Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Bei af lüra verwende ich linsenkopfimbus - die sind haltbarer als die geflexten sechskant

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Szage 6 DZM

Das grüne Kabel (a), welches um das Zündkabel gewickelt wird ist mir abgerissen.

Das Kabel (b) zum Gayrät ist Grün/ Gelb plus Schirm.

Wie sind (a) + (b) miteinander verbunden?

Geschrieben

Ist SIL härter als Claus(s)?

Wäre nun egal, habe vorhin links auch einen SIL reingeschmissen.

Der ist ca. nen halben mm breiter als Clauss.

Würde auch behaupten, dass das Rad nun einen 1/2 mm weiter rechts steht.

2, 3 cm mehr noch und ich wär ganz zufrieden.

Geschrieben

Das grüne Kabel (a), welches um das Zündkabel gewickelt wird

muß am mittleren Pin des Verbindungssteckers zum Gayrayt hängen.

Geschrieben

hab das gleiche bei einem Billigen drehzahlmesser aus der bucht

der hat mit entstörter Kerze und Kappi auch gut funktioniert an der Vari

wollte dann den Antennenkabel verlängern und fix verbauen, ich wusste nicht dass das abgeschirmt war.

habe dann nur den kern verlängert das klappte nicht...

Bearbeitet von Werner Amort

Geschrieben

Ist beim Steige6 DZM anders - will sagen ohne Abschirmung. Ich habe noch so ein Zubehörteil dazu. Da ist nur ein Draht vom mittleren Pin des Steckers bis zur "Zange". Der Stecker hat nur den einen, mittleren Pin.

Messzange-Stage6.png

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Tach,

hat jemand eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass das Bremslicht hinten funktioniert, dazu auffällig hell ist, aber das normale Rücklicht nicht funktionert. Strom sollte also doch ankommen? Die Birne ist neu hat 2 Fäden 5W/21W. 6 Volt und 12 Volt Version habe ich getestet. Roller: DL 200 mit Kontaktzündung.

Geschrieben

Tach,

hat jemand eine Erklärung dafür, wie es sein kann, dass das Bremslicht hinten funktioniert, dazu auffällig hell ist, aber das normale Rücklicht nicht funktionert. Strom sollte also doch ankommen? Die Birne ist neu hat 2 Fäden 5W/21W. 6 Volt und 12 Volt Version habe ich getestet. Roller: DL 200 mit Kontaktzündung.

Nur weil Strom vom Bremslichtschalter an das Bremslicht kommt, heißt das nicht das auch Strom vom Verteiler im Lenker zum Rücklicht kommt!

Geschrieben

Wenn rechts breiter sollte der MittelHöhepunkt v. Reifen eigentlich nach rechts rutschen.

Konen sind O und stickyverifiziert f. große Silentblocks.

Und jetzt Ärmel hoch, ich will mit Dir vor die Tür :-D

es gibt verschiedene konen für grosse/kleine silentblocs ? :aaalder:

Geschrieben

(...)

Konen sind O und stickyverifiziert f. große Silentblocks. (...)

Geschrieben

muß am mittleren Pin des Verbindungssteckers zum Gayrayt hängen.

Das wäre dann das Gelbe.

Und EDuards DZM zeigt wieder. An.

Danke.

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

es gibt verschiedene konen für grosse/kleine silentblocs ? :aaalder:

Hab zu den SIL Lagern die SIL Konen verbaut. Ist kein Unterschied. Rad steht gleich.

Kiste fährt aber sehr gerade.

Geschrieben

es gibt breite und schmale konen

wennman von den kleinen Silentblocks auf die großen umbaut sollte man die Konen wechseln

oder links und rechts zwischen Konus und Silentblock eine Beilagscheibe einbauen, (viel Spaß dabei)

Geschrieben

Hallo,

ich hab grad einen Knoten in der Leitung. Das die Konen gewchselt werden müssen war mir bekannt. Ich dachte aber da geht es um die Breite der Aufnahme.

Bei Nichtbeachtung könnte Motorgayhäuse brechen.

Aber wie wirkt sich das denn auf einen Versazt am Hinterrad aus?

Geschrieben

Jetzt mal als alternativer Ansatz: Versatz ignorieren? Ich behaupte, den merkt man beim Fahren eh' nicht.

Geschrieben

...Fährt auch schön gerade ...aber das Auge fährt ja mit ;-)

Ich hatte mich mit dem Thema abgefunden, no dazu wo ich mehrer Kisten gesehen habe mit dem gleichen Bild.

Versatz immer nach links.

Geschrieben

wahrscheinlich ne weitsichtige Nummer von vor 50 Jahren.

Mehr Platz f. Vergaser unter der Haube.

Ob das auch mehr Bodenfreiheit zur Auspuffseite schafft, kann ich grad nicht erfassen.

Sieht trotzdem Kacke aus, so ne halbe Reifenbreite versetzt.

Geschrieben

Wenn ich vom Gas gehe, knallt/ schlägt/klopft(?) es bei ggn. 5100 und ca 4.800 1/ min.

Kulu ziehen schafft da Abhilfe.

Wenn ich`s nicht besser wissen würde (:whistling:), tät ich behaupten, dass da irgendwelche Metallteile kollidieren.

Kiste ruckelt dann auch.

Jftr: GT 193,5, 30er Mikuni, Taffy Road

Geschrieben

Das kann ja leider viel sein....

am glücklichsten wenn nur irgendein unwichtiges Teil (die lockere Zylinderhutze, Teile des Auspuffs... ) in Resonanz gerät... aber dazu bist du zuwenig newbe...

wie sieht es aus wenn du ohne Gang am Stand hochdrehst?

ist es nur Drehzahlabhängig, oder auch last/Gaser abhängig?

Geschrieben

Wenn ich vom Gas gehe, knallt/ schlägt/klopft(?) es bei ggn. 5100 und ca 4.800 1/ min.

Kulu ziehen schafft da Abhilfe.

Wenn ich`s nicht besser wissen würde ( :whistling:), tät ich behaupten, dass da irgendwelche Metallteile kollidieren.

Kiste ruckelt dann auch.

Jftr: GT 193,5, 30er Mikuni, Taffy Road

...könnte eine Doppeldetanation sein - war bei meinem so - ich musste Beilagescheiben unter die Zündkerze packen, damit diese nicht zuweit in den Brennraum steht - check das mal !

Geschrieben

oki,

Kerze steht ca. eine ( Zündkerzen-)scheibendicke im Brennraum/ über die kurze Seite des Gewindes hinaus.

( MMW Zentralkopf)

Wo bekomme ich denn solche Scheiben/ Dichtugen her? Habe versucht, von ner Kerze eine abzufummeln- aussichtslos.

Geschrieben

Kupferscheibe wie bei Ölablassschraube?!

Geschrieben

Lieber nicht. Ist Viton.

Oder Pappe.

Ich werte das mal als zaghaften Versuch, mich zu Deinem Entertainment bei Ausfällen wiederzufinden :angry:

:-D

Geschrieben

Deiner Tage.

Trotzdem Danke!

Hab eben doch eine (gaybrauchte) umgefummelt bekommen, mal schauen, ob das eine Problem damit gaylöst ist.

ED trägt nach- ist besser geworden aber noch nicht ganz weg.

Das Gayräusch/ der Effekt/ die Sch****e ist im Schnitt nur noch 1 x da, vorher war`s meistens 3 x hintereinander.

An der Drehzahl, so wie gestern ist das nicht mehr so festzumachen bzw. scheint nun bei niedrigerer Drehzahl

zu sein.

( Alles was ich geändert habe ist von 1:50 Mineralöl auf 1:33 Vollsynthetik umgeschwenkt zu sein, weil die Ringe ihre Abreibung nun bekommen haben.)

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

Der antidive Knochen..... muss der im 90 grad Winkel zum gabelrohr oder zu der Platte wo der Bremssattel festgeschraubt ist stehen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.