Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Welcher Auspuff, für Mugello 186, 25 Vergaser!

JL Road?

JL Krp 2?

Geschrieben

eher ancilotti oder bgm... ich finde reso mit relativ kleinem vergaser eher kritisch.

Geschrieben

eher ancilotti oder bgm... ich finde reso mit relativ kleinem vergaser eher kritisch.

ich fahr den PM mit original 20mm...

Geschrieben

eben , auch...

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben

ich fahr den PM mit original 20mm...

mit mugello?

Geschrieben

nö , überstmass mugellokolben in tv175 zylinder

EL lincoln auf der rolle 9,8ps.

Geschrieben

in welcher reihenfolge wird eigentlich der kettendeckel angezogen?

oder einfach nur über kreuz von der mitte angefangen? :blink::blink::blink::blink:

Geschrieben

Mir ist dazu bisher noch keine "Ansage" untergekommen.

über kreuz von der mitte angefangen?

Das s.o. klingt sinnvoll, ist aber wohl eher von akademischen Interesse. :satisfied:

Geschrieben

in welcher reihenfolge wird eigentlich der kettendeckel angezogen?

...

Ich ziehe immer von der Mitte aus in einer Spirale fest

Geschrieben

im ersten durchgang ziehe ich immer nur leicht an, beim 2ten dann fest.

Geschrieben

wieviele cm müssen die züge der kulu und vorderradbremse über den rand der oberen lagerschale stehen, damit ich später, wenn das lenkrohr (nicht da) und der lenker montiert werden, eben diese nicht zu kurz sind und nicht bis zu den widerlagerpunkten des lenkers reichen? (komplettresto)

Geschrieben

ich würde die züge erst zum schluss fixieren. erst mal richtig verlegen und halbwegs mit kabelbindern befestigen. auf der lcd seite findest du eine anleitung zur sinnvollen reihenfolge bei einer restauration.

Geschrieben

BGM Club

oder Schornstein....zu was wird tendiert

Geschrieben

es spricht in rätseln. willste das s2-schlitzrohr jetzt eigentlich haben? dann kannst du den bgm auch gleich begutachten/ nach galvanisierung testen. bei schornstein ansonsten immer hartgebrannte klinker, das zieht sonst wasser.

Geschrieben

Schornstein= JL,PM etc.......sach mal hatten wir nicht vor n paar wochen das gespräch mit clubman und alt etc.......wenn das schlitz für S1/2 iss ja

egal geordert ist der BGM sowieso

Geschrieben

klar hatten wir das, aber im gegensatz zu dir bin ich ja auch alt :alien: - außerdem ist haben besser als brauchen, weißt du doch...

pm und jl kannste sonst auch zum testen haben, hast du ja aber wahrscheinlich selbst, oder?

schlitzrohr muss s2 sein, weil passt nicht an s3.

Geschrieben

Welche offizielle Bezeichnung (DIN) haben denn die kleinen Blechklammern um die

Zierleisten an den Floorboards zu befestigen?

Welchen Kerbnagel soll man für´s Typenschild verwenden

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Hauptständer Serie 2: gibt es Modellunerschiede früh/spätes Modell?

ist späte Serie2 gleich Serie 3 oder nich?

Geschrieben

Hauptständer Serie 2: gibt es Modellunerschiede früh/spätes Modell?

ist späte Serie2 gleich Serie 3 oder nich?

Nein, der Lochabstand ist anders. Serie 2 = ca. 265 mm

Weiss = Serie 3

Rostig Serie 2 BJ 61

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...):

Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen außer Alu-Ständerfüße vonner PX ranbasteln? Dieser Wackelpudding beim ankicken und abstellen nervt...

Geschrieben

noche Ständerfrage: S2 Ständer, serienmässig weiss (bzw Chassisfarbe) oder grau?

Bearbeitet von TV175

Geschrieben

Hauptständer Serie 2: gibt es Modellunerschiede früh/spätes Modell?

ist späte Serie2 gleich Serie 3 oder nich?

Frühe Serie 2 hat die befestigung wie Serie 1. Mit vier M6 Schrauben an jeder Seite. http://www.scooter-center.com/explosion/id/Tafel_07_Serie2_LI125/C_L_2LI125?p=8900003&match=CAT#prdexpl

Später ist ja oben auf dem Bild zu sehen.

Zur Farbe:

An meiner war das selbe Grau wie am Rest des Rollers.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Problem: Orbar-Lince mit wackelndem Hauptständer (wo wir doch mal bei Hauptständern sind...):

Kann man da irgendwas Richtung unterfüttern machen außer Alu-Ständerfüße vonner PX ranbasteln? Dieser Wackelpudding beim ankicken und abstellen nervt...

Unten sauber gerade feilen, in die Stirnfläche Loch für M10 Gewinde bohren. M10 Gewinde schneiden. M10 Sechskantschraube reindrehen. Gummiüberzieher rüber. Und zack - ohne Gelöt länger das Gerät. Und justierbar auch. Ich nehme immer nur den Vorbohrer und zweiten Gewindebohrer, damit die Schraube schön stramm sitzt.

Geschrieben

Unten sauber gerade feilen, in die Stirnfläche Loch für M10 Gewinde bohren. M10 Gewinde schneiden. M10 Sechskantschraube reindrehen. Gummiüberzieher rüber. Und zack - ohne Gelöt länger das Gerät. Und justierbar auch. Ich nehme immer nur den Vorbohrer und zweiten Gewindebohrer, damit die Schraube schön stramm sitzt.

Hört sich jut an, werde ick mal die Tage in Angriff nehmen... :thumbsup::thumbsup:

Geschrieben

Wenn ich ne 60mm Welle verbauen will und der Kolben im UT unter der Unterkante der Überströmer steht, macht es da Sinn die Kanale entsprechend nach unten aufzufräsen oder geht das ausschließlich um die Öffnungszeit?

Möchte bei meinem RB20 ne 60mm Welle verbauen und weiß derzeit noch nicht wieviel ich unterlegen soll und welche Steuerzeiten da Sinnvoll sind. Gibt es bezüglich der Steuerzeiten irgendwelche Faustformeln wieviel Vorauslass usw. was bringen oder sind das alles Erfahrungswerte (Die mir fehlen!!!)??

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.