Zum Inhalt springen

zeremonienmeister-don

Members
  • Gesamte Inhalte

    125
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Alle Inhalte von zeremonienmeister-don

  1. Anscheinend kämpfe ich hier an einem bekannten Problem. Mein TSR Evo, neu gekauft als Voyager, paßt so gar nicht. Auspuffhalter war bei mir gar keiner dabei, JL Halter paßt nicht. Löst ein TSR Aupuffhalter mein Problem oder soll ich gleich selber einen anfertigen?
  2. Einen entscheidenden Unterschied gibt es doch. Helmut macht es ohne schweißen.
  3. Was war das Problem am EVO 4 und was möchtest Du dieses mal anders machen?
  4. Wurde am Wochenende aufgetischt. Es handelt sich anscheinend um eine späte deutsche Sprint mit großem Rücklicht. Hab sie vor einigen Jahren zerlegt erworben und leider fehlen viele Teile. Die 2-Kanal Motorhälften haben keine Nummer eingeschlagen. ??? Fürs Register: VLB1T 351464
  5. Ich restauriere gerade ein O Lack ET3 in blue marina und glaube nicht daran dass man die Farbe anhand von Handyfotos bestimmen kann. Mein Lack wurde durch das Aufpolieren auch deutlich dunkler, also wirds schon passen. Wenn Du möchtest kannst Du mir Deine Testkarte gerne zuschicken und ich heb sie mal an meinen O-Lack. Bei Interesse, bitte pn
  6. Sieht so aus wie wenn ich genau die gleiche px habe. Meine ist eine deutsche 79er p200e auch ohne Standlicht und gelber verkabelung am Regler und mit Batterie. Auch ich finde nirgends einen passenden Schaltplan ohne Standlicht. Mir geht es hauptsächlich um die Verkabelung im Lenker. Den Rest hab ich hinbekommen. Hat schon jemand so einen Schaltplan gefunden? Danke schonmal
  7. Ich habs versucht mit dem handy fotografisch festzuhalten. leider nichts zu erkennen. vielleicht probier ich es später nochmal. ich habe zwei kolbenbolzen in das pleuel gesteckt und die kurbelwelle richtung ut bewegt. wenn man das pleuel unter zug hält steht der kolbenbolzen zuerst auf der kickstarterseite an und auf der maghousing seite ist ein spalt von geschätzt 1mm. genaueres werde ich nächste woche von meinem maschinisten des vertrauens erfahren.
  8. Ich brauche einen Maghousing Spacer. Beim Jockey ist er leider nicht lieferbar. Hat jemand eine .dwg oder .dxf datei von der Magnetenhausdichtung?
  9. Noch hab ich nicht aufgegeben. Die beste Leistung hab ich schon immer unter Zeitdruck gebracht. MISANO o.ä. muss bis Weihnachten warten. Budget ist im Moment leider etwas angespannt.
  10. die sichtprüfung mit zwei kolbenbolzen im ut ergibt in trauriges ergebnis. auf maghousing seite fehlt geschätzt 1mm. für helicoil o. ä. ist meiner meinung nach zu wenig fleisch vorhanden.
  11. Gute Idee. Kolbenbolzen hab ich genug in gelochten Kolben stecken. :)
  12. daran hab ich auch schon gedacht. aber woher einen 16mm dorn in der länge nehmen..? ich halt euch auf dem laufenden.
  13. - die information mit dem sandwich kam etwas zu spät. die aludichtung müsste man sich aber selber basteln, oder? - der schiefe zylinderstehbolzen lässt sich so leicht aber auch nicht ändern. (evtl mit gewindereparaturset...) - harald hat leider erst mitte nächster woche zeit. was meinen engen zeitplan etwas durcheinander bringt. möchte am 18. richtung steiermark aufbrechen.
  14. hab den motor zerlegt und folgendes ist mir aufgefallen - die kurbelwelle hat am maghousing geschliffen. dass zwei dichtungen zu wenig sind wenn ein mm abgeplant wurde hätt ich mir eigentlich denken können. werde jetzt den mm voll mit dichtungen ausgleichen. - ein zylinderstehbolzen ist schief eingesetzt worden was zur folge hat dass der zylinderfuss erst plan auf der motordichtfläche aufliegt wenn man die kopfmuttern anzieht. seht ihr das als problem? sollte doch eigentlich trotzdem dicht werden, oder? wenn die zylinderstehbolzen ausgebaut sind liegt der zylinderfuss ja plan auf. - wie kannn ich überprüfen ob die zylinderdichtfläche am motor im richtigen winkel zur pleuelachse geplant wurde? das lässt mir irgenwie keine ruhe. hab gehört dass das schonmal passiert sein soll.
  15. nachdem die Dichfläche fürs Maghousing um 1mm abgeplant wurde habe ich dort zwei Papierdichtungen mit Dirko montiert. Maghounsing steht am ÜS nicht an. Das hab ich schon kontrolliert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information