Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

ich hab nichts zum vergleichen liegen , aber bilders....

Ich würde mal messen. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich hab jetzt echt viel gesucht hier u. auch ne Menge gefunden!

Wenn ich jetzt neben dem Spanner ca. meine 6mm hoch u. runter einstelle dann hab ich auf der anderen Seite (wo der Kettenspanner nicht ist) min 10mm hoch u. runter!

Wird die Kette hier gespannt oder nur geführt?

Geschrieben

Scheiß Dir nicht in die Hose wegen der 6mm auf und ab. Stell die Kette so fest ein, daß sie nie wirklich auf Spannung kommt, wenn sie mit Drehen der Welle einmal komplett umläuft. Die neue Kette längt sich sowieso noch, wenn der Motor auf die Straße kommt.

Geschrieben

Ok! Also reicht das wenn ich gegenüberliegend vom Kettenspanner ca. meine 6-10mm rauf u. runter hab! Weil ich das wie´s im sticky beschrieben ist, neben dem Kettenspanner, nicht wirklich messen kann!

Bei der einen Variante ist die Kette halt lottrig, bei der anderen ist sie halt realtiv gespannt........was ist jetzt richtig in den Augen von jemand der noch nieeee ne Lammy Kette gespannt hat!

Geschrieben

bei der anderen ist sie halt realtiv gespannt

mach das so, passt schon.

Geschrieben

....das ist die Frage! Meine Kiste neigt zum abmagern bei 1/2 Tank und lange Vollgas mit einem PWK

Keine Auffälligkeit bei vollem Tank

So jetzt muss ich nochmal nerven. Die Bohrungen am Düsenstock (4 Stück) sind schon drin. Ich habe so einen schöden standard Bosch Benzinfilter verbaut. Kann das die Ursache sein?

Hat schon mal jemand Dampfblasen in der Leitung gehabt?.

Geschrieben

raus, was keine Miete zahlt. :wallbash:

Prüf mal Durchfluß. SOLL: 0,5 Lter pro Minute.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hallo Rainer,

die 0,6 werde ich gleich morgen prüfen. Danke.

Noch einen Frage zum Filter: Soll man denn gar keinen Filter Fahren...so wegen Schmutzigen Düsen. In meinem Versager sit sonst nichts drinn was Filtert

Gruß

Ach Ja: die 0,6 L/min habe ich im Sticky auf Seite 152 glesen (a Pint (568 ml) /emoticons/default_gsf_beerchug.gif" alt=":cheers:">

Da habe ich aber nicht mehr drann gedacht.

Bearbeitet von Friseur

Geschrieben

War vertippt - ist kotrrigiert auf 0,5 Liter. Filter gehört da raus.

Geschrieben

Ich würde mal messen. :whistling:

messwerkzeug liegt in der halle , ich darf aber noch nicht vor der tür , vorläufig....

Geschrieben

brauche einen neuen Zylinderkopf ....

Philosopfhiefrage wie immer: Zylinder ist ein GG... soll eine Zylinderkopfdichtung rein oder nicht (vorausgesetzt Quetschsplat passt)???

Geschrieben

Hi!

Habe gestern bei meiner LI3 150 die Kupplungsbeläge gewechselt, was auch ganz gut hingehauen hat. Nun habe ich ein Problem, und zwar, dass sich der Kupplungshebel, in den das Kupplungsseil eingehängt wird, ganz locker ohne Widerstand drehen lässt.

Was könnte die Ursache sein? Bin technisch nicht so versiert, muss man denn bezüglich des Hebels wenn man den Deckel wieder anbringt irgendwas beachten?

(Bin exakt nach Anleitung vorgegangen! (-; )

Falls sich hier jemand per Ferndiagnose etwas aus den Fingern saugen kann- vielen Dank schon mal für etwaige Antworten!

LG Chris

Bearbeitet von Pötsch

Geschrieben

wenn der ausrückhebel sich einfach durchziehen lässt gibt es eigentlich nur 2 möglichkeiten.

1. oben von rainer beschrieben

2. kupplung falsch montiert so das die federn die beläge nicht zusammendrücken können.

in beiden fällen hilft nur den deckel wieder zu öffnen. (was man in der zeit die man zum posten braucht schon fast erledigt hätte :-D )

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

Ja, offen ist das Teil ja schon wieder. Hmm, Kupplung sieht aber ganz korrekt montiert aus. Aber wer weiß... Werd mir das nochmal ansehen und berichten. Vielen Dank an euch einstweilen!

Geschrieben

wenn der hebel sich einfach ohne wiederstand von hand ?? durchdrücken lässt, kann er keinen kontakt zur kupplung haben! oder ist der zug irgendwo ausgehängt oder der schraubnippel lose?

kannst du ein foto einstellen?

Bearbeitet von clash1

Geschrieben

Moin grad nen Anruf von Hein Hon bekommen,

der hat den Zylinder

http://www.germansco...__p__1067279646

für`s nächste Übermaß (+0,25) bearbeitet, allerdings die Bohrung etwas Rchtg. Riefe setzen müssen, um die wegzubekommen.

Ich bitte aufrichtig um Bestätigung, dass das superduper genau toll ist, bitte. :satisfied:

Edita bedankt sich f. s.u. :-)

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Das ist meines Erachtens schon OK, Kolben sollte dazu genug seitliches Spiel am Kolbenbolzenlager haben um dies auszugleichen (prüfen !!).

Geschrieben

Das ist meines Erachtens schon OK, Kolben sollte dazu genug seitliches Spiel am Kolbenbolzenlager haben um dies auszugleichen (prüfen !!).

Ist das bei der Lage des Fahrers (siehe Bild ca. 90° zur KoBo-Achse) nicht einfach eine minimal(st)e Deachsierung des Cylanders und somit vollkommen problemlos (auch ohne seitliches KoBo-Lagerspiel)?

Edith hat Link eingebaut.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hat schon jemand mal versucht wenn beim Auspuff die Steckverbindung undicht ist das Drehteil am Auspuff einzusägen und das mit Dichtmasse und einer Auspuffschelle auf das Steckteil welches am Zylinder befestigt ist zu verbauen?

Normal kann ja nix passieren da der Flansch mit dem Steckteil so am Zylinder angeschraubt wird und ich nur das Drehteil einsäge möchte.

So müsste es auch sicherlich dicht sein

Auspuff hat aber kein Krümmerteil komplett in einem geschweißt!

Bearbeitet von Patricks

Geschrieben

Ist das bei der Lage des Fahrers (siehe Bild ca. 90° zur KoBo-Achse) nicht einfach eine minimal(st)e Deachsierung des Cylanders und somit vollkommen problemlos (auch ohne seitliches KoBo-Lagerspiel)?

Word. Ich sah Ihn bei den ÜS. Bei gegenständlich 90° zur KOBO Achse gilt wie im Link ..... also vernachlässigbar

Geschrieben

Hat schon jemand mal versucht wenn beim Auspuff die Steckverbindung undicht ist das Drehteil am Auspuff einzusägen und das mit Dichtmasse und einer Auspuffschelle auf das Steckteil welches am Zylinder befestigt ist zu verbauen?

Normal kann ja nix passieren da der Flansch mit dem Steckteil so am Zylinder angeschraubt wird und ich nur das Drehteil einsäge möchte.

So müsste es auch sicherlich dicht sein

Auspuff hat aber kein Krümmerteil komplett in einem geschweißt!

Es dreht sich um genau welchen Auspuff? :???:

Geschrieben

So hier nun Bilder. Wie man sieht, sitzt das innere Federhalterdings mit den Scheiben nicht ganz zentrisch. Ausserdem sind scheuert (rot) das wohl am Deckel. Das ist wohl nicht gerade gut? Es gab aber beim Fahren überhaupt keine Probleme.

post-46846-0-62806900-1346749598_thumb.j

post-46846-0-17638500-1346749599_thumb.j

Geschrieben

War die Welle aus dem Deckel draußen? Ich glaube, der untere Hebel (der auf den Pin drücken soll) zeigt zur falschen Seite.

Ne, Schmarrn - kann ja nicht sein. :wallbash:

Hebel falsch auf der Verzahnung der Welle?

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

...welche Unterlegscheibenstärke unter der Kulu-Spinne wurde verbaut ? Andruckplatte - Nachbau oder Original ?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.