Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab vor kurzen eine neue Inderzündung verbaut und brauche seitdem alle 200km eine neue Zündkerze!

Zzp ist genau so auf 18grad geblitzt wie bei der alten

ansonst keine Setupänderung

was kann das sein?

Geschrieben

Welchen Gepäckträger für vorne wird empfohlen? Gibt da wohl was von TS. Finde dazu aber nichts.

Passendes Topic gefunden.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Ich hab vor kurzen eine neue Inderzündung verbaut und brauche seitdem alle 200km eine neue Zündkerze!

Zzp ist genau so auf 18grad geblitzt wie bei der alten

ansonst keine Setupänderung

was kann das sein?

Zu fettes Standgas/verdreckter Luftfilter. Der Grund für Kerzen-Sterben ist sog. "Verglasen". Zwischen der Funkenstrecke bildet sich aus Staub und Öl-Sprit ein fieser "Matsch", der irgendwann eine (leitende) Silizium-Brücke bildet. Details hier.

Geschrieben

Passendes Topic gefunden.

Öi Sportsfreund, der Link geht nicht :-P

Geschrieben

In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Geschrieben

Louis...

Und wat is Plaste :-)

Geschrieben

Welchen Gepäckträger für vorne wird empfohlen? Gibt da wohl was von TS. Finde dazu aber nichts.

Passendes Topic gefunden.

der sieht aus wie meiner und passt auch auf ser3 http://www.scooter-c...ry2=CAT⟨=de

ich würde philipp mal fragen ob er den mal an eine ser3 halten kann um sicher zu gehen.

oder halt dieser http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=289656667250928&target=productdetail&category1=C&category2=CAT

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

Macht es Sinn, den Tank oben an den vier Punkten gummizulagern, während er unten an der Rahmenlasche fix verschraubt ist?!

Wer fährt einen verschraubten Tank? Wie sind die Erfahrungen?

post-2433-0-47852400-1344944250_thumb.jp

Geschrieben

Louis...

Und wat is Plaste :-)

Plaste und Elaste aus Schkopau (back to the roots) :sigh:

Ich hab nun mal bei Topham die gesammte billige Plastikeinheit inkl. Schwimmernadel geordert, mal sehen obs was hilft...

Geschrieben

ÄdäM- wieso gummilagerst Du die untere Befestigung nicht auch einfach?

Und was sagt der Hersteller?

Die ersten 2000km nur 3/ 4 voll tanken und nicht auf Reserve schalten?

Geschrieben

ÄdäM- wieso gummilagerst Du die untere Befestigung nicht auch einfach?

hoch-runter- vs. quer-Bewegung halt.

Und was sagt der Hersteller?

buchstaben.gif

Bearbeitet von M210

Geschrieben

top.

dünne Gummimstte oder Nylonscheiben drunter und Arschlecken.

Sprit ist billig, sollte ja max. 13 x 1,70€ kosten, wenns nicht gut geht. Auslaufende, gewässergayfährdende Flüssigkeiten deckt doch die Haftpflicht.

Soll das was für die Ewigkeit sein das häßliche Trümmer, oder was?

Dann gleich am Rahmen festschweißen. :music:

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Hab mir mal wieder ne dl zugelegt, Elektrik (Kabelbaum neu, Junction Box neu) wegen riesen Wirrwarr des Vorbesitzers gemacht, Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge. Habe nun eine 6v18/5 probiert womit vorne alles durchgebrannt ist.

Umrüsten auf 12v will ich vorerst nicht, LED 6v mit Spannungsregler auch nicht.

Allgemein erscheint mir das Licht als sehr hell, vorne und hinten. Kanns sein, dass das Bremslicht aus irgendeinem Grund zu wenig Saft bekommt, woran kanns liegen? Masse müsste überall stimmt, vielleicht was falsch verkabelt...?

Geschrieben

In sporadischen Abschnitten (mal alle 2 Wochen mal jeden 2 Tag) säuft mir die Karre beim ankicken ab. Immer die gleiche Tour. Ankicken, geht an, hustet rum und genau bis zur nächsten Eckekomme ich und dann ist schicht / aus. Kerze ist nass und ölig. Neu Kerze rein und nach dem Kicken gleich wieder nass und ölig. Nach dem Vergaser reinigen, läuft die Karre wieder nen paar Tage.

Vergaser ist nen TM 35 Mikuni. Ich hab die Schwimmernadel im Verdacht bzw. dieses EXTREM billige Plasteding in der die Schwimmernadel hängt und das scheinbar nur durch die Dichtung gehalten wird. Wenn das Plasteding sich unter Vibrationen loslöst, dichtet die Nadel vielleicht nicht mehr ab…

Nun zur Wesentlichen Frage: Wo bekomm ich ne neue Schwimmernadel her und was kostet so nen Ding?

Wird durch die Vergaserwanne in Position gehalten. Wenn die drunter geschraubt ist kann da nichts runter rutschen.

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Birnen nach Plan vorne 6v25/25, Stand 6v5, Tacho 12v3, hinten 6v15/3. Läuft, macht Spass nur das Bremslicht glimmt unscheinbar und kommt nicht in die Gänge.

Wenn du im Tacho wirklich ne 12v drin hast, brauchst dich nicht wundern. Da gehört 6V rein. Bremslicht und Tachobirne hängen auf einem Kreis.

Geschrieben

kann anhand von dem Foto vielleicht jemand sagen, was das für ein Auspuff ist??

Geschrieben

Hab grad kein vergleichsbild zur Hand, tippe aber auf AF NK.

Auch meine Meinung

Geschrieben

Hat(t )Stageman nicht so`n Rohr im VK?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Hat(t )Stageman nicht so`n Rohr im VK?

ja hat er!!

Ihr habt recht, habe gerade verglichen, sieht genau so aus wie meiner!!

Geschrieben

JO, AF NK, aber die alte Version. Denn gibts so nicht mehr !

Falls jemand an sowas Intersse hat ... PM. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.