Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich habe einen Motor mit der Einprägung "150 LI *023660" hier liegen.

Ist der Spanisch / Serveta ? ... habe ich zumindestens immer gedacht.

Meine Internetrecherche ergab leider nix :rotwerd:

Danke

Geschrieben

Schon Ser.3 mit Verstärkungsrippen im Deckel rund um die Kickerwelle?

Geschrieben

Nur eine Verstärkungsstrebe unten....

Lediglich drei Kabel kommen aus der Zündung (grau, Blau, Grün) ?!

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Span. Ser. 2 Anfang 1962

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hi,

hat jemand einen Tip, wie ich ein Lichtschaltergehäuse abbekomme?? ...ist irgendwie total fest... habe schon mit Wärme und WD40 versucht, bewegt sich kein Stück??

Geschrieben

... wie ich ein Lichtschaltergehäuse abbekomme?? ..

Welches? Gibt verschiedene!

Geschrieben

Ich muss jetzt mal ne extrem peinliche Frage stellen.

Seit Samstag hab ich eine LI in der Garage stehen. Zeitbedingt wurde die nur reingestellt und fertig. Jetzt wollte ich heute mal kurz im Vorbeigehen unter die Haube schauen und habe gemerkt, dass ich keine Ahnung habe wie die runter gehen.Muss ich den Hebel nach oben oder unten drehen? Und muss ich noch etwas anderes machen? Irgendwie hab ich das Gefühl die sitzen beide fest und man will ja nicht gleich zu Anfang rohe Gewalt anwenden.

Geschrieben

Hebel geht eigentlich nur in eine Richtung zu drehen (die gammeln aber auch mal fest)....die Backe kann dadurch auch recht bombig sitzen....

dann eben von unten gegen die Backe kloppen..

wenn Du dich unter den Bock legst, kannst du die Funktionsweise der Verriegelung auch recht gut erkennen...

Geschrieben

Hebel geht eigentlich nur in eine Richtung zu drehen (die gammeln aber auch mal fest)....die Backe kann dadurch auch recht bombig sitzen....

Welche? Wenn ich vor der rechten Backe stehe im oder gegen den Uhrzeigersinn?

Geschrieben

Welche? Wenn ich vor der rechten Backe stehe im oder gegen den Uhrzeigersinn?

Rechte Backe gleich die wo der Kickstarter sitzt?

Dann gegen den Uhrzeigersinn. Sprüh doch mal ein bisschen Öl hinter die Backe, also da wo der Verschluss sitzt. Ist die erste Backe runter erklärt sich das von alleine.

-

Geschrieben

Rechte Backe gleich die wo der Kickstarter sitzt?

Dann gegen den Uhrzeigersinn. Sprüh doch mal ein bisschen Öl hinter die Backe, also da wo der Verschluss sitzt. Ist die erste Backe runter erklärt sich das von alleine.

-

Stimmt, aber wenns recht fest geht, dann schadest es sicher nicht wenn du deinen Kopf mal darunter steckst (keine Angst Lamys beissen nicht direkt, sondern warten immer auf einen besseren späteren Zeitpunkt) und dir das mit taschenllampe und Ölspray ansiehst ... is gar nicht sooo schlimm mal am Boden zu leigen

Geschrieben

Ooch menno. Ich wollte dem Bock rein psychologisch noch nicht die Genugtuung geben, dass ich mich vor ihm auf den Rücken lege. Hmpft....

Hintergrund war eigentlilch die Frage obs da noch irgendeinen versteckten Knopf gibt bzw. man den hebel wie bei der PX alt erstmal nach aussen ziehen muss um ihn dann drehen zu können o.ä. und einfach auch die gefahr, dass man mit aller Kraft in die falsche Richtung dreht.

Geschrieben

Ist offen. Links gings leicht, rechts musste ich innen mit de Hand etwas nachhelfen so fest saß das Teil.

Kann man eigentlich anhand des folgenden Fotos sagen was das für ein Stoßdämpfer ist?

post-4238-0-81781800-1348843173_thumb.jp

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Sieht nach O- Nachbau Federbein aus.

Was für`n Getriebe?

Geschrieben

DL 125 Getriebe, hat das irgendwelche Schwächen (außer lange Kette)?

Geschrieben

DL 125 Getriebe...

Stufung ist nicht gerade "closed ratio" aber mit 19/46 und 82er Kedde OK bei Kupplung-frOI!nlicher OAR 4,8. Es braucht n herzhaften Kick, damit die Welle wat dreht.

Geschrieben

Farbkombi: ...sieht nach bekannter Karre aus dem Norden aus !

Blöde Frage: wird Dir jemand beim Zusammenbau helfen ? Du solltest Dir auf jeden Fall schonmal das Sticky Handbuch besorgen....

Bearbeitet von Motown1971

Geschrieben

Du solltest Dir auf jeden Fall schonmal das Sticky Handbuch besorgen....

Machen sich hier leichte Unaufmerksamkeiten breit? :sneaky:KLICK

Geschrieben
Kann man eigentlich anhand des folgenden Fotos sagen was das für ein Stoßdämpfer ist?

@tupamaro: ein serie 3 stossdämpfer von sebac (it)

Geschrieben

ist eine Varitronic zu empfehlen und zwingend notwendig fürn einser Motor??oder etwas anderes verbauen

Geschrieben

-ist eine Varitronic zu empfehlen ? BEI MIR FUNZT DIE SEIT CA14000KM* , HAB ABER SCHON VON PROBLEMEM GEHÖRT UND DEFEKTE GESEHEN.

-und zwingend notwendig fürn einser Motor?? NEIN

-oder etwas anderes verbauen? NUR WAS?

*ich schau dauernd nach den nieten, aber bisher ist nix locker geworden.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

du meinst sichlich die nieten vomm lüra gibbe da gern mal probleme

Geschrieben

das neue soll mehr Niete haben im Weißblech.

Geschrieben

früher 6, jetzt 8-fach genietet, habe aber trotzdem schon Polräder mit 8 Nieten gesehen bei denen sie geplatzt sind

(null)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.