch an dc?

post-1493-1365104612,0841_thumb.jpg

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Im Scootercenter-Onlineshop beim 12V BGM-Regler ist ne Doku zum Download.

Auf Seite 7 des pdf-Dokumentes wird Dir geholfen. ;-)

Geschrieben

alles klar, das manual hatte ich nicht. also doch rot/grau und v iolet an dc, braun versorgt dann den rest...

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Vergiß nicht, eine Sicherung ("fliegender Halter") in das rote Kabel möglichst nah bei der Batterie einzubauen! Ca 8 Ampere sollten reichen.

Geschrieben

hab ich..., batterie ist aber nur noch ein bleigelakku mit ca 6Ah

Geschrieben

Auch ein 6Ah-Bleigel-Akku reicht locker, um bei einem Masseschluß den Kabelbaum abzufackeln, wenn er nicht durch eine Schmelzsicherung geschützt ist.

Geschrieben

logo sicherungshalter ist schon da

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

TS1 ist ein Zylinder - kein Kolben. :whistling:

 

Guckst Du Wiki wg. Formeln Kreissegment

 

Verschiedene Kolben im TS1:

- h Asso = Racetour = ProPorting = Mitaka  : ca. 6,8mm

- h Monza = Meteor : ca. 3mm

- h Wiseco ... Kolbendach hat nicht die Form eines Kugelabschnitts.

  Beim Wiseco ist's eher ein Kegelstumpf mit hmitte ca. 3 mm.

Geschrieben

Danke....  meinte natürliche den originalen ASSO-Kolben...

 

lt. Formeln:

 

h= ca. 6,8mm  Kolbendomhöhe  oder ?

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

zu Protokoll für'n TS1-Assi:

 

hKolbendach = 6,8mm

rKolbendach = 93,47mm

VKolbendach = 13,25 ccm

Geschrieben

wenn ich 2 Akkus gleicher Art in Reihe schalte, addieren sich dann auch die Nennkapazität? (Ah)

Geschrieben

nein.du doppelst die spannung , bei parallel schaltung verdoppelst du die kapazität bei gleicher spannung..

Geschrieben

wo krieg ich schnell nen Imola B Kolben mit 30er Kompressionshöhe her ? Meiner hat ein Loch :-(

Geschrieben

wenn ich 2 Akkus gleicher Art in Reihe schalte, addieren sich dann auch die Nennkapazität? (Ah)

nö, die Akkukapazität in Ah bleibt unverändert. Die Spannung verdoppelt sich.

 

Oops, hatte Gattis Post überlesen. :censored:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hat jemand die nominelle oder maximale Kurbelwellenbreite für mich?

Also außen an den Wangen.

Messe hier 40,0x, geht das noch ohne zusätzliche MagHousing-Dichtung?

Geschrieben

40,5 mm ist normal und ist mit der "normalen" Papierdichtung für's Maghousing OK.

Geschrieben

nö, die Akkukapazität in Ah bleibt unverändert. Die Spannung verdoppelt sich.

 

Oops, hatte Gattis Post überlesen. :censored:

k

Danke

Geschrieben

40,5 mm ist normal und ist mit der "normalen" Papierdichtung für's Maghousing OK.

Bedankt

Geschrieben

Hat jemand die nominelle oder maximale Kurbelwellenbreite für mich?

Also außen an den Wangen.

Messe hier 40,0x, geht das noch ohne zusätzliche MagHousing-Dichtung?

du solltest nach dem zusammenbau auf jeder seite mindestens 0,5mm luft haben.

Geschrieben

du solltest nach dem zusammenbau auf jeder seite mindestens 0,5mm luft haben.

wobei die Baubreite der Welle keinerlei Einfluß auf den Abstand auf der Driveside hat. :satisfied:

Geschrieben

kleine Frage:

welche Kickstarterpinführung würdet ihr verbauen. Ich meine dieses geschwungene Eisenblech, welches die Kickstartermechanik führt welche wiederum die Zähne desselben ausfahren lässt.

Motor ist ein 200er ind. Gehäuse mit Gp - Deckel. Habe hier die offene und die geschlossene Variante vor mir und da gar nichts verbaut war bin ich mir nicht sicher.

 

man dankt.

 

elRabiato

Geschrieben

ich würde die geschlossene Führung verbauen.

Die alte Führung an der Getriebeabdeckplatte wurde weggeflext, oder?

Geschrieben

Da ist aber die Führung an de Getriebeabdeckplatte noch dran. Daher brauchst Du die Führung im Kettendeckel nicht.

Ich selber bevorzuge aber die Führung im Kettendeckel. Komm ich einfach besser mit klar was das einstellen des Kickers angeht.

Also Flexen und Führung in den Ketendeckel oder so lassen.

Geschrieben

ok, dann versuche ich mal obs so geht.

Flex ansetzen kann ich ja immer noch :satisfied:

 

elRabiato

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.