Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

selbsichernde kupferne Bundmuttern....

Welche Festigkeitsklasse haben die?

Welches Anzugsmoment gibst Du denen?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Bist Du Dir mit Kupfer sicher oder sind das eher Messingmuttern? Kupfer ist doch son weiches Zeug dachte ich immer...

Von Messing kann ich nur abraten.

Habe damals beim ersten Einser mal aus Unwissenheit ne Messinglangmutter auf dem Kopf verbaut. Hat mich den Einser gekostet, der durch Falschluft am Kopf schön abgeklemmt ist. Mutter war der Länge nach gerissen.

Geschrieben

immer diese:

post-29329-0-86950900-1362216253.jpg

die benutze ich auch. funktioniert super. sind aber nicht massiv kupfer, sondern beschichteter stahl soweit ich weiß.

Bearbeitet von JungSiegfried

Geschrieben

wäre jemand so lieb, und würde/könnte mir die richtige endübersetzung von nem dl150 getriebe mit 16/46 mitteilen? evtl hätte jemand den link zum getrieberechner parat?

danke!

Geschrieben

kannst ja mal eine durchsägen.....

halt mal einen magneten dran , ist verkupferter stahl.

Geschrieben

Kann mir auch nicht vorstellen, dass eine reinkupfermutter mit 25 Nm klar kommt.

Bearbeitet von Blauweiße 0

Geschrieben

(optischer) Unterschied im verbauten Zustand unten ´rum zwischen DL-Gabel und der einer Li2?

Geschrieben

Die Schrauben für die Gummianschläge kämen mir in den Sinn.

-

Geschrieben

200er Mugello, 25er Dellorto, TS Ancilotti, Vario. Der Motor wurde vor 300 km neu gelagert. Nun habe ich seit kurzem das Problem, dass die Kiste bei Vollgas stottert. Nehme ich Gas dann weg, dreht sie hoch. Mache ich sie dann aus und direkt wieder an, ist alles ok. Vorhin ist sie dann bei Vollgas auch einfach ausgegangen, als sei der Sprit alle. Ist aber sofort wieder angegangen.

Hat vielleicht jemand ne Idee? Bei einer Vespa würde ich auf defekten Drehschieber tippen.

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

Blas mal den gaser durch - den Benzinhahn würde ich auch mal checken

Geschrieben

benzinhahn fast flow ? , gibts grössere schwimmernadeln für den vergaser ?

Geschrieben

Der Benzinhahn ist ein Fastflow. Könnte es an dem Benzinfilter liegen? Der ist falsch rum eingebaut:).

Geschrieben

Schlauch vom Vergaser - Liter Glas drunter und schauen in welcher zeit das voll ist .....

Oder Filter weg und direkt dran ......

Bearbeitet von b34

Geschrieben

Ohne wäre mir auch lieber, aber ich glaube der Tank ist nicht 100%ig innen. Aber ob der Filter die Ursache ist?! Komisch ist, dass die Karre so hoch nachgedreht.

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

hört sich nach Nebenluft an ....

den Benzinfilter würde ich auch wegnehmen und ggf. den Tank mit Kreem-Tankdicht versiegeln.

Kreem wurde hier zwar schon oft runtergesprochen, aber bei mir ist es top --- hab mich genau an die Anleitung und die dementsprechenden Zeiten gehalten.

Allerdings hab ich recht lange gewartet bis wieder Sprit eingefüllt wurde.

Geschrieben

kann man wohl via Internet wenig zu sagen ...

vielleicht hängt sich ja auch die Gaszughülle am Gaser auf.

Hatte ich auch schon mal. Man zieht ja quasi am Kabel ...

Geschrieben

sprüh doch den ansaugbereich mal mit bremsenreiniger ab, wenn er da luft zieht, solltest du das auf dem wege schnell herausfinden.

tank versiegeln würde ich lassen, wenn das zeug doch mal versagt, bekommst du es nie wieder heraus. lieber mit granulat oder säure (so mache ich das) entrosten, gemisch rein und gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.