Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Kann man auch net so gut erkennen was da zueinander im 90 grad Winkel steht! Wenn ich mit dem Knochen im 90 grad Winkel zur Platte vom Bremssattel steh, streift die Schraube am Reifen! Ich hab den Kopf ein bissl abgedreht, dann gehts!

Geschrieben

Kann man auch net so gut erkennen was da zueinander im 90 grad Winkel steht!

Hoffentlich nichts. Soll ja auch (unbelastet) nicht 90° sein. :whistling:

Geschrieben

der schraubenkopf soll knapp über der felge und unterhalb der breitesten stelle des reifens sitzen.

Geschrieben

Alles klar! Ich hab diesen Stage 6 radial Bremssattel u hab den Eindruck das die Bremssattelplatte ein bissl länger ist wie die andere! Deswegen wollte ich halt gerne wissen zu was der Knochen im Winkel stehen sollte!

Geschrieben

Moin

Habe eben Steuerzeiten gemessen beim Einser Motor

58/116er

1mmFudi AS 179° ÜS123

soll mit nen JL krp 3 gefahren werden

verbesserungsvorschläge?!

Geschrieben

Frage zur Bedüsung:

175er, 28er Dello, Bigbore-Auspuff.

Habe das hier bei Smellofdeath gefunden: AV264, X13 (2nd clip) or X7, main = 118.

Passt das so oder gibt es andere Meinungen? Sieht mir so nach Mugello aus...

Bearbeitet von cassius

Geschrieben

Mein DL 200 Tacho geht locker mal ca. 20 km/h vor. Woran kann das liegen?

Hat da mal jemand an der Nadel gefummelt?

post-2131-0-22295400-1348264468_thumb.jp

Bearbeitet von Stefan_73

Geschrieben

dan ist die feder zu schlaff, etwas nachspannen....

Geschrieben

Moin

Habe eben Steuerzeiten gemessen beim Einser Motor

58/116er

1mmFudi AS 179° ÜS123

soll mit nen JL krp 3 gefahren werden

verbesserungsvorschläge?!

ich würde auf mind. 30 grad va hochziehen.

Geschrieben

Hab gestern meinen ersten Testlauf gemacht! Hab noch keinen Schlüssel fürs Zündschloss d.h. ich hab nur das grüne Kabel ausgesteckt! Ist eigentlich bei ner lammy dann auch kein Strom auf´m Licht usw. wenn das Zündschloss abgesperrt ist? Es ging nämlich kein Licht und so....nur die Hupe!

Wie werden denn am besten die Züge verlegt? An der Hutze entlang u. hinter dem Vergaser oder darunter?

Geschrieben

ich würde auf mind. 30 grad va hochziehen.

also den Auslass noch 2° hochziehen........so das ich auf 30°va komme oder meinst du mit min so richtung 185°Auslass dann ist va doch reht groß oder sehe ich das faltsch

Geschrieben

also den Auslass noch 2° hochziehen........so das ich auf 30°va komme oder meinst du mit min so richtung 185°Auslass dann ist va doch reht groß oder sehe ich das faltsch

ich meine den auslass auf 30° va hochziehen.

deine werte kommen mir aber recht niedrig vor.

wurde der zylinder und/oder das gehäuse abgedreht?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Zylinder NEIN->nicht zu sehen

Block kann ich nicht sagen glaube ich aber auch nicht....ist aber n Indergehäuse.

hatte auch schon SC geschaut da stand immer was von 185° 134°

Geschrieben

Taugt der Race- Base Steuerzeitenrechner irgendwas, also die calc. Sektion?

(mit o.g. Werten kommt da nix Mögliches raus. Buggy shit means buggy shit?)

Geschrieben

Der funktioniert eigentlich ganz gut. Ansonsten von Jolle das Excel-Tool nehmen oder kurz von Hand ausrechnen.

Der funktioniert eigentlich ganz gut. Ansonsten von Jolle das Excel-Tool nehmen oder kurz von Hand ausrechnen.

Geschrieben

Fahrt ihr eure Nicasil Zylinder eigentlich ein? Oder gleich vollgas?

Meine Karre läuft jetzt seid Gestern, bin auch schon kurz gefahren.....ich würd ja gern den Hahn mal aufreissen aber trau mich irgendwie nicht!

Geschrieben

Kommt drauf an - der komplette Motor neu: dann 1 Tankfüllung easy gehen lassen. Nur der Zylinder neu: 30-50km locker einfahren, darauf achten das der Motor schön heiss ist, Reso oder lange Bergaufetappen vermeiden. Danach Zündung bzw. Kerze kontrollieren - wenn alles ok ist: Attacke!

Geschrieben

Es ist alles neu! Also Tankfüllung lang low! Aber irgendwelche einfahrrituale brauch ich indem Fall nicht zu machen!

Geschrieben

Tach zusammen,

wieviel Gemisch darf der SH22 Vergaser eigentlich zur Luftfilterseite raushusten? Meiner spuckt da soviel raus, dass es nach kurzer Zeit ordentlich aus der Gummimanschette raustropft und mir die ganze Zylinderkopf- und Lüfteradabdeckung versaut.

Geschrieben

Nachteil der kolbensteuerung.....

Geschrieben

reichen für so geschätzte 21 Gäuler 4 Scheiben und LTH Federn oder muss man da mehr reinpacken.

Beim Leistungstest am Samstag rutschte die Shice nämlich ab 7000 und 19,7 Ferde und der Lauf war beendet. Handelt sich um nen Imola mit 60er Welle, 30er Mikuni und Angie, sollte also schon bis 8000 drehen.

Edith sagt siehe Leistungstopic!

So, Problem wurde gestern erkannt. Gottseidank. Es waren nicht die Kuluscheiben, sondern die Schraube am Ruckdämpfer, welche sich gelöst hatte. Hat schon ein bisschen mitm Kettendeckel gekuschelt. Wurde jetzt wieder mit Schraubensicherung verbaut und vorher gegen eine aus Altbestand ersetzt. Die Gelockerte war MB. Morgen wird nochmal geprüft.

Geschrieben

naja

Nachteil der kolbensteuerung.....

in konbination mit zu fetter bedüsung (mischrohr und nebendüse)

mein 30er pwk sitzt auf nen geschlossenen -also kein benzinablauf- gummischnorchel

da wir garnix vollgesaut, obwohl schlitzgesteuert

Geschrieben

Distanz von Ständerfußgummi zu Ständerfußgummi Serie 2 oder 3 in [mm]?

Geschrieben

Link zur Hand bezüglich Schwimmernadel-Einstellung Mikuni?

:cheers:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.