Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ständer S1 Bj59weiss S2 Bj 60 weiss

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...):

Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen ...

...leg doch mal Unterlegscheiben unten in den Ständergummi, Wenn Du einen neuen verbaust.

Steht meine ich auch so im Sticky

Geschrieben

Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...):

Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen außer Alu-Ständerfüße vonner PX ranbasteln? Dieser Wackelpudding beim ankicken und abstellen nervt...

das unterfüttern funktioniert natürlich nur wenn der ständer unten abgeschliffen ist. oft liegt das problem auch an einer verzogenen mittelstrebe und ausgeschlagenen befestigungslöchern.

Geschrieben

Wie ist das mit Kabelbaum und Zügen von S 3- passt das auch bei ner 2wot- Serje?

Danke

Geschrieben

das unterfüttern funktioniert natürlich nur wenn der ständer unten abgeschliffen ist. oft liegt das problem auch an einer verzogenen mittelstrebe und ausgeschlagenen befestigungslöchern.

Ist augenscheinlich alles gerade - naja, was die Spanier da so als gerade fabriziert haben, aber die Streben sind zumindest nicht verzogen.

Danke für die Tips! Wenn der Roller wieder im Laden steht, mache ich mich mal an die Arbeit und schaue mir die Sache genauer an.

Geschrieben

Wie ist das mit Kabelbaum und Zügen von S 3- passt das auch bei ner 2wot- Serje?

Danke

zugsatz von bgm passt auf alle fälle. den habe ich letztens noch an einer 2.ser. montiert. kabelbaum sollte auch kein problem sein da bei der verlegung in eine 3.serie immer noch ausreichend luft war. das habe ich aber noch nicht versucht.

Geschrieben
snapback.pngLambrookee schrieb am 20. März 2013 - 22:21:

Wie ist das mit Kabelbaum und Zügen von S 3- passt das auch bei ner 2wot- Serje?

]

Mit dem Kabelbaum wirds nach hinten raus etwas knapp. Ich hab zum Rüchlicht und zur CDI verlängern müssen.

Geschrieben
Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...): Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen außer Alu-Ständerfüße vonner PX ranbasteln? Dieser Wackelpudding beim ankicken und abstellen nervt...

Lass das mal mit dem Ankicken auf dem Hauptständer, dadurch wird das nicht besser.

Geschrieben

Lass das mal mit dem Ankicken auf dem Hauptständer, dadurch wird das nicht besser.

das problem beim BFC ist doch eher das rumlümmeln auf dem hautpständer vorm bioladen um von silke einen soja-latte zu schnorren.

"ey, haste mal einen latte?"

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

das problem beim BFC ist doch eher das rumlümmeln auf dem hautpständer vorm bioladen um von silke einen soja-latte zu schnorren.

"ey, haste mal einen latte?"

@ gravedigger: Sie haben Post

Geschrieben

Lass das mal mit dem Ankicken auf dem Hauptständer, dadurch wird das nicht besser.

Geht gesundheitsbedingt nur so, mein rechtes Bein ist wegen der MS nicht mehr so fit, daher trete ich alle Roller immer aufm Hauptständer stehend mit dem linken Fuß an... Werde schon ne dauerhafte Lösung finden.

Geschrieben

das mache ich schon immer so.....habe aber auch verstärkungsbleche drin.

Geschrieben

Bei mir wird auch schon immer aufn Ständer getreten - kann mir nicht vorstellen , dass ein hochverdichteter 1er oder so anders anzubekommen ist - ohne laufen

Geschrieben

Doch doch, alles eine Frage der Technik. Ich trete den Roller immer an wenn ich drauf sitze, bzw, drüber stehe. Hab so bisher alles starten können, auch kräftige Einser und 300irgendwas ccm³ Rotax. Ach ja mit unter 1,80m und unter 80kg.

Geschrieben

Hi,

ich mache mich gerade über die Verkabelung der lila/orange/giftgrünen Gefahr und bei betrachten des verbastelten Kabelbaums tauchen einige Fragezeichen auf.

Bild 1: Hier sieht mal den Anschluss an den Regler. Passt soweit alles. Nur laut Schaltplan (Sticky 2nd Ed. S. 280) geht ein einzelnes Kabel vom Bremslichtschalter zum Regler und von dort weiter über die Hupe nach oben. Der Vorbesitzer hat das Kabel allerdings gedoppelt wobei das blaue Kabel vorne im Lenkkopf rauskommt (Bild 2). Was könnte er damit bezweckt haben bzw. wo muss ich das anstecken?

Das auf Bild 1 zu sehende gelbe Kabel geht rüber zur CDI und dient als Zündunterbrecher. Auf Bild 3 schön zu sehen, wo es mittels eine Hülse auf ein rotes Kabel geklemmt wurde und im Zündschloss endet. Ich schätze, dass der mit Klebeband umwickelte Kabelstrang ([Orange, Gelb, Braun-Weiß, Schwarz] Bild 2 und 3 rechts) die ehemaligen Blinkerkabel sind? Wobei komisch ist, dass ein paar der Kabel zum Zündschloss laufen.

post-4238-0-25397200-1364077751_thumb.jp

post-4238-0-11955200-1364077781_thumb.jp

post-4238-0-16342800-1364077954_thumb.jp

Geschrieben

Bei so einem Drecksverhau würde ich den ganzen Rotz rausreißen und einen neuen Kabelbaum einziehen. :whistling:

Geschrieben

Sehe ich so wie RainHerr.

Zum Stincky-Schaltplan schein das nicht mehr zu passen.

1.) Entweder alles abstecken, durchmessen und eigenen Schaltplan zeichnen

oder

2.) Neuen Kabelbaum rein und nach Stincky verkabeln

Gruß

Geschrieben

Neuer Baum liegt schon da nur hab ich ggw. keine Zeit dafür. Wenn ich das recht verstehe kriegen alle Abnehmer im Lenkkopf den Strom durch das eine Kabel, das über den Bremslichtschalter läuft? Bis auf das Rücklicht natürlich.

Wie sind denn die einzelnen Stationen des Zündschlosses belegt?

P = Parklicht

0 = Aus

1 = Zündung ohne Licht ?

2 = Zündung mit Abblendlicht?

3 = Zündung mit Fernlicht?

So ungefähr ist es auf jeden Fall bei meiner 51er BMW.

Geschrieben

Weiß ja nicht welches Zündschloß Du hast... Müsstest mal mit einem Durchgangsprüfer messen.

Das untere Zünschloß ist ein CASA Lambretta

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Wo gibt's neue Unterbrecherkontakte für ne 6-polige Dansi-Zündgrundplatte einer DL125 Bj. 1969?

Geschrieben

die ducati unterbrecher müssten bei den dansi-platten passen.

Geschrieben

Bedankt. :cheers:

Klingt logisch, Beim Kondensator ist's auch so, daß der dünne Ducati mit Lasche auf die Dansi-ZGP paßt.

Geschrieben

moin,

blöde frage:

ich würde gern meine übersetzung etwas verlängern, bin gerade bei 17/47 - spricht etwas gegen die kombination 16/47?

danke!!

Geschrieben

ich würde gern meine übersetzung etwas verlängern, bin gerade bei 17/47 - spricht etwas gegen die kombination 16/47?

16/47 ist doch aber kürzer als 17/47. :satisfied:

Mit Variochain ist die Zähnchenzahlenkombination nahezu beliebig wählbar und die Zeit der Leierketten ist passé.

Geschrieben

16/47 ist doch aber kürzer als 17/47. :satisfied:

Mit Variochain ist die Zähnchenzahlenkombination nahezu beliebig wählbar und die Zeit der Leierketten ist passé.

haha, gut dass ich gefragt habe :-D

Geschrieben

Also dann doch lieber 17/46 mit 81er Kette. Das ist dann einen Tick länger, als 17/47. :-D

Geschrieben

Also dann doch lieber 17/46 mit 81er Kette. Das ist dann einen Tick länger, als 17/47. :-D

ich teste mal ob 18/47 gut funktioniert. ein 18er ritzel kostet 20EUR, und ein 46er ritzel (liedolsheim) kostet 145...

danke!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.