Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Papperlapapp, bei 90% der Bremsbeläge hast höchstens noch einen Schatten vom INNOCENTI Logo. Sind ja alles Kopien von Kopien mittlerweile. Die alten Bremstrümmer nachgegossen und mit neuen Belägen beklebt.

Waren aber die da... siehst den Schatten beim liegenden, zwischen Bohrung und erster Strebe :satisfied:

14227_0.jpg

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mal irgendwo gelesen das mann bei dem ganzen Front sprocket gedöns beim komplettieren auf Ölbohrungen achten muss! Ist das bei DL teilen auch so! Ich hab da nur bei der Antriebshülse welche gesehen, an dem Deckel der zum Schluss drauf kommt sind keine drinn!

Nach intensiver Stinky Lektüre scheint mir so, dass diese Löcher wohl unter anderem dazu da sind, dem Krankschaft Trive Schlief Buller nen Halt zu geben, um im Falle des zu fest sitzens des Schliefs, dieses isi von der Welle zu bullen.

Die Werkzeuch:

http://www.scooterrestorations.com/lambretta/shock-damper-sleeve-extractor/

Bearbeitet von Lord Sinclair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gibts denn nun ein paar Leute die den hinteren Bremsbelag-Kit vom Joykey jetzt ein paar 1000km drin haben.

Hebt das?

Anfänglich war ja die Meinung das könnte mit der kleinen M6-Schraube auf dem sich der exzentrische Nocken abstützt nicht heben.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen,

gibts denn nun ein paar Leute die den hinteren Bremsbelag-Kit vom Joykey jetzt ein paar 1000km drin haben.

Hebt das?

Anfänglich war ja die Meinung das könnte mit der kleinen M6-Schraube auf dem sich der exzentrische Nocken abstützt nicht heben.

Danke

Nun, ich kombiniere, wenn du dir die TS Trommel anschaffst werden die Jockey(Lucas) Beläge nicht passen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir noch nicht ganz Sicher was ich anschaffen werde, habe noch LI3-Trommeln über.

Würde gerne wissen ob Jockeys-Bremsbelag-Kit taugt oder abraucht.

Die Idee ist genial, habe wie gesagt auch bedenken wegen der Abstützung an der M6-Schraube.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Obacht! Entweder LI-Trommeln mit Jockey-Kit oder verstärkte Trommel mit "normalen" (Makino-)Belägen. Jockey weist darauf hin, dass die verstärkten Trommeln mit seinem Bremskit nicht auf alle Fälle funktionieren, da der Innendurchmesser einiger der dicken TS-Trommeln zu klein zu sein scheint: s. Jockeys Montageanleitung Hinterbremse (Ende des 1. Absatz S. 1).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OOC-Standardwurfbedüsung des TMX30 für Oansa mit Saugpuff: HD250 PwJ50 ND25 Nadel 5EL68 mit Clip auf 3.Rille (selbstverständlich von oben gayzählt). Fhairt eher ein wenig zu fett aber safe.

Fahre dieses Setup derzeit auf meinem 200er TS1 zum Einfahren. Leider deutlich zu fett. Zieht von unten raus nur leidlich (weniger das Problem), fängt dann aber früh an zu stottern und zu "viertakten". Lohnt es sich hier überhaupt noch, was an der Nadelstellung zu machen oder soll ich mich gleich auf die HD stürzen?

Einzige Ersatz-HD die ich hier habe ist 195. Da befürchte ich aber, daß sie wiederum zu mager ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahre dieses Setup derzeit auf meinem 200er TS1 zum Einfahren. Leider deutlich zu fett. Zieht von unten raus nur leidlich (weniger das Problem), fängt dann aber früh an zu stottern und zu "viertakten". Lohnt es sich hier überhaupt noch, was an der Nadelstellung zu machen oder soll ich mich gleich auf die HD stürzen?

Einzige Ersatz-HD die ich hier habe ist 195. Da befürchte ich aber, daß sie wiederum zu mager ist.

[1] PJ abklemmen. Drehzahlmesser ans Gerät, dann schrittweise die HD verkleinern, bis die Drehzahl nimmer steigt (1 Düsengröße macht ca. 300 bis 500 rpm aus), sondern gehalten wird oder sinkt. Nächstgrößere Düse wieder rein.

[2] Nadel entsprechend von Fett beginnend. Gasanschlag zwischen 1/2 und 3/4 Schieberöffnung. Der 4.0er Schieber und das originale Mischrohr muss passen.

[3] ND ebenso in 2.5er Schritten von 30.0 abwärts verkleinern. Wenn Du unter 22.5 landest, stimmt mit dem 30er was nicht, ist dein Luftfilter zu o.ä. Gemischeinstellung wie von Andre beschrieben und hier zusammengefasst:

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[1] PJ abklemmen. Drehzahlmesser ans Gerät, dann schrittweise die HD verkleinern, bis die Drehzahl nimmer steigt (1 Düsengröße macht ca. 300 bis 500 rpm aus), sondern gehalten wird oder sinkt. Nächstgrößere Düse wieder rein.

[2] Nadel entsprechend von Fett beginnend. Gasanschlag zwischen 1/2 und 3/4 Schieberöffnung. Der 4.0er Schieber und das originale Mischrohr muss passen.

[3] ND ebenso in 2.5er Schritten von 30.0 abwärts verkleinern. Wenn Du unter 22.5 landest, stimmt mit dem 30er was nicht, ist dein Luftfilter zu o.ä. Gemischeinstellung wie von Andre beschrieben und hier zusammengefasst: http://www.germansco...entry1066050115

Viel Erfolg.

Puh, danke, aber der ganze Aufriss ist mir derzeit noch zu viel. Insbesondere da ich nix probefahren kann mangels Zulassung. Wenn ich mir das Kurzzeitkennzeichen für das KT geholt hab, werd ich mal die Nadel a bisserl magerer machen. Vielleicht tut sich dann schon mal was. Alles andere muss warten, bis das Ding getüvt ist. Aber so wie du das beschreibst, scheint es sich sowieso in erste Linie um die Nadel zu handeln. vielleicht auch noch eine zugerotzte Kerze. Mal guggen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@m210: fast alle originalen forklinks haben ein durchkreuztes j zwischen bolzenauge und kugelaufnahme.

sieht etwa so aus:

j

ansonsten gab es keine herstellermarkierungen (innocenti-schriftzug o.ä.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Bei SF sind die Rep.Bleche ca. 0,3 mm dünner.
    • Klar…. Wurstwart ist ja leider verhindert…   Brechts Pizza & Vino Stolzestraße 40 30171 Hannover   https://maps.app.goo.gl/HkQQ27vs9GHwS9RLA?g_st=ic   Karte:  https://brechts-hannover.de/menu/   bis heute Abend…  
    • Achso, hab ich falsch verstanden. Ich dachte die Fußdichtung sei auch mit Dirko bestrichen worden.   Bzgl. Zündkabel: hab ich das richtig verstanden, dass die Isolierung vom Zündkabel ( das zum Zündkerzenstecker führt) durchschlägt? Eigentlich soll die Isolierung genau das verhindern. Ist die rissig, angeschmolzen oder sowas? Wenn Du da eine gepfeffert bekommst, kann es ja auch sein, dass die im verbauten Zustand (Zündkerze an richtiger Position und Kabel angeschlossen) auch an falscher Stelle durchschlägt. Achte mal darauf, dass sich das betreffende Kabel nicht in der Nähe anderer Kabel oder Metallteile befindet. ggf. Lappen dazwischen o.ä.   Ich bringe gerne nochmal den Kulu-Siri ins Spiel. Im Vergleich zur Kompression spürt man den wahrscheinlich gar nicht, wenn er defekt ist. Man sagt ja, das Getriebeöl rieche dann nach Benzin, war bei mir aber auch nicht der Fall.     
    • Kommt drauf an, wo die die Beläge sitzen. Vorn oder Hinten? Hinten sind sie schnell eingeschliffen. Ein paar mal bremsen und die Sache ist erledigt. Vorne sieht das anders aus. Ich bin noch nicht dazu gekoimmen. Aber ich wollte schon immer mal eingeschliffene Beläge von hinten ausbauen und vorne einbauen, in der Hoffnung auf bessere Bremswirkung vorne mit diesen schon angepaßten Belägen. Hat das das schon mal jemand ausprobiert? Das Problem der schlechten Bremsleistung hat man ja bei der Vorderradbremse der alten PX. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information