Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Welche Menge Getriebeöl füllt man bei so einen Ts1 Lami Motor?

Füllen kann man so nur über die Entlüftungsschraube

Obwohl in einschlägigen Büchern etwas anderes steht, hab ich immer nur 0,5 Liter über das Loch der Entlüfterschraube eingefüllt.

Auch bei einem frisch aufgebautem trockenem Motor ?

Hat jemand ne funktionierende Startbedüsung für mich.

Monza Powo Road

Mikuni TM35

JL Road

Gruß Maik

Geschrieben

Edith @ Lord:

Wieso hier da capo? Das war doch im GADS schon längst durchgehechelt.

Ich warte drauf bis Marcello wieder neue Rezepte für Kopf aus dem Rohr auspackt! :wacko: :wacko: :wacko:

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Auch bei einem frisch aufgebautem trockenem Motor ?

Ich schrieb "... immer nur 0,5 Liter..." - also JA. :wacko:

Geschrieben

Wie unterscheiden sich die Pfannen der Forklinks für SX bzw. GP-Typen hinsichtlich der Machart? Bezugnahme auf feste gegenüber losen Kugeln. Sind die Pfannen für lose Kugel tiefer? Gibt´s schon Bilder? Sticky liegt 30km von hier....

Danke für Tips.

Geschrieben

Sind die Pfannen für lose Kugel tiefer?

Nein, sind sie nicht, eher im Gegenteil. Bildchen hab ich keins, musste so glauben.

- :wacko:

Geschrieben

Danke T5Gonzer. :wacko:

Na das wird ein Spaß, wenn ich mir im Laufe der Woche die Kugeln bzw. Pfannen der seit 2004 (damals noch unwissender als heute) verbauten Links anschaue und dann auf die Suche nach entsprechenden Scheibenbrems-Links gehe....

Geschrieben

Auch bei einem frisch aufgebautem trockenem Motor ?

ich verstehe die unsicherheit bei der ölmenge nicht... es gibt doch extra dafür eine kontrollschraube.

Hat jemand ne funktionierende Startbedüsung für mich.

Monza Powo Road

Mikuni TM35

JL Road

Gruß Maik

Geschrieben

Weil sticky und gsf suche unterschiedliche Füllmengen angeben

Gruss maik

Geschrieben

MBD Ansaugstutzen:

Wie kann ich den Flansch vom Ansaugstutzen so richtig rund bekommen? Hat jemand eine Idee wie der ASS in die Drehbank eingespannt werden kann?

von innen spannen

Geschrieben

oder nur kurz einspannen, überdrehen und den Stutzen vom gespannten Stück abstechen. Bei dem Stutzen machen 7mm weniger nicht sooo viel aus. :wacko:

Geschrieben

von innen spannen ist auch nicht das ding weil der innen auch eiert. werde mir mal die scootRS ansehen die sind von haus aus rund abgedreht. werd mir das aber mit dem MBD an der bank nochmal ansehen...

weitere frage zu selbigen projekt. was kann ich am ansaugstutzen für temperaturen erwarten? polyamid (für die muffe, mag keinen gummi mehr) geht bis 90° auf jeden fall, reicht das?

Geschrieben

Ich wüßte nicht, warum man bei der Welle von den angesagten 3% abweichen sollte. :wacko:

Geschrieben

Hab hier eine inder Zündung die anfängt auszusetzen wenn der Motor warm ist, Erreger Spule wurde schon getauscht, kann dann nur noch der Pick-Up sein, richtig?

Geschrieben

Pickup ja, aber nicht "nur noch". Mit geringerer Wahrscheinlichkeit gäbe es auch noch die CDI.

Geschrieben

Hab ich vergessen zu schreiben das die CDI schon mal getauscht wurde ohne verbesserung, also kann der Fehler nur an der Grundplatte liegen.

Geschrieben

Gibbet es ein Mugello Imola Kolben für die TV Welle.

Geschrieben

Also Welle TV=58/116 vs. LI=58/107.... Du müßtest "rein rechnerisch" einen Kolben mit Durchmesser 64mm und Kompressionshöhe 30mm statt 39mm finden. Das könnte schwierig werden.

Es gibt einen sehr schönen, geschmiedeten Wiseco Kolben 447M06400 mit KH 32mm (Stichwort "Suzuki-Conversion"). Mit etwas Fußdichtungsspielerei dürftest Du damit hinkommen. Für schlitzgesteuerten Einlaß ist allerdings dessen Kolbenhemdlänge etwas kurz und damit die Einlaßsteuerzeit unangenehm lang. Mit vorgeschalteter Mumu ist das aber sicher kein Problem. Den Kolben gibt's z.B. beim Andi Wrobel

Geschrieben

ich habe es mir schon dedacht.......warum habe ih den Motek fertig mit der welle im Regal stehen. dann wohl doch n 1ser unter die 2 Serie

Geschrieben

Gibbet es ein Mugello Imola Kolben für die TV Welle.

grand-sport.de hat da was passendes für günstig klick

Geschrieben

dein gesicht wollt ich sehen :wacko:

das gesicht hast doch schon in gent beim frühstück gesehen, als es nur schinken gab :wacko:

Geschrieben

tino sacchi hatte die kits anfangs (oder womöglich immernoch) auch für die tv welle mit 30er kompressionshöhe am start, muss also auch imola kolben mit 30mm kompressionshöhe geben.

seine lieblingskombi war damals sowieso imola 64x62 mit 116er pleuel

Bearbeitet von Werner Amort

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.