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Bucrie

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  1. Vielen Dank soweit erst mal. Peterle das hatte ich alles gemacht nur hatte ich keine Referenzen zum Supportschleifer gefunden. Mir ist klar das die Genauigkeiten in wie Parallelität und Ra sowie Rundlaufgenauigkeit wahrscheinlich beim Supportschleifer nicht so toll wären wie auf einer Außenrundschleifmaschine. Es war halt nur die Frage ob es eventuell möglich ist! Man kann ja zur Not nachmessen. Gut mit der Material Wahl war ich dann wohl etwas ungünstig hatte auch schon mehrfach von 100Cr6 gelesen. Nur als Test und aus Materialmangel dann 42Crmo4 genommen. Es ist eben kein Standartbolzen sondern ein abgesetzter weshalb auch keine Universallösungen in Betracht kommen. Des weiteren ist der Bolzen aber auch eher mäßig belastet mit 6PS aus 175ccm und den Maßen des Lagers. Es ist mir aber auch klar das eine schlechtere Oberflächengüte Maßgenauigkeit etc. auf die Lebensdauer des Lagers ginge. Ich würde es nur gerne selber machen und versuche Lösungen zu finde es zu bewerkstelligen. Und wäre froh über jede Hilfestellung. Und wenn es nur eine Firma wäre die so etwas im Hamburger Raum für mich machen würde.
  2. Hey, so ich will mich mal an was neues wagen und habe mir einen Hubzapfen gedreht. Gehärtet ist er auch schon nun muss es noch geschliffen werden und da ich keine Außenrundschleifmaschine zur Verfügung habe würde ich jetzt probieren ob es mit einem Supportschleifer geht. Die Frage wäre nur an die Profis im Schleifen welche scheiben man da am Besten nimmt?! Material ist 42crmo4 auf 62HRC gehärtet. Würde mich sehr über Hilfestellungen freuen.
  3. Prima V was macht denn deine Dürkopp Diana momentan?
  4. Habt ihr mich gesehen? Ich bin soon roten Trecker gefahren ...
  5. moin moin jungs seid ihr durch stelle gefahren? ^^
  6. Ja genau. Ich dachte nur es wäre interessant Zubehörteile für verschiedene Fahrzeuge zu zeigen damit man evtl informiert wird ^^ und 2. bei gefallen die teile falls selten etc nachgebut werden können oder eigene ideen anstöße angeregt werden.
  7. Hallo Leute , ich brauch mal eure Hilfe. Und zwar hab ich im scooter center gesehen das es einen pleuelsatz für die Lambretta a,b,,c, gibt und einen für die d und ld modelle, wodrin unterscheiden sich die pleuelsätze? Hatten die andere maße? Und wenn ja könntet ihr mir die maße geben? Ich suche nämlich noch einen Pleuelsatz f+r meine Nsu Lambretta und das müsste ja fast kompatibel sein. Läden wie motzke kenne ich aber sind mir einfach zu teuer ^^ beste grüße
  8. Ich hab mir, dank der Neuauflage, den großen Ersatzteil-Katalog der 50er Jahre gekauft. Es stehen viele Teile drinne die früher für Kleinwagen und Roller angeboten wurden. Wollen wir mal auflisten was es so gab auf dem Deutschen Markt an Zübehörteilen für die Roller? Spiegel, Helme, Stoßstangen, Zierleisten, Schutzbügel, ... Ich denke es wäre am besten Bilder zu posten und Hersteller, Verwendunszweck .. alles was man so über das Teil weiß dazu zu schreiben. Ich hoffe das ist in Eurem Interesse.
  9. Habt ihr mal bilder von euren Zentriereinrichtungen der geschraubten kurbelwellen wie z.B. NSU Lambretta lambretta ld und lc ... danke
  10. So wie stehts denn in dingen DIANA Dürkopp? beste grüße
  11. hey leute, darf ich mal was reinwerfen? ich brauch mal eure hilfe!!! und zwar hab ich ne diana mit beiwagen hier stehen, die noch zum sandstrahler soll. Da ich demnächst semesterferien hab wäre das toll wenn der sandstrahler solche arbeiten in 1-2 tagen machen kann?! kennt ihr da gute firmen/leute in hamburg und umgebung? soll halt ein gutes ergebnis sein. beste grüße ausm norden
  12. ohmm man da fragst du wa .. der mit ca. 30 ohn also der lange .. der regler mit dem elektronischen bauteil drin ist eingebaut und auch richtig verlötet darum gings nicht nur hab ich noch einen mechanischen regler mit dem gleichen problem den ich aber jetzt wieder reparieren möchte ... also der widerstand den ich meine sitzt am unterm reglergehäuse (am reglergehäuse) ist quasi der widerstand der bei der regelung .... df auf masse ... fd auf regelwiderstand... df aud dplus im spiel ist
  13. Hey jungs, also am ende wars nur der regelwiderstand am regler. jetzt ist ein elektronischer drin aber gibts diese widerstände noch zu kaufen um den mechanischen regler wieder fit zu bekommen? grüße heiko
  14. ne leider auch niicht hab ich auch schon gedacht am ersatzregler war der regelwiederstand def
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