Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

In diesem Fall war die Qualität deines Beitrags im Vergleich zu manch anderen eher im oberen Drittel. (meine Meinung)

Uuuuuund themawechsel!

Geschrieben

Moin, ich benötige für den Veglia Tacho einer sehr frühen LI3 eine Überwurfmutter. Die an der Casa-Welle ist zu klein. Wo gibt es soetwas? Oder benötige ich eine ganze Welle? Meinetwegen auch das. Will die Möhre nur endlich Tüv-fertig haben...

Mercie Ihr Klugen...

Geschrieben

Verdammt, muss ich messen. Komme da erst wieder am WE ran. Auf jeden Fall was breiter. Ist eine LI3 von 62... Ergo Geduld. Und vorab schon mal Danke...

Geschrieben

In dem Zusammenhang (Tachoantrieb) hätte ich auch noch eine Frage:

Wo bekomme ich eine fähige/gescheite Tachowelle her ?

Ich habe in der Vergangenheit immer nur zu kurze Tachowellen im Set geliefert bekommen...

Selbst bei einer Einzelbestellung habe ich eine zu kurze Tachowelle serviert bekommen. Es ist zum :crybaby:

Danke vorab für einen Tipp / Link !

Geschrieben

meine kupplung (liedolsheim) schleift an der kickstarter rückhöl feder... die feder sitzt auch nicht wirklich schön mittig, sonder etwas exzentrisch und schief. wenn man neben der karre steht muss man genau hinhören, aber auf diesem video hier hört man es sehr deutlich: http://new.livestream.com/accounts/1708358/events/1892156/videos/11997571

gibt's da verschieden federn typen und ich habe die falsche?

die gehäusehälften sind indische 200er.

danke! marian

Geschrieben

Ich nehme an du meinst das drehzahlabhängige Gerassel da zum Ende hin.

Das dürfte der Kickstarterpiston sein. Vielleicht den Kickstarter mit zuviel Vorspannung auf die Welle gesteckt? Nimm mal das Anschlaggummi am Deckel raus und prüfe ob das Geräusch noch da ist.

Wird wohl eine GP Getriebeabdeckplatte sein, da gibt es jetzt nicht so viele Möglichkeiten zur Einstellung.

Ich hatte z.B. mal einen Kickstarter bei dem die Verzahnung so hinterm Mond war, das er entweder über einen Zentimeter hing oder eben der Piston lustig mitlief.

Neuer Kicker, Problem beseitigt.

Ich nehme mal an, dass die Kickstarterwelle zur Kupplung schon leicht bearbeitet/abschliffen wurde, gerade bei den indischen Kickstarterwellen gibt es da gerne einen Kontakt. Wäre schade um den teuren Korb. Um da auf Nummer Sicher zu gehen müsste allerdings der Deckel noch mal ab, dann erkennt man die möglichen Kontaktspuren und kann da noch mal mit der Feile/der Flex bei gehen.

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

hi gonzo,

ne leider ist's nicht der kickstarter der in die verzahnung des ersten gangs greift.

die grosse kickstarter feder hat deutliche schleif-spuren von der oberseite der kupplung.

ich warte auf einen sonnigen tag um den deckel nochmal runterzunehmen und mir die feder anzuschauen, aber falls euch noch was einfällt... bin für jeden tip dankbar! ;)

bis denne

Geschrieben

@motown:

es gibt komplette tachowellen-sets in grau oder schwarz für:

-sx/li/tv

-dl/gp (kürzer)

ich habe es schon öfters erlebt, dass hersteller oder händler eine graue dl/gp welle als li/sx verkaufen. die ist dann zu kurz.

eine neue außenhülle muss eigentlich immer unten um ein paar mm (5-8mm?) gekürzt werden.

ich kaufe meine wellen meist aus der bucht. indisch oder ital.

beim einbau verwende ich dann den alten originalen langen überwurfgummi (dl:schwarz / li/sx:grau), der nur bei manchen herstellern in originaloptik mitgeliefert wird.

100% sicher gehst du wenn du jbs (jockeys) eine kurze email sendest und dir dort eine in der passenden länge bestellst.

Bearbeitet von kebab

Geschrieben

hi gonzo,

ne leider ist's nicht der kickstarter der in die verzahnung des ersten gangs greift.

die grosse kickstarter feder hat deutliche schleif-spuren von der oberseite der kupplung.

ich warte auf einen sonnigen tag um den deckel nochmal runterzunehmen und mir die feder anzuschauen, aber falls euch noch was einfällt... bin für jeden tip dankbar! ;)

bis denne

Hmmm, dann kann die Feder eigentlich nicht richtig in der Bohrung des Deckel sitzen, die steht normal nicht über die Kickerwelle.

Vielleicht sitzt da was in der Bohrung?

-

Geschrieben

Hmmm, dann kann die Feder eigentlich nicht richtig in der Bohrung des Deckel sitzen, die steht normal nicht über die Kickerwelle.

Vielleicht sitzt da was in der Bohrung?

-

ich überprüf das übermorgen! :)

Geschrieben

Gebel S2 Schweiz, Gabelschuhe sind wie S 1 oder überlappend ( S2 spät(er)/ S3)?

Danke

Geschrieben

langt dir das....oder willst noch andere bilder

post-33357-0-73182500-1361298495_thumb.j

post-33357-0-66551000-1361298544_thumb.j

Geschrieben

Gebel S2 Schweiz, Gabelschuhe sind wie S 1 oder überlappend ( S2 spät(er)/ S3)?

Danke

Hast du eine frühe oder eine nach den Änderungen? Dann weißt du's auch mit der Gabel....

Geschrieben

Haben tu ich noch nix.

Kommt aber aller Wahrscheinlichkeit nach. Lass ich mich halt überraschen.

Wär halt schön in heavy durty, ne.

( Lassen sich die Änderungen in wenigen Worte/ Sätzen darstellen?)

Ed ät Örni- Besten, datt langt.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

wenn nicht geh ich noch mal ins Schlafzimmer und mach foddos......

Geschrieben

Mach mal ruhig aber schieb vorher die Alte raus. Also die Karre.

Geschrieben

die andere Alte willst gar nicht sehen....da wir dir anders

Geschrieben

die andere Alte willst gar nicht sehen....da wir dir anders

Gibt's schon Bilder?

Geschrieben

Hauptsache billich.

Mehr als Überwindung darf das nicht kosten. :thumbsup:

Danke f.d. Pix!

Geschrieben

mal sehen evl traut sich zentner mal aufn ts1

Geschrieben

Hallo,

hier was ist eigentlich, wenn man die untere Kettenführung nicht mehr verbaut?

Brauchts die bei einen Jockey´s Spanner?

Welche Funktion soll die denn haben auser das Gayhäuse vor der Kette zu schützen

Geschrieben

Und die Ölversorgung für das vordere Ritzel verbessern.

Geschrieben

Hattest du das genannte Problem auch mit dem Sacchi-Spanner oder nur mit dem originalen?

Geschrieben

Nur bei der originalen Kettenführung gab es deutliche Spuren an den Schweißpunkten - hervorgerufen durch die Bolzen der Kette.

Geschrieben

Und die Ölversorgung für das vordere Ritzel verbessern.

für was soll das gut sein?

Geschrieben

für was soll das gut sein?

Quietscht nicht mehr.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.