Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Grüßi!

Ich hoff da passt hier in den Technikbereich...

Mich beschäftigt bei meiner Lambretta neben dem elendigen technischen Geficke noch was anderes. Und zwar ist meine Lambretta beige lackiert. Ist eine LI150 S3. Nun gab's die Farbe laut Sticky und Internetrecherche aber nur auf der LI125. Das Teil wurde meines Wissens nie neu lackiert oder restauriert (ausser hie und da recht dilettantisch etwas andere Farbe drübergeduscht...), nachdems nach 47 Jahren auch ordentlich Lackschäden gibt, hab ich feststellen können, dass darunter kein Weiß liegt.

Kann dahas denn sein?

Gab's die Farbe denn vereinzelt auch auf der LI150?

Oder hab ich gar ein special order Teil? :aaalder:;-)

Vielleicht weiß ja wer was...

die li3 gab es für den export auch in "Sand Beige"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spurversatz hinten.

War irgenwo hier kürzlich schon mal Thema.

Das Ganze ist mir zuweit links. ( Dachte, dass ich das evtl. mit original Konen hinbekomme, aber nada,

jftr: verbaut ist links ein Clauss und rechts ein SIL Silentblock.

Hat das jemand schonmal mit widerim Hälfte rechts aufgayfangen?

Liegt das Ventil dann evtl. zu scheisse, um das (gefahrenfrei) umzusetzen?

( Und wieso überhaupt, verdammter Mist.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht schlagen ....... Aber welchen Einfluss sollen die auf die Spur haben ? Eventuell falsche Konen verbaut ?

Wenn rechts breiter sollte der MittelHöhepunkt v. Reifen eigentlich nach rechts rutschen.

Konen sind O und stickyverifiziert f. große Silentblocks.

Und jetzt Ärmel hoch, ich will mit Dir vor die Tür :-D

Bearbeitet von Lambrookee
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo krieg ich einen 3,5mm fudi spacer für einen rapido 250 her?

Alte Dichtung einscannen, Kontouren mit Vektorprogramm nachzeichnen und zum Lasern geben.

Habe ich bereits mit verschiedenen Dichtungen und Membranplättchen so gemacht. Geht recht flott und günstig.

Bearbeitet von Adam
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe desöfteren Probleme bei dem Einbau einer elekronischen Zündung... Lüfterrad weisst Schleifspuren auf...

Nun meine Frage: Sollte man grundsätzlich die Stehbolzen von dem Maghousing austauschen und die Senkschrauben verwenden ? Desweiteren die "geflexte Schraubenversion" (in der Höhe abgeflachte Schrauben) zum Befestigen des AF Lüfterrad benutzen ?

Danke vorab für eure Erfahrungen / Tipps.

Gruss aus dem Norden

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Kann man so machen, aber wenn man wie ich die letzte Zeit die Düsen gefühlt 100 mal umgeschraubt hat, muss es einfach und „bedienerfreundlich“ sein. Das ist noch eine Marktlücke vorhanden bei den Venturis  
    • @FNader: Müssen die max. 125ccm eingehalten werden? Wenn ja, gibts eigentlich nur 2 Varianten aktuell zu kaufen (bestimmt auch mehr, jedoch kenne ich nur diese). Parmakit ECV oder VMC GS 55,6 (und das SIP Derivat davon).   Wenn auch Ü125ccm okay sind -> Polini 133 oder VMC GS 58.    Beides mit 24er Gaser und wahlweise mit Polini Membran ASS oder über DS.   Pott (wenn unauffällig sein soll):(bearbeitete) ETS Banane.   Ansonsten funktioniert auch ein Egig Python, PM40, LTH Road etc. auf den o. g. Zylindern. Mit den Reso Pötten hast du mehr Leistung, diese sind jedoch auffälliger und etwas „stressiger“ zu fahren.   Den Polini bin ich in diversen ausbaustufen gefahren und bin jetzt beim VMC mit ETS Banane. Schön kurz übersetzt macht das in der Stadt echt laune. Würde ich (aktuell) wieder genau so nehmen.
    • Jemand eine Kurve mit drehschieber und 26er si verfügbar?   bin am überlegen ob ich mir das set hole - allerdings unentschlossen ob ich das mit einem 28er Keihin oder 30er polini über drehschieber betreibe oder einen si 24 oder 26 verbaue.   direktgesaugt fällt bei mir leider aus, da ich es leise / rahmengesaugt möchte 
    • @Dirk Diggler Du meinst die anderen Düsen, Mischrohr usw? Ich hab mich auch da erstmal an die Scooter Center Empfehlung gehalten mit diesem Setup, durchforste aber morgen mal das GSF nach vergleichbaren Setups. Guter Punkt.    @MartyMcFly Die HD ist sicherlich zu fett. Das war eher der Versuch ein wirklich fettes Kerzenbild zu provozieren. Ich fahre die SIP Performance Düsen. Stimmt auch wieder. Die Kerze da oben sieht ja auch noch fast aus wie neu. Vielleicht braucht sie auch mehr Strecke oder auch mal die wärmere Kerze für ein aussagekräftiges Kerzenbild. Trau mich nur nicht so richtig weil‘s aktuell immer eher mager aussieht.     
    • Moin @steven77er,  wie ist das weiter gegangen mit Deinem Motor?  Hast Du noch irgend etwas optimiert?  Wie läuft das jetzt mit 42% WF und 127er Pleuel?  Das würde mich doch mal brennend interessieren...  LG,  Sepp
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information