Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

...oder einen ADS3-Auspuff verbauen - der müsste genau richtig sein für Dein Gespann !

Der schiebt schon amtlich ausm Keller, stimmt!

Ist mir persönlich aber viel zu laut gewesen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

...Dämper neu stopfen und Hitzeband und schon ist der ADS3 schön leise....

Geschrieben

hat grad jemand den Sticky zur Hand und kann mir die Größen der Ausgleichscheiben für unter der Nebenwelle, Kickstarterwelle und Kupplungskorb nennen.

Danke

Geschrieben

...Dämper neu stopfen und Hitzeband und schon ist der ADS3 schön leise....

Warst du mit nen ADS3 mal aufm Prüfstand?

Oder überhaupt mal wer?

Ich hatte den vorletztes Jahr mal kurz unterm unbearbeiteten einser. Der schiebt ab standgas schon mächtig vorwärts.

Wird mich schon interessieren, wie die Leistungskurve aussieht.

Geschrieben

Hi,

...auf dem Prüfstand war ich leider nicht, aber ich hatte den auf einem Kundenmotor mit extrem hohen Steuerzeiten montiert um den Oanser wieder fahrbar zu machen und

das war schon extrem beeindruckend wie das Ding plötzlich aus dem Keller kam....musste halt die Übersetzung deutlich verlängern, da der ADS3 nicht weit ausdreht, aber das

war ja das geringste übel....Drehmoment und Leistung liegt mal deutlich über dem JL3 und das auch noch deutlich früher anstehend...

Geschrieben

Hi,

...auf dem Prüfstand war ich leider nicht, aber ich hatte den auf einem Kundenmotor mit extrem hohen Steuerzeiten montiert um den Oanser wieder fahrbar zu machen und

das war schon extrem beeindruckend wie das Ding plötzlich aus dem Keller kam....musste halt die Übersetzung deutlich verlängern, da der ADS3 nicht weit ausdreht, aber das

war ja das geringste übel....Drehmoment und Leistung liegt mal deutlich über dem JL3 und das auch noch deutlich früher anstehend...

also der richtige Puff fürn Traktor... mit z.B. RAPIDO 250cc ?? !

Geschrieben

...kann man so sagen - Übersetzung brauchst halt deutlich länger....ideal auch für die guten alten SX200 und TV-Getriebe oder spanische Getriebe mit größerem Gangsprung in

den vierten....

Geschrieben

...kann man so sagen - Übersetzung brauchst halt deutlich länger....ideal auch für die guten alten SX200 und TV-Getriebe oder spanische Getriebe mit größerem Gangsprung in

den vierten....

das wäre das spanische LI150-Getriebe....

Geschrieben

kurze frage zur Unterlegscheibe unter der Kupplung, in der Sticky Bibel wird das Thema nur angerissen.

Es geht hier darum die Kette möglichst parallel zur Dichtfläche des Gehäuses laufen zu lassen, stimmts?

die dickste Scheibe die ich hier hatte war 1,4mm, dadurch liegt die kette jetzt am Frontsprocket um 0,7mm höher als an der Kupplung (gemessen von der Dichtfläche aus).

ich könnte noch eine zweite Scheibe (0,8mm) unter die Kupplung legen, oder ist das schon ok so?

Geschrieben

....es geht darum, dass die Kette zwischen sprocket und Kupplungszahnrad nicht schief läuft, da ansonsten seitliche Kräfte auf die Kettenglieder wirken, die den Verschleiss extrem erhöhen !

Wenn du 0.8mm vorne höher bist, dann pack die 0.8er Scheibe hinten zusätzlich drunter und dann passt das gut.....

Geschrieben
....es geht darum, dass die Kette zwischen sprocket und Kupplungszahnrad nicht schief läuft, da ansonsten seitliche Kräfte auf die Kettenglieder wirken, die den Verschleiss extrem erhöhen !

Wenn du 0.8mm vorne höher bist, dann pack die 0.8er Scheibe hinten zusätzlich drunter und dann passt das gut.....

macht Sinn.

also werde ich die Kupplung insgesamt 2,2mm unterlegen.

danke

Geschrieben

....viel mehr als 0,20mm sollte es nicht sein - mit passenden Scheiben und Meßeinrichtung ja auch kein Problem...

Geschrieben

hast du denn alles schon festgezogen? 2,2mm scheint mir recht viel. die dickste scheibe ist 1,6mm und ich habe noch nie 2 scheiben gebraucht. kann natürlich auch an den verbauten (ersatz-) teilen liegen.

Geschrieben

Hatten wir hier Liedolsheim-Kulu auch schon ein mal.

Geht auch mit 2 Scheiben.

Geschrieben
hast du denn alles schon festgezogen? 2,2mm scheint mir recht viel. die dickste scheibe ist 1,6mm und ich habe noch nie 2 scheiben gebraucht. kann natürlich auch an den verbauten (ersatz-) teilen liegen.

hi! ja ist alles festgezogen, es muss echt an meinem indischen Gehäuse liegen, das mit italienischen, britischen und deutschen teilen bestückt ist.

Geschrieben

Hat wer ne wurfbedüsung für mich

186 mugello

Lth mumu

27 mikuni

Jl 3

Dangä

Geschrieben

Wurf mit'm 30er TMX auf 192er

300 HD

25 ND

Nadel Standard auf 1,5 Clip (1ter mit U-Scheibe)

Bidde

Bärbel schiebt die 186 auf 192

Bearbeitet von chanu1

Geschrieben

Moin zusammen,

wie heißt hier im Forum nochmal derjenige, der Kurbelwellen vermisst und eventuell den Hubzapfen verschweist.

Vielen Dank im Voraus.

Marcus

Geschrieben

Wie kriegt man denn den Tachoantrieb am besten auf die Trommel? Also der alte Tachoantrieb ist mal runter, aber wie krieg ich den neuen drauf. Habe die Trommel schon an der Stelle heiss gemacht, wo er hin soll, aber der Antrieb passt da nur so bündig drauf. Hatte am Anfang versucht, den Tachoantrieb in heisses Wasser zu legen... das war aber weit enffernt von daufgehen-wollen. Mit Gewalt ist ne schlechte Idee.... gibt's da nen Trick. Sticky habe ich, der empfiehlt nen Fön ... äh... hallo ? Wie soll das gehen?

Geschrieben

. Sticky habe ich, der empfiehlt nen Fön ... äh... hallo ? Wie soll das gehen?

Mit Heißluftföhn hab ichs gemacht, geht....

edith ergänzt, Trommel erwärmen bringt nichts.

Bearbeitet von sliders013

Geschrieben

Wer weiß wo ich so eine Abdeckung für das Zündschlossloch im Rahmen (rechts mittig unter der Sitzbank) für eine Servetta herbekomme? Scooterrestorations hats zz nicht lieferbar.

Geschrieben

Wer weiß wo ich so eine Abdeckung für das Zündschlossloch im Rahmen (rechts mittig unter der Sitzbank) für eine Servetta herbekomme? Scooterrestorations hats zz nicht lieferbar.

hier !

gibts aber z.Z auch nicht !

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Mit Heißluftföhn hab ichs gemacht, geht....

edith ergänzt, Trommel erwärmen bringt nichts.

also den Antrieb heiss machen, ok ?

ja, Trommel ... kann auch nicht gehen, ist mir gerade auch so gekommen.

Geschrieben

Wer weiß wo ich so eine Abdeckung für das Zündschlossloch im Rahmen (rechts mittig unter der Sitzbank) für eine Servetta herbekomme? Scooterrestorations hats zz nicht lieferbar.

ich hab den gummi von einem sparschweindl genommen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.