Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

kommt das selbe bei raus

Fein, und nun kannst Du Dir auch sicher sein, daß der Kolben beim Zusammenpressen des Lötzinns nicht gekippt ist (und fälschlich eine höhere QS vorgegaukelt hat, als tatsächlich da ist). ;-)

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Man(n) lernt nie aus

Geschrieben

MMW Kopf - ist das normal, dass die Kerze nen guten mm in den Brennraum steht?

Geschrieben

sind die forklinks von dl und li gleich? also passen in beide gabeln?

schticki is grad ned zur hand.

Geschrieben

In jede Gabel schon, aber dann müssen die Links auch noch zu den vorh. Federstangen/Kugeln passen (LI fester Kugelkopf / DL lose Kugel).

Besser mal im Sticky nachlesen. ;-)

Geschrieben

hab ne "leere gp-gabel, die ich gerne mit den innereien einer li-gabel bestücken würde. dürfte also passen.

Geschrieben

Die LI-Gummipuffer mit 2 x M6-Gewinden passen nicht in die ungelochte DL/GP-Gabel mit den Blechklammern innen.

Geschrieben

das wiederum dachte ich mir schon aber sowas fällt unter verschleißteil und hätte die sowieso ersetzt.

Geschrieben

sowas fällt unter verschleißteil

Sehe ich nicht so.

und hätte die sowieso ersetzt.

Das Geld würde ich sparen, solange kein Schadensbild erkennbar ist.

Außerdem ist das Ersatzteil-Zeugs selten besser, als das Original-Material.

Geschrieben

Ich würde 3mm Alu (z.B. von LTH) + Dichtpapier ober- und unterhalb des Spacers nehmen. ;-)

Geschrieben

Grüßi!

Ich hoff da passt hier in den Technikbereich...

Mich beschäftigt bei meiner Lambretta neben dem elendigen technischen Geficke noch was anderes. Und zwar ist meine Lambretta beige lackiert. Ist eine LI150 S3. Nun gab's die Farbe laut Sticky und Internetrecherche aber nur auf der LI125. Das Teil wurde meines Wissens nie neu lackiert oder restauriert (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...), nachdems nach 47 Jahren auch ordentlich Lackschäden gibt, hab ich feststellen können, dass darunter kein Weiß liegt.

Kann dahas denn sein?

Gab's die Farbe denn vereinzelt auch auf der LI150?

Oder hab ich gar ein special order Teil? :aaalder:;-)

Vielleicht weiß ja wer was...

die li3 gab es für den export auch in "Sand Beige"

Geschrieben

Mal ne Frage: wenn ich einen DL 150 Zylinder auf Übermaßkolben aufbohren lasse, muss ich dann auch den Kopf anpassen? Ja oder?!

Geschrieben

Na dann ... abwarten.

Normal ist der Kopf mind. 0,5mm - 1,0mm größer als die ursprüngliche Bohrung,

Geschrieben

Das Geld würde ich sparen, solange kein Schadensbild erkennbar ist.

Außerdem ist das Ersatzteil-Zeugs selten besser, als das Original-Material.

kann ich ja nicht, weil die nicht passen...

Geschrieben

kann ich ja nicht, weil die nicht passen...

:wacko:

... dann müssen die Links auch noch zu den vorh. Federstangen/Kugeln passen (LI fester Kugelkopf / DL lose Kugel)....

Geschrieben

Spurversatz hinten.

War irgenwo hier kürzlich schon mal Thema.

Das Ganze ist mir zuweit links. ( Dachte, dass ich das evtl. mit original Konen hinbekomme, aber nada,

jftr: verbaut ist links ein Clauss und rechts ein SIL Silentblock.

Hat das jemand schonmal mit widerim Hälfte rechts aufgayfangen?

Liegt das Ventil dann evtl. zu scheisse, um das (gefahrenfrei) umzusetzen?

( Und wieso überhaupt, verdammter Mist.)

Geschrieben

hmmm.

würde mal schätzen das nein.

Bei den Clauss ist die innere Hülse (aber) nicht fest (vergossen).

Ed findet den Ansatz gut.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Nicht schlagen ....... Aber welchen Einfluss sollen die auf die Spur haben ? Eventuell falsche Konen verbaut ?

Geschrieben

Nicht schlagen ....... Aber welchen Einfluss sollen die auf die Spur haben ? Eventuell falsche Konen verbaut ?

Wenn rechts breiter sollte der MittelHöhepunkt v. Reifen eigentlich nach rechts rutschen.

Konen sind O und stickyverifiziert f. große Silentblocks.

Und jetzt Ärmel hoch, ich will mit Dir vor die Tür :-D

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Die sind oben - temperaturbedingt

Gggggg

But i'm not in the fu******* condition to scramble

Rippenprellung und daumengelenkkapsel vom Sturz noch bedient

Reicht schimpfen und flegeln??

Geschrieben

wo krieg ich einen 3,5mm fudi spacer für einen rapido 250 her?

Alte Dichtung einscannen, Kontouren mit Vektorprogramm nachzeichnen und zum Lasern geben.

Habe ich bereits mit verschiedenen Dichtungen und Membranplättchen so gemacht. Geht recht flott und günstig.

Bearbeitet von Adam

Geschrieben

Ich habe desöfteren Probleme bei dem Einbau einer elekronischen Zündung... Lüfterrad weisst Schleifspuren auf...

Nun meine Frage: Sollte man grundsätzlich die Stehbolzen von dem Maghousing austauschen und die Senkschrauben verwenden ? Desweiteren die "geflexte Schraubenversion" (in der Höhe abgeflachte Schrauben) zum Befestigen des AF Lüfterrad benutzen ?

Danke vorab für eure Erfahrungen / Tipps.

Gruss aus dem Norden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.