Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

ich mach mal bilder.

an die variante mit dem pleulsatz hab ich noch gar nicht gedacht.

das ding muss ziemlich heiss geworden sein, da der siri geschmolzen ist aussen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Hallo,

Wer wuchtet denn wie seine Felgen? Gibt es ein Tool zur Empfehlung?

Oder ist das quatsch?

Geschrieben

watt willste denn da wuchten?

Die laufen doch rund und so :-D

Gibt welche, die ihre fertig montierten Räder wuchten lassen.

Kommt erinnerlich ab etwa 100 km/ h zum tragen.

Schlackert es zu doll ab 130?

Geschrieben

Nee geht schon aber so ab 90 wird´s a bisserl unruhig.

Geschrieben

Hallo,

Wer wuchtet denn wie seine Felgen? Gibt es ein Tool zur Empfehlung?

Oder ist das quatsch?

eine alte trommel mit entfetteten C3 lagern ohne deckscheibe sowie eine alte achse müssten reichen.

zuvor halt noch die trommel alleine "feinwuchten".

alternativ noch schleifscheiben- wuchtbock mit großen rollen verwenden, aber dafür geschlossene lager oder lagerersatzbuchsen und eine geschliffene 12er welle in die trommel basteln.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Hallo Gravedigger,

gibt es eine Kaufempfehlung für einen Wuchtbock?

Was ist eine Schleifscheibenwuchtbock?

Danke und Gruß

Geschrieben

das ist ein teil mit großen (100mm-150mm), dünnen scheiben, damit das zeug leichter abrollt.

auf die wuchtböcke von louis und polo kannst verzichten wenn du passende lager in die (wucht)trommel steckst.

Geschrieben

Hey Gravedigger,

hats Du mal ein direktes Beispiel für einen guten Wuchtbock?

Vieleicht einer zum Räder Lura,... wuchten

Gruß

Geschrieben

Moin, moin zusammen,

kann mir jemand freundlicherweise einen Tipp geben oder aus eigener Erfahrung verraten was mein Problem sein kann?

Seit einer Woche rasselet es in meinen Motor "Lambretta SX Jet200".

Beim einlegen eines Ganges hört es auf.

Neulich musste ich mit eingelegtem Gang zurücksetzen und dies ging nicht, irgendwie gab es eine art blockage.

Heute Mittag nach einer kleinen Tour schob ich sie mit eingelegten 1. Gang mit gezogener Kupplung rückwärts auf ihren Platz "Motor aus" da kanackt es am Getriebe

und der Kickstarter wird nach unten gezogen und springt dann wieder in Ausgangsstellung mit einem KANACK zurück.

Was mag dies wohl sein?

Danke im voraus und ein schönes Wochenende an alle.

Euer Enzo

Bearbeitet von Lambrettista_vecchio

Geschrieben

Kettendeckel runter und Kickertrieb begutachten.

Geschrieben

Kündigt sich da etwas an?

Kettendeckel runter und Kickertrieb begutachten.

Uiii, dann mal schnell gucken,

danke, jetzt leuchtet es mir ein, das ist natürlich guuut möglich.

Danke und ein schönes Wochenende

Geschrieben

welches handschuhfach von einer px passt besser an eine serie 3?

lusso oder px alt?

Geschrieben

Sag dem Bernhard bescheid, sein Blechschneider freut sich bestimmt aufs 3. Umschneidern.Hätte mich schon fast getötet. Ich glaub meins ist PX alt gewesen

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Moin Jungs, wie wird noch schnell der Killschalter an der Drittserie von innen befestigt? Ist das so eine Krampe, wie die hinten am Rahmenbadge? Kommt da noch irgendeine Dichtung oder Schiebe zwischen? Bei mir passt das irgendwie nicht. Gracie...

Geschrieben

Killschalter, Lenker, Krampe, Federscheibe, Schraube, feddich

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Mal ne frage! Wie hoch temperaturbeständig muss ein dichtmittel sein für die zylinderkopfdichtfläche? Wie warm wird's da eigentlich?

Geschrieben

roller springt nicht mehr an, wenn warm. neue zündkerze rein und dann läuft sie wieder.

habe noch nicht probiert, ob die kerzen wirklich kaputt sind oder ob die kurze phase beim wechseln ausreicht, dass sich andere bauteile abkühlen.

cdi?

(smallblock, schwaben-200, 22er, big bore)

danke, stefan

Geschrieben

Killschalter, Lenker, Krampe, Federscheibe, Schraube, feddich

Dann habe ich die falsche Krampe, bei mir passt das nicht. Kann mal jemand bitte ein Foto von dem Teil machen? Danke.

Geschrieben

Wie groß ist der innensechskant am italienischen schalt/kupplungsklemmnippel doch gleich, 3,5 oder 2,5?

Hab hier aufm Job grad nix zur Hand und die Suche mitn schlauphone funzt auch nicht so prickelnd.

Geschrieben
welches handschuhfach von einer px passt besser an eine serie 3? lusso oder px alt?

Anpassen kann man beide.

Mehr Stauraum und größere Klappe hat man mit einem Lussofach.

PX-Alt-Fach gefällt mir persönlich besser.

PDF mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten ohne Löcher im Beinschild:

Handschuhfachmontagetechniken (2).pdf

Geschrieben

Anpassen kann man beide.

Mehr Stauraum und größere Klappe hat man mit einem Lussofach.

PX-Alt-Fach gefällt mir persönlich besser.

PDF mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten ohne Löcher im Beinschild:

TOP.

Bearbeitet von gatti500

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.