Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Wenn du im Tacho wirklich ne 12v drin hast, brauchst dich nicht wundern. Da gehört 6V rein. Bremslicht und Tachobirne hängen auf einem Kreis.

Doch, das gehört so.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wusste nicht wo ichs hin schreiben sollte ist es schlimm das ich mir n kippelmiped geholt habe :whistling:

Geschrieben

Doch, das gehört so.

ja da gebe ich recht ist 6 v inne ballern die anderen durch....ist solch art spannungs puffer doder so
Geschrieben

wusste nicht wo ichs hin schreiben sollte ist es schlimm das ich mir n kippelmiped geholt habe :whistling:

Nein, im Gegenteil. Abwechslung muss sein.

Bearbeitet von cassius

Geschrieben

wusste nicht wo ichs hin schreiben sollte ist es schlimm das ich mir n kippelmiped geholt habe :whistling:

Libido kannse ja nicht ausleben auf sowas, aber egal, freut sich die Holde.

Geschrieben

freut sich die Holde.

froit sich nur auf der berte zu sitzen das sie so schön vibriert

Geschrieben

froit sich nur auf der berte zu sitzen das sie so schön vibriert

Gibt es schon Bilder?

Geschrieben

wusste nicht wo ichs hin schreiben sollte ist es schlimm das ich mir n kippelmiped geholt habe :whistling:

es hilt einem dabei sich daran zu errinern warum mann kette fährt...

Geschrieben

Gibt es schon Bilder?

die Willst du nicht sehn

Geschrieben

Wenn du im Tacho wirklich ne 12v drin hast, brauchst dich nicht wundern. Da gehört 6V rein. Bremslicht und Tachobirne hängen auf einem Kreis.

wie schon der baron geschrieben hat gehört da immer 12v rein. bremslicht wird von einer eigenen spule gespeist und die tachobirne hängt am restlichen lichtkreis. prüfe doch nochmal ob alle stecker am richtigen platz sind und ob der bremslichtschalter richtig funktioniert. einfach beide kabel mal zusammenstecken. nochmal masse prüfen. ich hatte auch schon neue lampen (birnen) die einen kurzschluss hatten

Geschrieben

12v ist ja bereits drinn, funktionieren tuts aber bedingt. Bremslicht ist halt extrem schwach und das Rücklicht, im Vergleich, viel zu hell. Gehe morgen nochmal alle Masse und Birnen, sowie bremslichtschalter durch!

(null)

Geschrieben

Kickstarterwelle von Tino Sacchi

Man fragt sich was bei dem abgeht ... ?!

Luft zum Gehäuse.

Ist es sinnvoll das von außen mit einer dickeren Scheibe von MB auszugleichen ?? (oder eine von innen ?? )

Kann man es vernachlässigen ??

Oder würde da zu viel Bewegung reinkommen ??

Wer kennt das Problem ??

Bearbeitet von kurbelwelle77

Geschrieben

Wird durch die Vergaserwanne in Position gehalten. Wenn die drunter geschraubt ist kann da nichts runter rutschen.

Danke. Problem wohl erkannt jedoch noch kein Lösung.

Schwimmernadel ist wohl doch ok! Leider steht mein Gaser leicht schräg und hat ordentlich Blowback. Fahre mit Ramair und Gummiknie und die Suppe läuft nach dem abstellen immer schön zurück und fettet die ND an. Starten ist fast nicht mehr mgl.

-> Hat jemand da mal ein Bild oder ne Info wie man da einen Ablaufschlauch reinbaut? Ohne Luftfilter will ich nicht fahren!

Geschrieben

Ich hab bei meinem Stage4 einfach unten ein Loch in den Schlauch gebohrt, funktioniert einwandfrei. Kannst ja noch nen Schlauch o.ä. darin einkleben.

Geschrieben

Kickstarterwelle von Tino Sacchi

Man fragt sich was bei dem abgeht ... ?!

Luft zum Gehäuse.

Ist es sinnvoll das von außen mit einer dickeren Scheibe von MB auszugleichen ?? (oder eine von innen ?? )

Kann man es vernachlässigen ??

Oder würde da zu viel Bewegung reinkommen ??

Wer kennt das Problem ??

Kenne ich, nicht von TS, aber bei ungünstigen Deckel-Wellenkombinationen. Wenn dann 'ne dickere Scheibe außen, sonst schleift das schnell an der Kupplung. Das muss aber keine MB scheibe sein, da passt auch ein Normteil.

Geschrieben

Kickstarterwelle von Tino Sacchi

Man fragt sich was bei dem abgeht ... ?!

Luft zum Gehäuse.

Ist es sinnvoll das von außen mit einer dickeren Scheibe von MB auszugleichen ?? (oder eine von innen ?? )

Kann man es vernachlässigen ??

Oder würde da zu viel Bewegung reinkommen ??

Wer kennt das Problem ??

ich habs nicht kapiert.

Bei mir hats auf jeden Fall mal an der Kupplung was abgeschliffen. Musst halt dremeln.

Geschrieben

Vielleicht hätte ich ein Foto machen sollen ... (zu spät - nun läuft der Bock wieder)

Es war im Inneren zwischen Kickstarterwelle und Deckel luft. Hab das von außen mit zwei 1,5mm Ausgleichsscheiben von MB (LTH) ausgeglichen.

Dacht zuerst man könne das vernachlässigen, da ich eh von der Kickerwelle etwas abgenommen habe.

Aber es wäre doch zu Bewegung gekommen ...

:cheers:

Geschrieben

Kickstarterwelle von Tino Sacchi

Man fragt sich was bei dem abgeht ... ?! weise voraussicht! es gibt wohl toleranzen bei den deckeln und eine passende ausgleichscheibe ist halt besser als den deckel zu bearbeiten. oder?

Luft zum Gehäuse.

Ist es sinnvoll das von außen mit einer dickeren Scheibe von MB auszugleichen ?? (oder eine von innen ?? )

Kann man es vernachlässigen ??

Oder würde da zu viel Bewegung reinkommen ??

Wer kennt das Problem ??

Geschrieben

Hallo,

mal ne Frage in die Runde: Ich fahre meine Kiste mit einem JL 3 Road und PWK mit Schaumstofffilter und Gummiknie.

.......das ist scheiße laut!

Der Amtliche hat es zwar eingetragen und mir persönlich gefällt das ganz gut aber erfahrungsgemäß finden das nicht alle gut, was ich so mach.!

Wer hat einen Tipp für mich wie man das ganze leiser bekommt.

Gruß

Geschrieben

Sorry.....ich wusste nicht wohin damit:

Lambretta ist soooooo richtig geil :inlove:

was für ein Spaß :inlove:

Geschrieben

Mit der Airbox oder mit dem Ejakulat?

Haste mal ein Bild......

Ach so: Hat jemand ein Link für einen passenden Schnorchel für 30er Mikuni?

Bearbeitet von Salino

Geschrieben

Hat jemand ein Link für einen passenden Schnorchel für 30er Mikuni?

Sacki-Knie für 50mm oder GP-Faltenbalg (mit etwas Zuwendung).

KLICK und dann bei Motor schauen. ;-)

Geschrieben

Rüssel scootsARSch , Rallyefaltenbalg und ht Rohr mit 90° Knick.

Wobei die sRS Balge mittlerweile auch recht weich sind. Den Ömmel von vor ein paar Jahren habe ich nur mit nem Spekulum für versteinerte Triceratøpse

soweit aufbekommen, dass er über die Luke gepasst hat.

Faltenbalg lieber 15,- als 8,- für ausgeben. Der für 8,- zerlegt sich im dunklen Keller innerhalb eines knappen Jahres von selbst ( ohne großartige, häufige mechanische Beanspruchung :rotwerd:)

Geschrieben

habe gestern meine mec welle aus dem ts1 gezogen, siehe da, pleuellager total hinüber unten.

was für eine welle sollte man sich neuestens besorgen, die 30 ps aushält und 60 hub hat?

Geschrieben

Was für ein Ölbeimischungsverhältnis bist Du gefahren?

Bitte poste ein paar Bilder vom Pleuelfuß. Würde mich (aus aktuellem Anlass) sehr interessieren.

Geschrieben

Was spricht denn gegen ein neues Pleuel mit neuem Hubzapfen und neuem Silberlager?

Die Wellen sind doch gut.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.