Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich komm einfach mit meiner Kupplung nicht weiter! Folgendes Problem.

Liedolsheim, ich steck die Spinne mit Ritzel auf die Welle, wenn ich dann anfange die Schraube anzuziehen, schon relativ fest ca. 30Nm hab ich ein bisschen Spiel am Ritzel (hoch, runter) alles läuft sauber u. schön! Sobald ich dann richtung Endanzug komme, mit ca. 70Nm fängt auf einmal alles zum klemmen an, d.h ich kann das Ritzel zur Spinne mit nur sehr hohem kraftaufwand drehen! Kann da irgendwas zum Tellern anfangen z.B. die Scheibe unter dem Ritzel oder das die verzahnte Buchse von der Spinne aufgeht u. alles zum klemmen bringt? Ich hab auch schon alles gemessen, wenn ich Ritzel u. Spinne zusammenstecke steht unten die innenverzahnte Stahlbuchse leicht über, alles so wie es sein soll!

Geschrieben

So war noch in der Werkstatt u. hab ein bissl probiert! Ich hab die Messingbuchse noch ganz leicht abgezogen! Ab da hat es dann nicht mehr geklemmt! Alles gut!

Geschrieben

Habe irgendwo gelesen das man den Edelstahl XL Tank innen reinigen sollte da die neuen sehr verschmutzt sollten sein

Mit was reinigen?

Geschrieben

Welche Zündeinstellung mit Variatronic?

TS1 Motor mit Ractour Kolben und MMW Kopf

Auspuff Tourist

Motor schätze ich wird ca. 30Ps haben

Welche Einstellung ist anzustreben?

Kolbenstopper muss ich auch noch was basteln da der normale von der Sf und Lf nicht passt wegen dem Kerzengewinde am MMw Kopf

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Is zwar OT, aber gibts den Tourist jetzt schon zu kaufen?

Bzgl. Zündung würde ich mal bei 23° bei 3000 anfangen und dann schauen, wo ich bei Vollgas raus komme.

Bearbeitet von Stampede

Geschrieben

Kolbenstopper muss ich auch noch was basteln da der normale von der Sf und Lf nicht passt wegen dem Kerzengewinde am MMw Kopf

msg-287-0-92603800-1345971757_thumb.jpg :whistling:

Geschrieben

:whistling:

Danke

Ja hab mir da auch schon was gedacht mit einer alten Zündkerze einfach und einer Verlängerung

Geschrieben

Der mmw Kopf hat aber ein M10 x 1 Gewinde

Geschrieben

Wenn das M10 x 1 ist könnte man vielleicht einfach eine M10 x 1er Schraube entsprechender Länge nehmen.

Geschrieben

M10x1 ist ein typisches Elektrogewinde und ist als Messing- oder Stahl-Gewinderohr gern mal an alten Stehlampen zu finden. ;-)

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Ich brauche für meinen 60er Hub-Umbau nun eine Zylinderkopfdichtung mit 2mm Dicke:

  • welches Material? Hauptsache Alu, egal was?
  • sollte diese dann schon seinen Durchmesser wie eine Kühlrippe haben?
  • zwei 1mm Dichtungen werden nicht so gut sein? -ein dichtspalt mehr der undicht sein kann?
Geschrieben

Sowas gibts um ca. 6,967889 teuro in allen Shops .....

Geschrieben

Wieviel Luft zwischen dem Rahmen und der Motor aufnahme ist normal ???

Oder hab ich einen Fehler beim Einbau der Excentkonen gemacht ?? (geht doch gar nicht ... )

Sollte man da Scheiben zum Ausgleich zwischen machen ??

Geschrieben

Bei mir war auch mind. 5mm Luft, Silentblock´s sind bis zum Ende drin.

Evtl sind die Konen zu kurz.. kein Plan ich habe mir Scheiben zwischen gemacht.

Denke ist besser für die Traverse und/oder Silentblöcke.

http://www.germanscooterforum.de/topic/235271-setupfindung-furn-neuling/page__st__60

zusätzlich habe ich Bolzen+Konen verstiftet, bei mir haben die sich immer verdreht die Mistbister.

Gruß Maik

Bearbeitet von Schlumi

Geschrieben

Unterlegscheiben drunter!

Das mit dem verdrehen war bei mir aber auch ein Problem. Hab diverse Mal neu ausrichten müssen. Ging dann aber, da durch das Gewicht bleiben die Konen eh unten bleiben.

Geschrieben

Hallo Leute , ich brauch mal eure Hilfe.

Und zwar hab ich im scooter center gesehen das es einen pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle,

wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze?

Hatten die andere maße?

Und wenn ja könntet ihr mir die maße geben?

Ich suche nämlich noch einen Pleuelsatz f+r meine Nsu Lambretta und das müsste ja fast kompatibel sein.

Läden wie motzke kenne ich aber sind mir einfach zu teuer ^^

beste grüße

Geschrieben

Habe die hintere Bremstrommel getauscht, kann ich jetzt einfach die neue mit ca. 150Nm anziehen? Passt dann alles wie vorher mit dem Getriebespiel?

(null)

Geschrieben

...pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle,

wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze?

a, b, c (also 125cc) haben 14mm Kolbenbolzen

d, Ld (in der 150cc Version) haben 16mm Kolbenbolzen.

NSU hat bei der 150cc 15mm Kolbenbolzen (logisch, warum sollte man das auch gleich machen...).

Allerdings verschleißen ja nur die die Bronzebüchsen für den Kolbenbolzen und die kann man ja einzeln wechseln. Oder ist das untere Pleuelauge durch Rost angegriffen?

Geschrieben

Wenn jetzt ein anderer Konus mit anderer Steigung rein kommt als mit alter Bremstrommel, muss dann das Getriebespiel neu eingestellt werden ?

(null)

Bearbeitet von mpq

Geschrieben

nö , aber es rappelt dan trotzdem weil die trommel nicht passend sitzt...

Geschrieben

Gatti falsch verstanden,

Wenn jetzt die neue Trommel mit dem dazu gehörigen richtigen Konus verwendet wird, dieser Konus aber eine andere Steigung hat als der alte mit seiner dazugehörigen Trommel, muss dann das Getriebespiel neu eingestellt werden?

(null)

Geschrieben

nach meinem verständnis ist das egal was sich ausserhalb des lagers abspielt solange es anschliesst.

ich versteh aber eh nicht alles...

Geschrieben

Sind eigentlich beim dl kupplungshebel im kettendeckel zwei oder ein O Ring verbaut! Find nicht mal im sticky was! Bei mir sind da wirr irgendwelche Scheiben verbaut! Oder kann mir jemand die Reihenfolge von den ganzen teilen sagen?

Geschrieben

:whistling:

Bearbeitet von Lambrookee

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.