Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Wenn das so ist sollten oben im Kolben Anlaufscheiben rechts und links sein die das Lager zentrieren. Den Pleueln sagt man bei Orbar jetzt aber, zumindest in der schmalen Version, nicht das ewige Leben nach. Ob man da dick Leistung drüber schicken muss?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Nee, hab ich nicht vor, erst mal nur Stage4 mit Originalauspuff ohne Pilz und 24er PWK. GP-Welle und andere Zündung kommen später, der Bock soll erst mal nur husten und ne gültige Plakette bekommen.

Aber gut, dann weiß ich Bescheid und brauche mich nicht wundern. Dann bestelle ich mir mal zwei obere Anlaufscheiben mit. Danke für die Info!

Geschrieben

Miss mal den Kolben innen. Wenn der vom Innenmaß grob zur Pleuelbreite passt kannst du dir das unter Umständen sparen.

Geschrieben

Klassisch hat der Stinger die selbe Länge wie der Gegenkonus. Bei unseren Karren ist das aber eher worschd weil sich das eh' erst bei Drehzahlen jenseits 9000 bemerkbar macht.

XXXXX

Worum geht's denn?

@Amazombi

Öhm, ääh, weiss auch nicht so recht. :rotwerd:

Habe hier so einiges zum basteln liegen das demnächst den Weg an die Mühlen finden soll.

U.a. NSR für die Perzen und M1X/Dolling für die Kippler.

Eben was klassisches gegen die Langeweile, passend zur kommenden Jahreszeit. :-D

Sollen eingetragen werden, also wäre Lautstärkereduktion nicht verkehrt.

Fox-Dämpfer allein langt hier wohl nicht.

Danke schon mal für die Hilfe. :cheers:

Geschrieben

Dann bestelle ich mir mal zwei obere Anlaufscheiben mit.

Welcher shop hat die?

Geschrieben

Nö, das sind Anlaufscheiben zwischen dem unterem Pleuelauge und den Hubscheiben auf dem Hubzapfen.

Geschrieben

Bitte schlag mal im Sticky-Kapitel über Kurbelwellen nach. Da ist der Zusammenhang zwischen der Schmierung und Führung des Pleuels oben o. unten detailliert beschrieben.

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

(...) Worum geht's denn?

Hier gayt`s nach wie vor in erster Linie um nen PSP.

Info von T5R bzgl. Stingerlänge hab ich, mit den angegebenen 28 cm bei ø 25mm komme ich der Dickedaumenformel L= ø x 12

ja recht nahe.

Der (aus taktischen Gründen) extrem große ESD hat ebenfalls einen Innen ø von 25mm.

Bei Taffspeed Road sind das z.B. etwa 30, ...

Tobi Kontinjut- der Nachwuchs ruft...

Geschrieben

So, nächste Frage (kann mir der Sticky nicht beantworten...): bei der Demontage des Beinschildes ist mir aufgefallen, dass der Hautständer ziemlich labberich sitzt (wie war das mit den Kippelkisten, hihi), gibt es da bessere Halter oder reicht es, die vorhandenen nachzubiegen?

Der Hauptständer ist augenscheinlich in einwandfreiem Zustand, nur schlackert der auf den Halteplatten munter hin und her und man kann die Karre mit ausgeklapptem Ständer rollen.

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

Was nimmt man eigentlich für ne Dl für Trittleisten? Einen kompletten Satz in schwarz gibts ja irgendwie in keinem shop! Nur diesen Edelstahl trittleistensatz! Wie ist der so?

Dann Kickstarterpiston....der normale billige SIL oder von MB?

Geschrieben

bei billig erübricht die frage sich ja , bei günstig kann mann noch diskutieren scheint mir...

Geschrieben

bei billig erübricht die frage sich ja , bei günstig kann mann noch diskutieren scheint mir...

Also MB! Taugen die Sil nix? Von MB scheint mir irgendwie alles teuer zu sein....

Ich meinte so einen komplett Satz mit allem drum und dran! Dann muss ich´s wohl zusammenstellen! Dann komm ich ja fast teuer weg wie die aus Edelstalhl! Taugen die Edelstahldinger was und sehen die gut aus? Was habt ihr so drann

Geschrieben

Also MB! Taugen die Sil nix? Von MB scheint mir irgendwie alles teuer zu sein....

es ist doch ein unter umständen ziemlich beanspruchtes teil dass wenn es in teilen am wandern gerät ziemliche verwüstungen in getriebe anrichten kann.

Bearbeitet von gatti500

Geschrieben

Bin mittlerweile zu hause und hab den Sticky im Laden gelassen, meine Frage nun: wie baut man den vorderen Bremslichtschalter der Serveta/Orbar so auseinander, damit man den Bremszug ausbauen kann? Oder einfach die untere Hülle durchknipsen (kommt eh neu) und dann nach unten rausziehen?

Hab vorhin versucht, die beeden Nasen zusammenzudrücken, aber das Ding gin gicht auseinander und mir Gewalt wollte ich da nüscht kapott machen.

Bearbeitet von BFC

Geschrieben

Ich mal wieder mit einer Anfängerfrage - ist wahrscheinlich selbst Sticky zu profan: Gibt es ein Widerlager für den hinteren Bremszug am Rahmen? Oder checke ich das Prinzip nicht?

Bitte um Anfängerhilfe...

Geschrieben

Ich mal wieder mit einer Anfängerfrage - ist wahrscheinlich selbst Sticky zu profan: Gibt es ein Widerlager für den hinteren Bremszug am Rahmen? Oder checke ich das Prinzip nicht?

Bitte um Anfängerhilfe...

http://lambrettarest...e-end-only.html

Auf dem Bild Nummer 5 und 29 (sogar in groß)siehst Du es

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Danke, habe zum Glück auch den alten Bremszug gefunden, da waren die beiden Top Hats noch drin. Dude, sehr sehr cooler Link...

Geschrieben

es ist doch ein unter umständen ziemlich beanspruchtes teil dass wenn es in teilen am wandern gerät ziemliche verwüstungen in getriebe anrichten kann.

Jawohl!!! MB ist bestellt! :-D

Was ist schon teuer! Ich sollte eh aufhören zum rechnen, sonst werd ich noch wahnsinnig!

Bearbeitet von Danielson

Geschrieben

Jawohl!!! MB ist bestellt! :-D

Was ist schon teuer! Ich sollte eh aufhören zum rechnen, sonst werd ich noch wahnsinnig!

Oder du kommst wegen so Kleinscheiß einfach vorbei und holst dir Innocenti Teile :-P

Geschrieben

Kann ich auch machen! Hast du heut Zeit? Er ist ja noch nicht ganz bestellt, er steht bis jetzt nur auf der Wunschliste!

Geschrieben

Hallo Zusammen,

mit welcher Bedüsung fang ich bei folgendem Setup am Besten an?

RB20,35er Mikuni, Franspeed Race und 60mm Welle

Welche Steurzeiten sollte ich da annehmen?

Hab bislang immer nur Serienmotoren aufgebaut. Über Steuerzeiten usw. musste ich mir da bislang noch nicht viele Gedanken machen.

Danke für die Hilfe

Geschrieben

57er Nadel, ND20, HD330

Steuerzeiten 130/190

Geschrieben

hi,

kann mir jemand die ungefähre Bedüsung und den ZZP sagen

setup:

186er Mugello P´nP

JL Road

28er Dellorto

Gruß und Dank

Bearbeitet von cky2kkaiser

Geschrieben

Das Außenmaß zwischen 3. und 4. Rippe ist 80 mm, die Überströmports in der Zyl.bohrung sind erkennbar breiter als beim ind. 175-Stage 4.

ich hab nichts zum vergleichen liegen , aber bilders....

post-2693-0-88106800-1346608153_thumb.jp

post-2693-0-10920200-1346608177_thumb.jp

Geschrieben

Kettenspannung messen! Direkt neben dem Spanner oder auf der gegenüberliegenden Seite? Laut sticky 6mm auf jede Seite! Nur kommen zwei komplett unterschiedliche Maße raus ob ich daneben oder gegenüber miß! Hab den vom Jockey

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.