Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Hat jemand die Cuppini-Spiegelhalter für Lambretta verbaut und vielleicht ein Bild zur Hand?

Ich persönlich find den Halter nicht gelungen . Spiegel vibriert zu stark mit dem Halter und bei Montage eines gängigen Cuppini-Spiegels wird es schwierig etwas anderes außer der eigenen linken Schulter zusehen. Evtl. hab ich den noch verbaut, wenn ja, kann ich heute Abend mal ein Foto machen.

Die Spiegelhalter von Tino sollen wesentlich besser sein laut Jockey. Habe ich auf der Werkbank liegen aber noch nicht montiert und getestet. Falls Interesse besteht kann ich den auch mal fotografieren.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Besten Dank für die zügige Antwort!

Ein Foto von Tinos Halterung wäre sehr hilfreich.....

:cheers:

Geschrieben

Hat jemand die Cuppini-Spiegelhalter für Lambretta verbaut und vielleicht ein Bild zur Hand?

Fahre ich seit Jahren auf zwei Kisten. Ich find`s voll OK. Bilder + Meinungen + Alternativen ... KLICK

Geschrieben

Fahre auch die Cuppini Spiegelhalter. Das Vibrieren liegt aber nicht zwingend am Halter. Fahre eine lange Spiegelstange, damit ich was sehe. Wie länger die Stange desto mehr Vibrationen. Die Tino Variante scheidet für mich wegen dem 2. Loch welches gebohrt werden muss aus.

Geschrieben

Cuppini-Halter billig abzugeben. Wer will, kann sich PMelden.

Geschrieben

Suche Cuppini-Halterung..........

Geschrieben

Ist die lange handlebarcovercrackerschraube auch mit dabei?

sicher. :-D

Geschrieben

Finde die Casa-Halterung prima. Fahre ich seit ca. 2 Jahren ohne Probleme. Halt bombig. Fahre eine relativ kurze Spiegelstange, so dass es keinerlei Vibrationen gibt.

Bearbeitet von Dirk Diggler

Geschrieben

moin zusammen,

hab mir für meinen li motor nen gp kettendeckel organisiert.

laut aussage, sollten die li anbauteile wie kickerwelle und kuluram, plug&play passen.

kickerwelle war auch soweit kein problem doch die montage des kuluarms macht mir da ein wenig kopfschmerzen.

ursprünglich wird es beim li deckel wie folgt zu sehen montiert:

wollte nun den kram in den gp deckel stecken, doch egal wie ichs wende und drehe, ich bekomm die u scheibe sowie den mittleren seegerring nicht verbaut

die u scheibe und der seegerring stoßen im markierten bereich an den führungskanal des druckpilzes.

kann ich nun jene u scheibe und den seegerring weglassen und den arm nur mit dem unteren ring sichern oder muß da ne andere lösung her?

 

 

 

Bearbeitet von de_Zonk

Geschrieben

kann ich nun jene u scheibe und den seegerring weglassen und den arm nur mit dem unteren ring sichern ...?

Ja, guckst Du KLICK

Geschrieben

die Kickerwellen sind identisch?

Dachte, es gäbe da div. verschiedene Maße...

Geschrieben

hallo, hat jemand ein foto von einem carello rücklicht (war auf sx150) mit dem gegossenen, integrierten reflektor? leider fehlt bei meinem die lampenfassung und zum wegwerfen ist es eigentlich zu schade.

vielen dank im voraus

Geschrieben

Kann es sein, dass eine Zündgrundplatte von einer alten AF Zündung irgendwie nicht mit einem SIL Lüfterrad zusammenpasst.

Der Roller springt an und hält Standgas-gibt man Gas kommt es zu Fehlzündungen, Flammen ausm Gaser.

22er Dello, 225 Grauguss.

  • Grundplatte durchgemessen, passt.
  • Zündzeitpunkt abgeblitzt auf 17´
  • mehrere CDIs und Kerzen ausprobiert
  • Vergaser wurde auch schon erfolglos getauscht
  • Auspuff ist so ein sixties Teil (leergeräumter S2) der AF Clubman brachte allerdings das gleiche Ergebnis.

Kanns evtl. auch an zu hoher Verdichtung liegen?

Brennraum habe ich jetzt leider nicht ausgelitert da der Motor schon drinhängt aber der hat schon ganz ordentlich!! Kompression.

QK ist 1.6mm.

Bin für jede Hilfe dankbar!!!

Grüsse

schmidl

Geschrieben

hallo, hat jemand ein foto von einem carello rücklicht (war auf sx150) mit dem gegossenen, integrierten reflektor? leider fehlt bei meinem die lampenfassung und zum wegwerfen ist es eigentlich zu schade.

vielen dank im voraus

Das sollte es sein. Wenn Du eine Quelle findest wo man was passendes findet? Hätte ich auch Interesse.

post-8336-0-86344000-1359790696_thumb.jp

post-8336-0-21861300-1359790706_thumb.jp

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

@Schwanz Arzt- Pickup haste noch nicht gaywechselt?

bei mir funktionierte die AF/ SIL Kombi zumindest.

Geschrieben

bei welcher Drehzahl hast du die 17' angeblitzt? Wenn du doch schreibst das kurz nach Standgas die Fehlzündungen kommen?

Sicher SIL Polrad? Oder doch das andere mit dem falsch montierten Konus?

Geschrieben

@Schwanz Arzt- Pickup haste noch nicht gaywechselt?

bei mir funktionierte die AF/ SIL Kombi zumindest.

nein, hab ich nicht gewechselt. werd aber die Tage mal ein anderes L-Rad und ne Grundplatte testen

bei welcher Drehzahl hast du die 17' angeblitzt? Wenn du doch schreibst das kurz nach Standgas die Fehlzündungen kommen?

Sicher SIL Polrad? Oder doch das andere mit dem falsch montierten Konus?

hab ich bei momentan erreichbarer Höchstdrehzal (wird wohl um die 3T sein) sowie halt im Standgas geblitzt.

Originales SIL Polrad.

Kann sowas auch an zu hoher Verdichtung liegen? Wie gesagt, Wert hab ich keinen - aber stramme bayrische Wadln und das geht schon knackig.

Geschrieben

wie gut oder schlecht sitzt man auf einer GP 200 ELE UK bzw. GP200indisch replika mit schaumstoff bank?

hat wer die arschprobe gemacht?

PS: hab auch noch eine bindrige servetenbank mit schaumstoff, aber leider ohne bezug.

gibt es den bezug schon irgendwo fertig genäht oder muss ich zum sattler? die sattlerlösung geht wohl preislich schon in die GP200ELE richtung.

meine serveten bänke mit federn habe leider alle rissen in den bezügen und die werden auch nicht auf die schaumstoffbank passen?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

ich habe gehört das die GP UK mit eine des bequemsten sein soll....

.... was man bei dem Preis erwarten sollte....

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Das sollte es sein. Wenn Du eine Quelle findest wo man was passendes findet? Hätte ich auch Interesse.

vielen dank ! ich habe eine fassung gefunden die verpresst wird. ich muss mal an meinem gehäuse messen ob das klappt. ansonsten gibt es die fassungen noch mit laschen zum verschrauben.

Geschrieben

wie gut oder schlecht sitzt man auf einer GP 200 ELE UK bzw. GP200indisch replika mit schaumstoff bank?

hat wer die arschprobe gemacht?

PS: hab auch noch eine bindrige servetenbank mit schaumstoff, aber leider ohne bezug.

gibt es den bezug schon irgendwo fertig genäht oder muss ich zum sattler? die sattlerlösung geht wohl preislich schon in die GP200ELE richtung.

meine serveten bänke mit federn habe leider alle rissen in den bezügen und die werden auch nicht auf die schaumstoffbank passen?

aufrüsten für avignon ?? :-D

Geschrieben

Stimmig wäre ein spanisches Toastbrot. Bequem ist das sowieso. Frag mal die Wirtin. ;-)

Geschrieben

die DL/GP sachen wären auch halbwegs stimmig.

toastbrot mit bezug und federkern hab ich, aber dem traue ich nicht so recht.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.