Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

jo

und auf LTH-Seite gibts zwei verschiedene !!

bei jockey 1 für alle !

:wacko:

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

wo finde ich diese unterschiedlichen Lagerschallen für oben ??

ich habe nen Rahmen mit Chromring und will ohne Chromring fahren, wegen Lenkkopf

frag doch einfach mal da wo du die explos herkopiert hast :wacko:

Geschrieben

Ich hab mittlerweile auch schon 3x Keilplatten wie Hr Athanasius verbaut

Seile gehen sich damit auch unten aus und auch ohne das Flurbrett zu schneiden

8eb724e964.jpg

Foto übrigens vom Hr A

Gibts allerdings nur für Imola Monza TS1

Danke, habe mir jetzt mal länger Zughüllen beim Fahrradmann gekauft. werde das mal probieren, wenn das nicht geht, muss ich weitersehen. Cheers

Geschrieben

bei meiner berta kann ich, wenn die zündung aus ist, auch ohne die kupplung zu betätigen schalten. beim fahren versucht berta den gang zu wechseln ohne mich mein zutun. wat hab ich da falsch gemacht?

Geschrieben

bei meiner berta kann ich, wenn die zündung aus ist, auch ohne die kupplung zu betätigen schalten. beim fahren versucht berta den gang zu wechseln ohne mich mein zutun. wat hab ich da falsch gemacht?

Motor war grad auseinander?

Schaltkugel vergessen oder rausgefallen?

Geschrieben

Soll es bremsen oder schön aussehen? Würde mal Gravie fragen, ob er die Seite mit den Löchern zur Antidive umbaut...

Geschrieben

Das ist bestimmt der Spagat... Anti dive macht sinn aber optisch nicht mein Fall.

Werde auch weiter bei der Teilhydraulik bleiben ( TPH unter der Kaskade )

Meine ( deine alte ) mit dem Conversion Zylinder nervt mich so ab weil ich immer wieder Luft drin habe.

Deshalb die Überlegung einfach ne neue zu kaufen und den Zylinder zum Klemmen nutzen.

Geschrieben

Soll es bremsen oder schön aussehen? Würde mal Gravie fragen, ob er die Seite mit den Löchern zur Antidive umbaut...

was spricht dagegen?

Geschrieben

jo

und auf LTH-Seite gibts zwei verschiedene !!

bei jockey 1 für alle !

:wacko:

Unfug!

Art.-Nr. 03-0000082

Art.-Nr. 03-0000038

Bearbeitet von Jockey's Boxenstop

Geschrieben

Du versteht einfach nix, schlucke.

(null)

kann es sein, dass nicht alle dich missverstehen, sondern, dass vielmehr du derjenige bist, der immer aneckt?

denk mal an das system geisterfahrer. natürlich fahren alle anderen in die falsche richtung - aber bist evtl. du

falsch auf die auffahrt gefahren?

ich mein das jetzt echt nett und mit viel hoffnung, dass wir das geregelt bekommen, weil ich glaub, dass du

hier schon sinnstiftend und interessant posten könntest, wenn du dich nur mal etwas gemeinschafts(v)erträg-

licher geben könntest.

ganz wertungsfrei: wenn ich einen monat lang jeden mittwoch versucht hab an einen stammtisch zu setzen

und jedes mal bei den gesprächen abgeblitzt bin, mit den stammtischlern nicht auf einer wellenläge schwang,

es unfrieden gab, der mir folgte wie der hundekackegeruch am hacken, dann würde ich mir (pers.) überlegen,

ob nicht ich (oder meine art) das problem für den stammtisch ist und es evtl. an einem anderen versuchen, wo

die leute eine antenne für meinen humor/tonfall/umgangston/esprit/ausdünstung haben ... also jetzt auf mich

selbst reflektiert ...

das ist jetzt keine maßregelung von einem mod, sondern meine pers. meinung von user zu user, der langsam

auch massiv mit seinem finger über dem ignore-button ringt, aber aus technisch-"dienstlicher" sicht nicht kann.

b

PS: das hier ist garnicht mal so offtopic, weil du ja nur im lammy-bereich postest und es somit schon eine frage

der technik hier ist :wacko:

PPS: außerdem irgendwie ehrlicher, als es hintenrum in den kulissen verschwinden und regeln zu lassen :wacko:

Bearbeitet von Bluenote
PS und PPS

Geschrieben

Ne, das wäre zu einfach und hätte zu schnell zum Ziel geführt.

Der gute Penetriert hier lieber die Topics mit vagen informationen und wer nicht hellsehen kann, wird dann gleich vollgepöbelt. :wacko:

ich darf doch hier Fragen stellen, oder ? und wen habe ich "" vollgepöbelt "",

die editerten post von Herr Schlucke, will ich garnicht erst kommentieren.

Danke Herr b

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

nochmals:

weis jemand, oder kann jemand mal in der Halle kurz prüfen ob man den Chromringe weglassen kann:

post-29329-0-29121200-1343207070.jpg

und statt dessen gleich die obere Lagerschale ins Rahmenrohr treiben. Passt das ?

post-29329-0-18626000-1343207126.jpg

DANKE !!!

Da ich keine Probeme mpq habe, war ich eben mal in der Garage.

Folgende Steuerrohrlängen (ohne Lagerschalen) gemessen mit Zollstock:

TV200 (mit Chromring) : ca 39,8 cm

LIS 150 (ohne Chromring) : ca 39,8 cm

Serveta Li 125 Serie 3 wie Jet 200 (ohne Chromring): ca 39,8 cm

Einziger Unterschied am Rahmen scheint bei Chromring-Modellen die "Platte" mit der Bohrung/ dem Gewinde für die Madenschrabe zur Arretierung des Chromringes zu sein und halt der Chromring. Steuerrohre scheinen auch identisch am Rahmen angeschweisst zu sein (hätte ich dann auch für übertrieben gehalten, wenn man das geändert hätte.

Sollte eigentlich passen , wenn Chromring mit Lagerschale entfernt wird und dann entsprechende Lagerschale für Modelle ohne Chromring verbaut wird.

Ausprobiert habe ich das nicht !

BITTE !!! :wacko:

Geschrieben

hi jungs,

kurze frage zur schaltwelle: die kugeln in meiner welle sind jetzt auf beiden seiten eingeklemmt, inklusive der feder.

gerade liegt die welle im gefrierfach, ich weiss nicht wie ich die kugeln sonst da herausbekommen soll.....

ist das normal dass die kugeln sich verkeilen können? regelt sich das während der fahrt durch die fliehkräfte??

danke!!

Geschrieben

Die Kugeln solllten da einfach rausfallen, klemmen dürfen die nicht.

Was hastn mit der Hauptwelle gemacht, das da macken an dieser stelle sind?

Geschrieben

hmm gute frage, ich hab an der welle nichts gemacht... als ich eben die schaltklaue draufgesteckte, sassen auf einmal beide kugeln fest.

aus neugierde habe ich die welle ins gefrierfach gelegt und dann mit dem brenner aufgeheizt - nix. die kugeln sitzen fest.

...fällt jemandem etwas dazu ein?

Geschrieben

Kannst die nicht mit nem dünnen Dorn (alternativ ein kleiner Inbusschlüssel) rausdrücken?

Geschrieben

ich schau mir die welle morgen im tageslicht noch mal an. gerade steckt sie in einer plastiktüte, für den fall dass sie sich über nacht entscheidet, sich zu entspannen....

wie gesagt, beide kugeln stecken fest, also kann ich nicht von der rückseite an die kugeln ran.

typisch, die typen mit den 2 kugeln die nichts taugen, tunen ihre mopeten..... haha....

Geschrieben

Moin,

an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum.

Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen.

Gruß Harri

Geschrieben

Moin,

an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum.

Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen.

Gruß Harri

Moin,

an meinem DL Scheinwerfer sind leider die seitlichen Nippel und an der Unterseite das Gewinde zum Fixieren abgebrochen. Der Scheinwerfer schlackert nun im Lenkkopf lose rum.

Kann man das irgendwie reparieren, so dass das auch langfristig hält oder soll ich mir gleich einen neuen Scheinwerfer besorgen.

Gruß Harri

Geschrieben

Ich hatte das selbe Problem mit den Laschen meines Jet-Scheinwerfers. Ich hab das Problem mit Lötlampe und Lötzinn und ordentlich Flussmittel gelöst. Sieht sauber aus und hält bombig!

Geschrieben

Bekommt man die Bolzen, die das Maghousing am Motorgehäuse sichern, irgendwie gewechselt ohne das Maghousing zu demontieren?

Geschrieben

Wenn du mit nem Ausdreher hinkommst?

Bearbeitet von Lord Sinclair

Geschrieben

Bekommt man die Bolzen, die das Maghousing am Motorgehäuse sichern, irgendwie gewechselt ohne das Maghousing zu demontieren?

Grippzange oder Mutter drauf und dann kleinen Schweißpunkt anheften.

Alternativ Mutter mit Loctite hochfest einkleben.Falls noch Gewinde über ist.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.