Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Welches Ritzel mit Kette ist bei einer LIS 150 mit 175 Zylinder und Dellorto SH 22 zu empfehlen?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Welches Ritzel mit Kette ist bei einer LIS 150 mit 175 Zylinder und Dellorto SH 22 zu empfehlen?

Oansa!

Kann ein lockeres Erdenkabel an der CDI zu fröhlichen Zündaussetzern führen?

Geschrieben

"Normal" nicht. Das Massekabel an der CDI dient nur der Entlastung der Masse am Kabelbaum/an der Lima. (Schützt im worst case vor Kabelbrand.)

Bei Zündaussetzern würde ich als erstes Kerze, Stecker und Zündkabel checken. Dann die Kabel-Peitsche an der Gehäusedurchführung und an der Grundplatte.

Geschrieben

Oansa!

Kann ein lockeres Erdenkabel an der CDI zu fröhlichen Zündaussetzern führen?

Gleiches Problem! Ich habe schon zwei CDIs durchgebracht. Die erste CDI war ein Nachbau, dachte es lag daran. Zweite CDI von Ducati (original und alt) ist vor 30 Minuten ebenfalls über den Jordan gegangen. Dritte CDI von WAT YONG funktioniert einwandfrei. Leider keine Ahnung was da los ist.

Geschrieben

Ich hab mal ne neue Kerze reingeschraubt. Mal sehen wie sich das dann weiterentwickelt. Hauptsache die Kiste fährt am Samstag 10km.

Geschrieben

Also ich erinnere mich, bei meiner PX ging nichts mehr, weil dieses Massekabel weggeammelt war.

Da gab es auch mal in einer Rollerzeitung einen Artikel zu wie man das reparieren kann (wenn man will). die Edit sucht den mal raus.

Gruß

Geschrieben

Da gab es auch mal in einer Rollerzeitung einen Artikel zu wie man das reparieren kann (wenn man will). die Edit sucht den mal raus.

Nicht nötig ;-)

Geschrieben

Gibt es ein Fertigteil um einen MB-Devtour welcher mit einem Anschluss für nen 1er ausgerüstet ist alternativ mit einem Alu/Grauguss-Zylinder fahren zu können? (In diesem Fall ein Rapido225er)

Also A: nen Adapter?

oder B: nen Tauschkrümmer?

oder C: Flexxen und schweissen?

Hab bei den Shops (bei denen ich gesucht habe) nix gefunden.

Bei Worb gibts den Auspuff entweder für den TS1er oder Grauguss

Geschrieben

kuck mal in ivo,s trümmerkiste.

Da werd ich eh hin um mit ihm den Motor aufzubauen....

Wo kauft ihr die gängigen Werkzeuge? (Die speziellen, die man nicht so häufig braucht bekomm ich geliehen)

Geschrieben

Werkzeuge bei SR oder beim SCK. Zum Krümmer: frag doch einfach mal bei MB. Ich meine aber, dass der DevTour auf kolbengesteuerten Zylindern recht bescheiden läuft, da gab's mal einen Test.

Geschrieben

Werkzeuge bei SR oder beim SCK. Zum Krümmer: frag doch einfach mal bei MB. Ich meine aber, dass der DevTour auf kolbengesteuerten Zylindern recht bescheiden läuft, da gab's mal einen Test.

Hmm OK - aber der ist erstmal dabei. Nen Clubman liegt da auch noch rum und ansonsten hab ich noch nicht den guten Überblick der verfügbaren und sinnvollen Püffken.

Ich muss mich da eh erstmal einlesen und noch ist die Lektüre nicht angekommen.

Geschrieben

Hmm OK - aber der ist erstmal dabei. Nen Clubman liegt da auch noch rum und ansonsten hab ich noch nicht den guten Überblick der verfügbaren und sinnvollen Püffken.

Ich muss mich da eh erstmal einlesen und noch ist die Lektüre nicht angekommen.

sticky ist pflicht, kann ich dir leihen...

Nein nicht leihen

Sticky kann man eigendlich direkt kaufen, so oft wie man da, wohl gerade als Anfänger reinguckt.

hab ich doch schon bestellt.

@all - und wie verhält es sich mit diesen "dickeren" Clubmännern? - Oli San verkauft ja einen Taugt das was für mein vorhaben oder ist ein normaler (der eh rumliegt) da geeigneter?

Oder sind jetzt alle scharf auf das neue SCK-Brotdöschen?

Geschrieben

yep , wir sind alle in freudiger erwartung ob der noien sck lammytröte.

Geschrieben

Ich hab einen grauguss flansch für devtour rumliegen ........

Geschrieben

Clubman habe ich hier auch noch liegen, Tobi... Der Motor wird aber mit dem Devtour auch ziemlich entspannt laufen.

Ich hab mir das im Kopf schon alles zusammengesponnen ;-)

Geschrieben

Ich seh schon was aus dem Vorsatz "ich mach nur noch eigene Karren" geworden ist :-D

Das ist in meinem Fall was anderes......Der steht in meiner Schuld und muss das abarbeiten.......

Das ich jetzt an solch ein Fahrzeug komme ist ja auch grober Zufall und mit der Absicht gehalten, das Mofa in guten Händen zu belassen....

Werden so TS1er eigentlich auch gebraucht gehandelt?

Weil eingetragen ist er ja und das Loch in der Backe müsste ja sonst auch mit nem Pflaster verschlossen werden.

Geschrieben

Anpassen kann man beide.

Mehr Stauraum und größere Klappe hat man mit einem Lussofach.

PX-Alt-Fach gefällt mir persönlich besser.

PDF mit verschiedenen Befestigungsmöglichkeiten ohne Löcher im Beinschild:

Gefällt mir gut, Super :thumbsup:

Geschrieben

wer vertreibt eigentlich diese GORI Sitzbänke in Deutschland? Oder muss man die direkt in italy bestellen?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.