Zum Inhalt springen

Pötsch

Members
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von Pötsch

  1. Ok, danke! 👍 Na, dann werd ich mal versuchen zu reparieren (oder kaufen)! 🙂
  2. Guten Abend! Vielleicht eine Deppenfrage: Wenn ich meinen Choke betätige, bleibt der Hebel nicht in Position, was sehr lästig ist - ich muss ihn dauernd runtergedrückt halten. Wenn ich die Verstellschraube ganz runterdrehe (Bild 2), bleibt er in Position, weil natürlich weniger Spannung auf der Feder ist, was aber klarerweise gleichzeitig heißt, dass der Choke nicht funktioniert, weil eben so nur minimalst betätigt... Kann man noch wo was einstellen? Überseh ich was? Oder ist das halt eben so? Vergaser Jetex 22.
  3. Ja, das blau wurde vor nicht all zu langer Zeit gemacht, wie ich oben auch schon schrieb: (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...) . Hatte auch Fotos von vor zwei Jahren, da war sie noch einfärbig. Aber durch computercrash bla bla...
  4. Grüßi! Ich hoff da passt hier in den Technikbereich... Mich beschäftigt bei meiner Lambretta neben dem elendigen technischen Geficke noch was anderes. Und zwar ist meine Lambretta beige lackiert. Ist eine LI150 S3. Nun gab's die Farbe laut Sticky und Internetrecherche aber nur auf der LI125. Das Teil wurde meines Wissens nie neu lackiert oder restauriert (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...), nachdems nach 47 Jahren auch ordentlich Lackschäden gibt, hab ich feststellen können, dass darunter kein Weiß liegt. Kann dahas denn sein? Gab's die Farbe denn vereinzelt auch auf der LI150? Oder hab ich gar ein special order Teil? Vielleicht weiß ja wer was...
  5. Also ich kümmer mich jetzt nicht mehr drum. Ich rühr sie nicht mehr an. Lieber abwarten. Seit heute hat's wohl am Auspuff was, alles gecheckt, alles fest und dicht, find nix, aber das Ding is unerträglich laut... Wahnsinn. Am Kupplungshebel am Lenker hat's die Halterung für das Seil zerbröselt, und und die gehabten Mängel sind natürlich auch noch da- kurz: ich hab das intakte Teil angerührt und nun isses hin. Es ist ein Desaster. Aber bald is ja Winter...
  6. So, ich hab nun mal das Teil wie es war testweise wieder zusammengebaut- was soll ich sagen, es funktioniert. Der Hebel steht nun im ausgekuppelten Zustand einfach etwas weiter vorne als vorher... Sie fährt einwandfrei, es gibt keine hässlichen Geräusche. Aber: ist ein Gang eingelegt, und man kuppelt, ist doch ein kleiner Kraftschluss vorhanden, d.h. will man stehen, muss man in den Leerlauf schalten. Hab ich jetzt schon wieder Blödsinn fabriziert, oder ist das nur eine Frage der Einstellung am Seilzug? Bezüglich der Schleifspuren: Als ich sie übernommen habe, konnte man im Leerlauf ein zwar nicht unbedingt schleifendes aber irgendwie kratzend- schepperndes Geräusch hören. Hab damals das Kupplungsseil gestrafft und es war weg. Kann es sein, dass der Hebel immer ein bischen am Pin ruhen muss, dass eben die Spinnen nicht am Gehäuse schleift? Das wäre zumindest für mich technisches Naiverl eine Erklärung für die Abnützungsspuren...
  7. Steirisches Ennstal. Hier sind Lambrettisti eher dünn gesät... Hab schon jemanden, jedoch befindet sich der z.Z. eher schlecht erreichbar auf einem anderen Kontinent. Aber du hast schon recht, ich sollt wahrscheinlich einfach abwarten. Werd Bericht erstatten, wenn ich mich doch noch was getraut habe! Trotzdem vielen Dank euch allen!
  8. @b34 Wegen der Distanzscheiben werd ich mal nachsehen.
  9. Ich glaube dass sich die komplette Technik in Originalzustand befindet. Das ganze Teil ist eigentlich unberührt. (Ausser einer dilettantisch durchgeführten, teilweisen Neulackierung eines Freundes des Vorbesitzers... Der Vorbesitzer hatte sie nie geöffnet. Ist meine erste Lambretta, kenn mich noch nicht wirklich aus... Hebel falsch auf der Verzahnung der Welle? : Kann das denn sein? Wie gesagt gab's beim Fahren nie Probleme. Jetzt wird's peinlich: Zu der Unterlegscheibenstärke: Weiß ich leider nicht, müsste man nachsehen... Zur Andruckplatte - Nachbau oder Original ? : Welche is denn das? Wohl die oberste? Glaube aber wie gesagt, dass hier alles ori ist.
  10. So hier nun Bilder. Wie man sieht, sitzt das innere Federhalterdings mit den Scheiben nicht ganz zentrisch. Ausserdem sind scheuert (rot) das wohl am Deckel. Das ist wohl nicht gerade gut? Es gab aber beim Fahren überhaupt keine Probleme.
  11. Ja, offen ist das Teil ja schon wieder. Hmm, Kupplung sieht aber ganz korrekt montiert aus. Aber wer weiß... Werd mir das nochmal ansehen und berichten. Vielen Dank an euch einstweilen!
  12. Hi! Habe gestern bei meiner LI3 150 die Kupplungsbeläge gewechselt, was auch ganz gut hingehauen hat. Nun habe ich ein Problem, und zwar, dass sich der Kupplungshebel, in den das Kupplungsseil eingehängt wird, ganz locker ohne Widerstand drehen lässt. Was könnte die Ursache sein? Bin technisch nicht so versiert, muss man denn bezüglich des Hebels wenn man den Deckel wieder anbringt irgendwas beachten? (Bin exakt nach Anleitung vorgegangen! (-; ) Falls sich hier jemand per Ferndiagnose etwas aus den Fingern saugen kann- vielen Dank schon mal für etwaige Antworten! LG Chris
  13. Hallo, ich heiße Christoph, bin 29 und komme aus Österreich. Nenne eine Lambretta LI150 3.Serie, BJ '65 mein Eigen. Wünsche einen schönen Tag!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information