Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

1) Schaumstoff schmitzt weg, oder?

2) Beläge sind nicht nass, die Straße ist nass! Querrillen nützen nur wenn das Wasser mal bis zu den Belägen kommt. Hab vorhin alles zerlegt und gereinigt, alles bewegt sich wie es soll.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

keine Ahnung, vor 4 Jahren beim Jockey bestellt. sind eh "bald" runter, werd sie mal prophylaktisch tauschen. obwohl, bei trockener straße bremsen sie noch suuuper.... :satisfied:

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

auf meinen Pellen steht immer wie die heißen, egal wie alt... :sigh:

Geschrieben

Papperlapapp, bei 90% der Bremsbeläge hast höchstens noch einen Schatten vom INNOCENTI Logo. Sind ja alles Kopien von Kopien mittlerweile. Die alten Bremstrümmer nachgegossen und mit neuen Belägen beklebt.

Waren aber die da... siehst den Schatten beim liegenden, zwischen Bohrung und erster Strebe :satisfied:

14227_0.jpg

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

Ich glaube, der Nordfriese meint mit "Pellen" eher das Reifenfabrikat. Was Du da postest sind Bäckchen, Beläge oder Bremsschuhe AKA Schlappen.

Geschrieben

Hm, ich würde meinen, der Nordfriese würde Pellen, Schlappen und u.a. sogar Puschen gleichsetzen und damit die Reifen benamsen. :satisfied:

Geschrieben

Wie jetzt, Nordfriese? :blink:

Habe aber auch etwas wie Beläge, Bremsschlüssel bzw. Kontaktfläche Beläge/Schlüssel in verdacht.

Geschrieben

@Rainer: Jedenfalls nicht die Bremsklötzchen. Da dürften wir einig sein. :-D

Geschrieben

Jedenfalls nicht die Bremsklötzchen. Da dürften wir einig sein. :-D

eh kloar. :cheers:

Geschrieben

Halle auch? Hatte mir verschwiegen, der lümmel. Ich schau ersmal hier auffa Arbeit.

Ernie hat linksgewinde?

jo ernie hat andersrum gaywinde

Bearbeitet von ernie

Geschrieben

Moment die Herrn, habs ja geahnt und mit dem Duden probiert. Leider hilft der nicht bei Bremsversagen. Ist ja egal, Hauptsache was dabei

K58 Pellen.

Bearbeitet von 788.101

Geschrieben

Ich hab mal irgendwo gelesen das mann bei dem ganzen Front sprocket gedöns beim komplettieren auf Ölbohrungen achten muss! Ist das bei DL teilen auch so! Ich hab da nur bei der Antriebshülse welche gesehen, an dem Deckel der zum Schluss drauf kommt sind keine drinn!

Nach intensiver Stinky Lektüre scheint mir so, dass diese Löcher wohl unter anderem dazu da sind, dem Krankschaft Trive Schlief Buller nen Halt zu geben, um im Falle des zu fest sitzens des Schliefs, dieses isi von der Welle zu bullen.

Die Werkzeuch:

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/shock-damper-sleeve-extractor/

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Morgen,

gibts denn nun ein paar Leute die den hinteren Bremsbelag-Kit vom Joykey jetzt ein paar 1000km drin haben.

Hebt das?

Anfänglich war ja die Meinung das könnte mit der kleinen M6-Schraube auf dem sich der exzentrische Nocken abstützt nicht heben.

Danke

Geschrieben

Pffft, das Spezialwerkzeug braucht kein Mensch. Geht easy mit Bordmitteln KLICK

Ich hab auch nie behauptet das man den braucht, sondern mir nur gedacht, dass deswegen evtl die Löcher da sind.

Geschrieben

Morgen,

gibts denn nun ein paar Leute die den hinteren Bremsbelag-Kit vom Joykey jetzt ein paar 1000km drin haben.

Hebt das?

Anfänglich war ja die Meinung das könnte mit der kleinen M6-Schraube auf dem sich der exzentrische Nocken abstützt nicht heben.

Danke

Nun, ich kombiniere, wenn du dir die TS Trommel anschaffst werden die Jockey(Lucas) Beläge nicht passen.

Geschrieben

bin mir noch nicht ganz Sicher was ich anschaffen werde, habe noch LI3-Trommeln über.

Würde gerne wissen ob Jockeys-Bremsbelag-Kit taugt oder abraucht.

Die Idee ist genial, habe wie gesagt auch bedenken wegen der Abstützung an der M6-Schraube.

Geschrieben

Obacht! Entweder LI-Trommeln mit Jockey-Kit oder verstärkte Trommel mit "normalen" (Makino-)Belägen. Jockey weist darauf hin, dass die verstärkten Trommeln mit seinem Bremskit nicht auf alle Fälle funktionieren, da der Innendurchmesser einiger der dicken TS-Trommeln zu klein zu sein scheint: s. Jockeys Montageanleitung Hinterbremse (Ende des 1. Absatz S. 1).

Geschrieben
OOC-Standardwurfbedüsung des TMX30 für Oansa mit Saugpuff: HD250 PwJ50 ND25 Nadel 5EL68 mit Clip auf 3.Rille (selbstverständlich von oben gayzählt). Fhairt eher ein wenig zu fett aber safe.

Fahre dieses Setup derzeit auf meinem 200er TS1 zum Einfahren. Leider deutlich zu fett. Zieht von unten raus nur leidlich (weniger das Problem), fängt dann aber früh an zu stottern und zu "viertakten". Lohnt es sich hier überhaupt noch, was an der Nadelstellung zu machen oder soll ich mich gleich auf die HD stürzen?

Einzige Ersatz-HD die ich hier habe ist 195. Da befürchte ich aber, daß sie wiederum zu mager ist.

Geschrieben

Jockey bremst bei mir seit 1800km superb ......

Wobei ich anmerke, dass die Hinterbremse aufgrund vorderer Scheibe nicht sonderlich belastet wird

Geschrieben

Fahre dieses Setup derzeit auf meinem 200er TS1 zum Einfahren. Leider deutlich zu fett. Zieht von unten raus nur leidlich (weniger das Problem), fängt dann aber früh an zu stottern und zu "viertakten". Lohnt es sich hier überhaupt noch, was an der Nadelstellung zu machen oder soll ich mich gleich auf die HD stürzen?

Einzige Ersatz-HD die ich hier habe ist 195. Da befürchte ich aber, daß sie wiederum zu mager ist.

[1] PJ abklemmen. Drehzahlmesser ans Gerät, dann schrittweise die HD verkleinern, bis die Drehzahl nimmer steigt (1 Düsengröße macht ca. 300 bis 500 rpm aus), sondern gehalten wird oder sinkt. Nächstgrößere Düse wieder rein.

[2] Nadel entsprechend von Fett beginnend. Gasanschlag zwischen 1/2 und 3/4 Schieberöffnung. Der 4.0er Schieber und das originale Mischrohr muss passen.

[3] ND ebenso in 2.5er Schritten von 30.0 abwärts verkleinern. Wenn Du unter 22.5 landest, stimmt mit dem 30er was nicht, ist dein Luftfilter zu o.ä. Gemischeinstellung wie von Andre beschrieben und hier zusammengefasst:

Viel Erfolg.

Geschrieben

Wo finde ich an originalen Forklinks ein "i" oder gar den Namen "Innocenti"?

Habe gerade keinen Roller zur Hand....

Geschrieben

[1] PJ abklemmen. Drehzahlmesser ans Gerät, dann schrittweise die HD verkleinern, bis die Drehzahl nimmer steigt (1 Düsengröße macht ca. 300 bis 500 rpm aus), sondern gehalten wird oder sinkt. Nächstgrößere Düse wieder rein.

[2] Nadel entsprechend von Fett beginnend. Gasanschlag zwischen 1/2 und 3/4 Schieberöffnung. Der 4.0er Schieber und das originale Mischrohr muss passen.

[3] ND ebenso in 2.5er Schritten von 30.0 abwärts verkleinern. Wenn Du unter 22.5 landest, stimmt mit dem 30er was nicht, ist dein Luftfilter zu o.ä. Gemischeinstellung wie von Andre beschrieben und hier zusammengefasst: http://www.germansco...entry1066050115

Viel Erfolg.

Puh, danke, aber der ganze Aufriss ist mir derzeit noch zu viel. Insbesondere da ich nix probefahren kann mangels Zulassung. Wenn ich mir das Kurzzeitkennzeichen für das KT geholt hab, werd ich mal die Nadel a bisserl magerer machen. Vielleicht tut sich dann schon mal was. Alles andere muss warten, bis das Ding getüvt ist. Aber so wie du das beschreibst, scheint es sich sowieso in erste Linie um die Nadel zu handeln. vielleicht auch noch eine zugerotzte Kerze. Mal guggen...

Geschrieben

@m210: fast alle originalen forklinks haben ein durchkreuztes j zwischen bolzenauge und kugelaufnahme.

sieht etwa so aus:

j

ansonsten gab es keine herstellermarkierungen (innocenti-schriftzug o.ä.)

Geschrieben

Danke, so ähnlich war mir das auch im hohlen Kopf.

Bearbeitet von M210

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.