Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Wie kriegt man denn den Tachoantrieb am besten auf die Trommel? Also der alte Tachoantrieb ist mal runter, aber wie krieg ich den neuen drauf. Habe die Trommel schon an der Stelle heiss gemacht, wo er hin soll, aber der Antrieb passt da nur so bündig drauf. Hatte am Anfang versucht, den Tachoantrieb in heisses Wasser zu legen... das war aber weit enffernt von daufgehen-wollen. Mit Gewalt ist ne schlechte Idee.... gibt's da nen Trick. Sticky habe ich, der empfiehlt nen Fön ... äh... hallo ? Wie soll das gehen?

Trommel vorher in die Tiefkühle nicht vergessen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

passt jetzt nicht ganz hier rein aber vielleicht könnte mir jemand sagen, warum das "lambretta datenbank"-topic geschlossen wurde? bei den lf ist es noch offen. man könnte sich auf diesem weg das ein oder andere im suche sparen...

Geschrieben

hey Männer, wo misst man denn mit der variochain am besten das kettenspiel?

Geschrieben

mit dem Daumen spannen so habe ichs geacht.....und seit 3tkm den deckel nicht wieder geöffnet......denke das geht dadrunter ganz gut vorsich

Geschrieben

wie macht der rechtsrüssler das mit dem Batteriehalter nach links umschweißen???

Geschrieben

wie macht der rechtsrüssler das mit dem Batteriehalter nach links umschweißen???

rausflexen und wegschmeißen......

Geschrieben
mit dem Daumen spannen so habe ichs geacht.....und seit 3tkm den deckel nicht wieder geöffnet......denke das geht dadrunter ganz gut vorsich

ok, auf der gegenüberliegenden Seite der variochain hat die Kette bei mir jetzt ca 10-15mm Spiel. ist das ok oder zu schlabbrig? ist mein erstes Kettenfahrzeug....

post-9512-13587049443877_thumb.jpgpost-9512-13587049565474_thumb.jpg

Geschrieben

rausflexen und wegschmeißen......

ich brauche die Batterie weil wegen Frontblitzer und Rundumbeleuchtung....ist Policia weisu

und ich glaube die Lima macht dann nicht genügend saft

Geschrieben

da kommt die lalü lala anlage rein.....oder wenn du mir n Beinschildfach gibts.....kommt da die Lalü lala anlage rein und ins Handschufach in die Toolbox die halben l Dosen

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

ne bullenkarre ohne koffer und topcase ist aber auch nur was halbes, oder? da passen dann auch ein paar mehr ampere rein. und ne funke. barfuß oder lackschuh sagte mein meister immer.

Geschrieben

Dann so!

dann habe ich das nächste Problem Gaypäckträger

Geschrieben

Wenn vorn rechts ein Gaser hin soll, muß die Batterie weichen. Z.B. in einen PX-Batteriehalter nach hinten links. ;-)

msg-287-022909500 1299517242_thumb.jpg

Geschrieben

die Flinte wird am Sattel angespaxt......

habe noch nie n Werstern gesehen wo se Boxen am Gaul hatten

Geschrieben

Wenn vorn rechts ein Gaser hin soll, muß die Batterie weichen. Z.B. in einen PX-Batteriehalter nach hinten links. ;-)

Gute Idee

Ginge sonst der originale Halter auch auf der gegenüberliegenden Seite

Geschrieben

Ginge sonst der originale Halter auch auf der gegenüberliegenden Seite

Bedenke: Männermotor => Strudel im Tank => XXL-Tank :whistling:

Geschrieben

wenn`s oben korrekt ist wird`s unten scho passen.

üblicherweise guckt man eh nach 2- 4 Wochen 500- 1000km wohl mal nach um nachzuspannen.

und- was soll da unten schon passieren?

( aufgrund von Zochens wissenschaftlicher Bemerkung da unten hat Edith festgestellt, dass sie beim umblättern wohl ein Komma zwischen die 10- 15mm gedichtet hat... :whistling: )

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

die seite ohne spanner ist das lasttrum. solange die gäule kräftig mit hafer gefüttert werden, passiert da nix. nimmt man gas zurück, entlastet man die kette und sie könnte bei zu schwacher spannung ans gehäuse schlagen.

Geschrieben

clash1 kann das nun nicht sehen... :???:

aber wo kann der moderne Sozialnetzarbeiter denn erkennen, wo so`n Kettenspiel gemessen wird?

btw. gibt`s so ne Photostrecke auch für Tanküberlaufwannen?

Hätte da noch 2, 3 Fragen :- d

Geschrieben

habe gerade mein Lambrettagetriebe eingebaut, ist es richtig das die Ausgleichscheibe sich so hin und her bewegen lässt?? Spiel habe ich 0,35mm gemessen!

IMG_0229.MOV

Geschrieben

Too much. 0,07mm - 0,3mm steht im Sticky (=Pflichtlektüre!)

danke... das sich die Scheibe so hin und her bewegen lässt ist aber richtig???

Geschrieben

ja

Danke... , hab einen Motor von einem "Fachmann" machen lassen, da ist die Scheibe fest, den anderen habe ich selbst gemacht, deshalb die Unsicherheit!! also muss ich den vom Fachmann gemachten ändern :thumbsdown:

Geschrieben

Sticky vertreibt Deine Unsicherheit. Investiere dafür mal 30 EUR und laß die Flachmänner Fachmänner sein. ;-)

Edith meint: Bis der Sticky eingetroffen ist, kannst Du ja schon mal bei den Rolleronkelz stöbern.

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.