Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

:wacko:

Sichtprobe zeigt, dass der Andruckfederdeckel im Eimer ist.

Bearbeitet von cassius

Geschrieben

Hallo,

bevor mich jetzt wieder 100.000 auf ein vorhandenes Topic vereisen:

Ich hab keine Antwort gefunden.

Problem: Mein (warmer) Motor dreht mit einem BGM PWK hoch, wenn ich den Choke ziehe?

Das verstehe ich so nicht, weil ich leider wenig zu dem Vergaser finde.

Ich würde erwarten, dass er schlechter im Leerlauf läuft, wenn er warm ist. Ist aber so nicht. Das Verhalten bleibt auch gleich, wenn ich ne echt fette ND rein schraube.

Anspringen ist kein Thema geht echt gut.

Öffne ich hier quasi einen zweiten Vergaser oder macht auch hier der Choke nur das Gemisch fetter?

Gruß

Geschrieben

@ Friseur:

Vorsicht, Halbwissen: Ersteres, also "2.Vergaser", wird da eher zutreffen. Choke-ziehen zum überprüfen der Bedüsung scheidet da also eher aus.

Rainer weis da sicher noch einiges mehr zu.

Geschrieben

Öffne ich hier quasi einen zweiten Vergaser oder macht auch hier der Choke nur das Gemisch fetter?

Beides ist richtig.

- Der Choke ist ein eigener, kleiner fett eingestellter Vergaser. Guckst Du

- Mit Choke ist's Gemisch fetter, als ohne Choke

Geschrieben

Danke RainHerr, :wacko:

je mehr ich in diesem Topic lese...ich glaub ich pack den Scheiß in eine Kiste und mach einen Bepper drauf.

Mikuni ist wohl doch besser? Was für Versager laufen denn gut auf Rechtsrüssler

Frage geht so Richtung Größe/Marke/Modell

@ Runner66:

Da hast Du Recht. So war´s auch nicht gemeint. Die Vergaser die ich aber sonst hatte, hatten die Eigenschaft, wenn man bei warmem Motor den Choke zieht, der Motor ausgeht.

Ich war da echt überrascht, dass einfach die Drehzahl hochgeht. Das hatte ich so nicht erwartet.

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

Der PWK arbeitet stärker über die Nadeln, ergo auch die Nachbauten.

Das ist dir aber sicher schon bekannt.

PWK ist mMn per se nicht schlechter als ein Mikuni, allenfalls die Nachbauten.

Anfetten/Abmagern ab oberhalb Leerlauf sollte schon mit der Nadel einstellbar sein.

Geschrieben

büschn feini schmirgeln und verbauen, würd ich mal meinen, oder?post-23484-0-53836600-1342432292_thumb.jpost-23484-0-02086200-1342432314_thumb.j

also die Kanten, nicht die QF.

post-23484-0-71355300-1342432273_thumb.j

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Brauch ich nicht, nehm GM Paste.

je, ne- überlege tatsächlich den Kopf mal ohne zu verbauen- macht MUC das trocken oder mit Öl oder wie?

Und: Wie sehe ich als 4- Auge, ob das wirklich plan und dichtich ist?

(wo Du grad hier bist und evtl. schneller als die Suche: Papierdichtungen ( Dichtpapier) reichen gayölt/ gayfettet?

Nähme sonst Dicko Rot)

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

(und wo Du grad hier bist und evtl. schneller als die Suche: Papierdichtungen ( Dichtpapier) reichen gayölt/ gayfettet?

Nähme sonst Dicko Rot)

hylomar wäre ein tipp....geht mit aceton super wech, wenn man mit fett bauchweh hat..

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

nahm ich ne Weile für ASS.

Gayht um nen GG Cylander- Hitzemäßig passt Hylomar?

( Klar macht Fett Bauchweh, in Übermaßen gaynossen. Hylomar hingegen macht so schön blümerant....)

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

nahm ich ne Weile für ASS.

Gayht um nen GG Cylander- Hitzemäßig passt Hylomar?

der wird bei dir doch nur handwarm.

Geschrieben

nuja- Ejakulat verbrutzelt schon rasch auf den Silentblox...

Geschrieben

Ich finde am Fuß Papier+Fett ganz gut.

Am Kopf halte ich es mit akribischen Planen auf der Panzerglasplatte sowie zusätzlich mit der Empfehlung vom Sticky = Loctite 270 bzw. neu jetzt Loctite 2701. GM-Paste ist aber sicher auch kein Fehler. Das wollte ich mir auch schon immer mal bei ner Opel-Werkstatt holen. :wacko:

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

I Das wollte ich mir auch schon immer mal bei ner Opel-Werkstatt holen. :wacko:

man wird nicht jünger....zu lange würde ich da nimmer warten.

Geschrieben

:wacko:

Fett Castrol LMX passt?

oh man, einmal alles anders> totale roukynisation. naja, macht mich vielleicht zukünftig toleranter. (Ich hoffe nicht.)

Geschrieben

so einfach kann`s gayhen.

Dankeschön.

Ed fällt aber noch einer ein:

Egal ob GM oder Loctite- das Zeugs ist ja nicht dauerelastisch. Wie is`n das mit Cylanderkopfnachziehen?

Theoretisch?

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Welche Menge Getriebeöl füllt man bei so einen Ts1 Lami Motor?

Füllen kann man so nur über die Entlüftungsschraube

Geschrieben

Obwohl in einschlägigen Büchern etwas anderes steht, hab ich immer nur 0,5 Liter über das Loch der Entlüfterschraube eingefüllt.

Geschrieben

Servus,

sieht man eigentlich einen Unterschied zwischen einem Indischen DL Nachbau Kotflügel u. einem originalen?

Mein originaler ist nämlich irgendwie durch! Ich könnt ihn zwar evtl. mit viel Mühe u. Zeit wieder hinbekommen aber wenn der Nachbau gut ist wäre mir das grad lieber!

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

Hallo,

bevor mich jetzt wieder 100.000 auf ein vorhandenes Topic vereisen:

Ich hab keine Antwort gefunden.

Problem: Mein (warmer) Motor dreht mit einem BGM PWK hoch, wenn ich den Choke ziehe?

Das verstehe ich so nicht, weil ich leider wenig zu dem Vergaser finde.

Ich würde erwarten, dass er schlechter im Leerlauf läuft, wenn er warm ist. Ist aber so nicht. Das Verhalten bleibt auch gleich, wenn ich ne echt fette ND rein schraube.

Anspringen ist kein Thema geht echt gut.

Öffne ich hier quasi einen zweiten Vergaser oder macht auch hier der Choke nur das Gemisch fetter?

Gruß

das ist bei meinem koso pwk 30 genau so. bei den mikunis würde der motor bei betriebstemperatur mit choke sofort absaufen. solange er gut anspringt würde ich mir da keine sorgen machen.

Geschrieben

Vielen Dank für die Antworten.

Wie hoch fahrt Ihr denn Euren Benzinspiegel in der Schwimmerkammer?

Hat jemand Vorgaben dazu? Ich würe es sonst leicht unter der Trennfuge (Vergaser zur Wanne) versuchen.

Gruß

Geschrieben

Ich finde am Fuß Papier+Fett ganz gut.

Am Kopf halte ich es mit akribischen Planen auf der Panzerglasplatte sowie zusätzlich mit der Empfehlung vom Sticky = Loctite 270 bzw. neu jetzt Loctite 2701. GM-Paste ist aber sicher auch kein Fehler. Das wollte ich mir auch schon immer mal bei ner Opel-Werkstatt holen. :wacko:

Du Rainer, aber das zeug ist doch eigentlich nur bis 150 Grad temperaturbeständig? Kühlen Kopf bewahren?

Geschrieben

Steht es so in der Spezifikation als hochfeste Schraubensicherung? Dann hat der Sticky davon wohl nichts gewußt, als er das Zeugs an der Zylinderkopfdichtfläche probierte und es in sein Buch schrieb oder es war ihm egal weil's funktioniert(e). :wacko:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.