Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Hab eben bei LTH nachgesehen....V2 Mumu ausverkauft :thumbsdown:

Hab mir in Ried die Mumu auch mal genau angesehen! Bin da aber etwas skepisch was die beiden Langlöcher zur Verschraubung angeht. Der Klo-Einlass ist ja doch recht groß!!

M221 hat noch eine Mumu V 2.0 im Sonderangebot.

Keine Sorge - die Verschraubung funzt 1a.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

interessehalber, nicht akut im Keller-

Wozu dient dies Gaybaumsel am Koti vonna Ralleymaster?

Dreckbürschte?

Diebstahlsicherung?

...

Danke.

Geschrieben

interessehalber, nicht akut im Keller-

Wozu dient dies Gaybaumsel am Koti vonna Ralleymaster?

Dreckbürschte?

Das ist ein sog. Nagelreißer. Der soll bewirken, daß sich im Profil aufgesammelte Nägel, Scherben, Steine etc. nicht über mehrere Radumdrehungen einarbeiten können. Ob's funzt? :thumbsdown:

Geschrieben

Bei der Minderleistung kommt das Rad halt nicht auf passend Umdrehungen um sich selbst vom Dreck und Matsch zu befreien. Diese Oldtimer-Trial Fotos sehen zwar immer äußerst agil aus, aber wir wissen es besser das da nicht wirklich viel ging... :thumbsdown:

Geschrieben

Oder gleich nen TS1? :crybaby:

eigentlich schon.

kann das krampfhafte festhalten an kolbensteuerung nicht verstehen :thumbsdown:

Geschrieben

eigentlich schon.

kann das krampfhafte festhalten an kolbensteuerung nicht verstehen :thumbsdown:

Ich kann das Scheuklappen denken rund um den TS1 nicht verstehn :crybaby:

@Fox Racing: Mein alter Rapido, der danach mal diener wurde, wurde

mit 32er Mikuni mit einer 15er ND betrieben

und hat damit keine Probleme gemacht

Geschrieben

hey,

hat wer eine explosions zeichnung für ein gp lenker? wo welche buchsen u.s.w hinkommen?

gruss lars

Geschrieben

hey,

hat wer eine explosions zeichnung für ein gp lenker? wo welche buchsen u.s.w hinkommen?

Gefunden!!!

Leider ist mein linkes "führungs-rohr" direkt am lenker abgebrochen! hat jemand eine idee?

gruss lars

Geschrieben

Hallo,

gibt es einen Tacho für LI S3 der bis 120 oder gar 140km/h geht und auch funktioniert ?

Jockey hat sowas, kennt die jemand ?

Tacho

Würde ganz gerne weitgehend Originaloptik behalten.

Geschrieben

gabs bis 120kmh sogar serienmässig in diversen modellen. zb. in meiner TV. sicher funktioniert der (sofern die welle nicht gerade gerissen ist)

Geschrieben

gabs bis 120kmh sogar serienmässig in diversen modellen. zb. in meiner TV. sicher funktioniert der (sofern die welle nicht gerade gerissen ist)

....sind die wellen bei den Repros so anfällig, oder was soll das heisen ?

Geschrieben

...ich glaub eher, dass es bedeutet, das die Wellen gern mal reißen. ( Kann aber evtl auch mit an hohen Geschwindigkeiten liegen mit so`m 120km/ h Tacho :crybaby: ) anbei halt ich dies grad für eine guten Ort und Zeitpunkt, von Jockey justierte O- Tachos ob ihrer Genauigkeit in höchsten Tönen zu loben!:thumbsdown:

GP Tachos gibt es bis 140 km/h. nixht ganz LI dann, aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

MUHMANN- K L I C K !

Geschrieben

...ich glaub eher, dass es bedeutet, das die Wellen gern mal reißen. ( Kann aber evtl auch mit an hohen Geschwindigkeiten liegen mit so`m 120km/ h Tacho :crybaby: ) anbei halt ich dies grad für eine guten Ort und Zeitpunkt, von Jockey justierte O- Tachos ob ihrer Genauigkeit in höchsten Tönen zu loben!:thumbsdown:

GP Tachos gibt es bis 140 km/h. nixht ganz LI dann, aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

MUHMANN- K L I C K !

cool, danke, dann besorg ich mir doch direkt die 140er Variante....... als Kinder hat man ja auch immer geguckt wie weit der Tacho geht und dann gestaunt ;-)

Geschrieben

aber M210 z.B. tauscht auch gern wild sowas zwischen SX und GP. Also ne top Refferenz. :crybaby:

Alda, Dein Gedächtnis möcht ich ham, ehrlich. Aber nur das Gedächtnis! :thumbsdown:

Der Tausch ist im Übrigen allerlängstens vollzogen...

rOsin22RYQ72.jpg

Bearbeitet von M210

Geschrieben

wer kann mir bitte das werkzeug zum silentblöcke wechseln ausleihen?!

danke, bitte, prost!

wie stellst Du Dir das logistisch vor?

kann ich Dir aber gerne machen.

Oder Du Lambrettaclubst Deutschland.

Oder kaufst Dir für s Portogeld ein Rohr und ne Schraube.

( Bauanleitung verlinkt bestimmt Gonzo oder T5R)

MOIN!

lässt sich sowas ( Lusso?)

post-23484-1269165674,18_thumb.jpg

auf für ohne Batterie umstricken?

Da ich grad keine Zeit hab, um Schaltpläne und so zu suchen, freu ich mich nach`m Kirchgang eine umfangreiche Linksammlung vorzufinden. :thumbsdown:

Ich spiele auch durchaus mit dem Gedanken, ne Batterie einzubauen. pros/ cons?

vergelts Gott!

Bearbeitet von Lambrookee

Geschrieben

die spule funzt mit GGM regler ohne batterie und beim GGB+CM mit batterie.

besser wäre an der berte der rechte regler als original duacati teil, damits auch mit der dauerhaltbarkeit klappt.

spart die "verdrahtung" zu C.

http://www.motelek.net/schema/spannung/regler_spezial/cosa_%20200_regler.jpg

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

Oder gleich nen TS1? :thumbsdown: Quatsch, Spaß beiseite!! Hab eben bei LTH nachgesehen....V2 Mumu ausverkauft :crybaby: und dann müsste ich doch wieder auf den 30´er Geser umsatteln....der 34´er passt ja da nicht mehr....bzw....so viel Gemisch lässt sich niemals durch die Membran quetschen :-(Hab mir in Ried die Mumu auch mal genau angesehen! Bin da aber etwas skepisch was die beiden Langlöcher zur Verschraubung angeht. Der Klo-Einlass ist ja doch recht groß!!

Die Dinger sind auf der Maschine, kann sich nur um Tage handeln.

Verschraubung geht super. Sei mal nicht zu skeptisch, was den Durchlaß der Membran angeht. Die Versuche haben ergeben, daß sich die meisten hier bezüglich Membrangröße gewaltig was vormachen. Ich war selber überrascht, wie offensichtlich viel da durchgeht.

Bei Lammy ist anscheinend auch der Aufbau mit Kolbensteuerung dermaßen nachteilig, daß mit der "im Weg stehenden" Membran viel einfacher viel mehr rauszuholen ist. Vor allem im Stadtverkehr und bei langsamer Fahrt ist das ein Unterschied wie Inder und Einser sprich Tag und Nacht.

Bearbeitet von lindy

Geschrieben

Tach auch,

kann mir jemand beim einbau der vorderen stossdämpfer helfen.

hab die dinger mal drangebaut und bin mir nicht sicher, ob das so auch wirklich drangehört.

Eine andere Möglichkeit gibts zwar nicht, aber nachfragen kann nicht schaden

Danke für Eure Hilfe

Gruss vom See

Geschrieben

was hat swissi in die kühlhauben geklebt, damit die nicht so vibrieren?

finde das topic nimmer.

Geschrieben

was hat swissi in die kühlhauben geklebt, damit die nicht so vibrieren?

finde das topic nimmer.

Swissi hat Muttis gute Siliconbackform zerschnitten...

Geschrieben

Tach auch,

kann mir jemand beim einbau der vorderen stossdämpfer helfen.

hab die dinger mal drangebaut und bin mir nicht sicher, ob das so auch wirklich drangehört.

Eine andere Möglichkeit gibts zwar nicht, aber nachfragen kann nicht schaden

Danke für Eure Hilfe

Gruss vom See

Wie Maic schon sagte, passt so. Was du beachten solltest, ob beim Einfedern die Mutter nicht am Dämpfer anschlägt. Gewisse Repromuttern bauen zu hoch. Wäre unschön für die frisch lackierten Dämpfer.

Geschrieben

Hat hier einer schonmal eine vforce zwei mit einer vforce drei im Einser auf der Rolle miteinander Verglichen?Bei der zweier hat man ja noch die Möglichkeit die Platten hart oder weich einzustellen.Könnte mir vorstellen das das auf so einem niedrig drehenden Ts1 Motor schon einen Unterschied machen könnte...

Basti

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.