Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

wenn platz vorhanden mutter oder schraube drauf schweissen....

Geschrieben

correct me if i,m wrong.

die stehbolzen hinter der zündung ?

Geschrieben

block auf seite legen ,maghousing füllen mit öl oder ähnlich um die wärme abzuhalten , und braten....

ich kann mir von hieraus so kein genaues bild von der sache machen und ob ich das selbe vor augen habe wie du...

hans

Geschrieben

Die zeit die du hier zum schreiben verdaddelt hast, hättest du nutzen können um das Maghousing auszubauen.

Geschrieben

Das hatte ich auch überlegt Schlucke...aber morgen mal gucken, ob das mit diesem Ausdreher klappt...

Geschrieben

Die 3 (bis 6) Muttern/ Bolzen von Maghousing sowie ZGP bekommst Du aber ab?

Dann ist`s doch kein Problem kurz das MH runterzunehmen, den Kackastebo mit der Gripzange raus,

schön entfetten mit Q- Tip und Aceton, gayloctighteten Stebo rein, und MH mit evt. nOI!er Dichung wieder rauf...

Geschrieben

Hallo!

Kurze Frage in die Runde:

Sollte man Auspuffverbindungen (Steckflansch mit Federn wie JL) nicht abdichten?

1.) Öl gesiffe

2.) Drckverlauf in der Anlage

Frage:

1.) Ja/Nein

2.) womit?

Achja: Braucht man denn so ein thermisches Isolierband? fährt das jemand?

Geschrieben

An der Verbindung Zylinderflansch-Belly helfen dünne Viton-O-Ringe, an der ESD-Steckverbindung hilft GWS-Teflonband gegen die Siffe. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Gibt das nicht mal irgendwann VITONG® inna Tube, samma?

ZF- B: stopfst Du ne Rutsche davon unten rein, dass sich das breit drückt oder Ringe um den Auspuff und Prinzip Hoffnung, dass beim Einfädeln nix reisst?

Geschrieben

stopfst Du ne Rutsche davon unten rein

Genau so. 3 O-Ringe 42 x 1,5 reichten.

Geschrieben

flotte frage: ist es eine gängige methode die kurbelwelle mit hilfe eines schlagdorns, der in das frontsprocket gewinde eingeführt wird, rauszuhämmern?

ich habe das in "sausages" video tutorial gesehen, aber der geht hier und da ziemlich schmerzlos mit den motorteilen um.

viele grüsse

Geschrieben

da der Kurbelwellenstumpf driveseitig sehr kurz ist, verwende ich hier direkt den Kunstoffhammer.

Feiner wäre es natürlch mit Abzeiher !

Dorn im Gewinde würde ICH nicht verwenden.

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Um Luft f. ESD und Hauben zu Schaffen, brauche ich einen Versatz im Stinger.

Wird übern Daumen wohl auf knappe 45° hinauslaufen (x2, soll ja wieder einigermaßen parallel zur Möhre stehen).

Winkel rein/ raussägen und schweissen oder Sand rein und biegen?

bzw. ist das evtl. eh völlig Latte, so strömungstechnich?

Geschrieben

Du könntest das Stingerrohr zwischen ESD und Puff auch einfach vorne und hinten schräg absägen.

Hab ich grad so gemacht.

Jetzt hast du schon mal 3 mögliche wege die nach Rom führen.

Eventuell hat ja einer noch ne 4 parat? :satisfied:

Geschrieben

ja, nee, will ja auch ne gaywisse Länge erreichen...

Geschrieben

Um Luft f. ESD und Hauben zu Schaffen, brauche ich einen Versatz im Stinger.

Wird übern Daumen wohl auf knappe 45° hinauslaufen (x2, soll ja wieder einigermaßen parallel zur Möhre stehen).

Winkel rein/ raussägen und schweissen oder Sand rein und biegen?

bzw. ist das evtl. eh völlig Latte, so strömungstechnich?

Geschrieben

Passenden 90°- Rohrbogen beim freundlichen Metaller um die Ecke besorgen, mittig durchsägen und einschweissen?

Die Dinger gibts doch in fast allen Stärken fertig über den Tresen. :whistling:

Geschrieben

Hat Jemand von euch eigentlich mal ne Cosa Airbox getestet auf Durchlass und Lautstärke bei Der Lamy, dann könnte man das Handschuhfach behalten?

Geschrieben

die hier ?

glaube nicht, kann ich jetzt aber nicht genau sagen ob überhaupt jemand auf die Idee gekommen ist. :thumbsup:

post-29329-0-89567500-1343730597_thumb.j

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

Die kann aber schon auf Cosa mit "großem Vergaser" nichts, zumindest wenn der Filtereinsatz drin bleibt. Und klein ist die Box nun auch nicht.

Geschrieben

Genau die meinte ich und die ist aber trotzdem um einiges kleiner als die RS Airbox.

Muss nicht mehr können als ein Sacchi Knie mit Ramair aber leiser sein.

Wenn ich den Einsatz heraus lasse, habe ich aber nur noch einen Luftkasten und keinen Filter, das ist nicht Sinn der Sache.

Bearbeitet von demo39

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.