Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

da muss eine mmw druckplatte rein :thumbsdown:

Was ist das? Wo gibts das? Was kost das?

Hab noch ne olle Innocenti liegen, würde ansonsten auf son britisches Highendprodukt ausweichen, kost zuviel bringt aber bestimmt 5 Sachen. :crybaby:

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin grad am fertigstellen meines spanien motors aus "neuteilen".

war da echt gefrustet über die passgenauigkeit der sachen. darum hab ich auch so eine platte gemacht.

fast jedes teil an dem motor musste irgendwie nachgearbeitet werden :thumbsdown:.

da ist man mit dem überholen eines original motors besser drann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Daten welcher Unterdruck im Kurbelgehaeuse bei Nenndrehzahl herrschen??

Sind die gekapselten Lager komplett dicht oder nur soviel das dass Fett nicht rausfliegt?

Hatte bei meiner letzten Revision auch eine Undichtigkeit auf der Kettenseite, habe es auf eine schlechte Dichtung unter der Platte geschoben. Jetzt ueberlege ich die ganze Zeit welche Platte ich verbaut habe, es handelt sich um einen Spanischen Serveta, sind die ok? Stahl? Alu??

:thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Daten welcher Unterdruck im Kurbelgehaeuse bei Nenndrehzahl herrschen??

Sind die gekapselten Lager komplett dicht oder nur soviel das dass Fett nicht rausfliegt?

Hatte bei meiner letzten Revision auch eine Undichtigkeit auf der Kettenseite, habe es auf eine schlechte Dichtung unter der Platte geschoben. Jetzt ueberlege ich die ganze Zeit welche Platte ich verbaut habe, es handelt sich um einen Spanischen Serveta,

sind die ok? Stahl? Alu??

:thumbsdown:

Serviette ist Stahl und qualitativ gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal ne frage

meine lammy hat nen ori originalen 150er motor kanäle erweiter 28 delo nen jl und af zündung verbaut

bis letzten samstag sprang sie relativ venünftig an. der dello hat noch seine standart bedüsung

am montag wollte ich dann elektrik machen. und kam beim kicken richtig ins schwitzen - sprang nicht an. schieben und start pilot...jub so gehts

nun gestern dann das selbe problem. aber kein erfolg nach ner halben std. habe ichs gelassen

heut noch mal geschaut. kerze relativ nass alles trocken gemacht und wieder versucht kein chance.

zündfunke ist da der sogar das gemisch zündet( im becher)

wisst ihr wodrann es liegen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein den funken kann ich im zylinder nicht sehen.

aber im ausgebautten zustand schon. und wenn die kerze ne macke hätt dann würde der funke ja nicht an der elektrode überspringen sondern wo anders. oder sehe ichs faltsch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klares Ja.

Was die Kerze an der frischen Luft macht, hat nix damit zu tun, wie sie sich unter ca. 10 bar Druck und mit zweifelhaften Schwaden drumherum verhält. :thumbsdown:

ah der gute mann hat recht neue kerze und es funkt.... hätt ich nicht gedacht

danke für die fern diagnose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

wer kann mir sagen welcher Steckplatz für das Bremslicht beim Carello (wohl spanisch) ist.Oder welcher Kontakt in der Fassung wofür ist.

Möchte ungerne wenn der Motor läuft das Rücklicht nochmal abschrauben. Oder kann nir das wer einen Tip geben wie ich es am besten rausfinde. Mein Problem ist da wohl auch gerade das ich keine passende Birne da habe. :thumbsdown:

Danke und Gruß Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gehen tut prinzipiell viel, die Frage ist nur ob es denn sinnvoll ist?

Wenn wir den TS1 sagen wir mal mit einem Scheunentor vergleichen wollen, macht eben dieses Scheunentor wenig Sinn wenn man dann nur ein Skateboard durchschieben will. :thumbsdown:

Vielleicht wäre ein andere Zylinder dann die besser Wahl, gibt ja reichlich Optionen die auch mit 28mm sinnvoll bewegt werden können, vom Rapido bis zum Mugello.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versteh mich nicht falsch, man kann einen TS1 bestimmt auch mit einem 28mm Vergaser befeuern, aber es fängt doch schon damit an das du den mitgelieferten Ansaugstutzen gegen einen kleineren ersetzen solltest ( gut, bei einem 30er auch), aber wenn der Motor dann eh nur mit einem Standardauspuffderivat bewegt werden soll, passt da auch schon wieder keine der alten Anlagen.

Am Rapido passen z.B. alle GG Anlagen.

Ich würde den Rapido jetzt auch gar nicht als komplett ungeeignet umschreiben, es kommt halt drauf an was man damit vor hat.

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

abend, überleg mir gerade auf ts1 zu gehen, 30ger unabdingbar oder geht ein 28ger auch (was dann weitere kosten bedeuten würde)?

ich bin selbst lange ts1 mit 30er gefahren. hat mit road für 22 pferde gereicht und war sehr gut fahrbar. dito mit clubman. vom taffspeed ian wurde mir vor jahren berichtet, dass die einen einser mit 28er aufgebaut hatten und da waren angeblich auch 25 pferde drin. wenn aber eh ein neuer gaser gekauft werden soll, dann besser gleich auf 35tmx einschwenken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne ist schon klar was du meins. der rapido ist leider nicht so das was ich mir vorgestellt habe und strebe daher nach potenterem. wär nur schön gewesen wenn man mal was wiederverwenden hätte können. der jl ist mit 24€ ts1 tauglich zu machen, also kein problem.

grobe rechnung:

470€ ts1 kmplt.

24€ ts1 stutzen für jl

100€ irgendwas passendes vergaseriges.

50€ extra teile die immer fehlen

und gut.

oder?

Bearbeitet von zochen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn aber eh ein neuer gaser gekauft werden soll, dann besser gleich auf 35tmx einschwenken...

Wie es der Stefan schon schreibt, mag einem wie mit Kanonen auf Spatzen schießen vorkommen aber auf dem TS1 hab ich jetzt vom TMX30 über einen TM32 bis zum TMX 35 alles drauf gehabt, der 35er ist schon von der Bauform dem 30er vorzuziehen und die Einstellerei ging damit auch am schnellsten von der Hand.

Der kost aber leider mehr als 100 Euro.

Dann käme mir noch die Übersetzung in den Sinn, ein mehr an Leistung sollte auch passend auf die Strasse kommen, heisst vorne ein, zwei Zähnchen mehr, neue Kette. Dann wäre da noch die Kupplung, gerade der KRP3 produziert ein recht ansehnliches Drehmoment. Thema Kurbelwelle, kann die jetzt verbaute das Alles noch verdauen?

Zündung? Schweres oder leichtes Polrad?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie baut ihr euch den Chokezug selber? Was lötet man am besten als "Knubbelchend" drauf?

Oder woher bekommt man nen Chokezug für eine Spochttränke?

Das innere einer kleinen Lüsterklemme geht wohl. Hatte das mal bei einem Bekannten gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte da gerade son hibbeligen Typen am Telefon und das Gespräch warf eine Frage auf.

Folgendes Problem, Scheibenbremse, fertig montiert, also Achse drin und auf der Seite ohne den Kragen die Buchse drin, dann die Scheibe, dann die Mutter. Wie lang lang sollte Reststück der Achse das jetzt noch zu sehen ist sein? Bei ihm stellt sich diese Achse wohl als zu lang dar, heisst er bekäme die Hutmutter nicht komplett drauf. Sind diese Achsen nicht 08/15 Stangen Ware?

Also alle gleich lang?

Wenn dem so wäre, wieso passt das scheints bei Anderen aber nicht bei ihm?

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat er wohl auch vor, soweit ich mich richtig erinnere bedarf es aber einer feinen Steigung.

Dann fährt der Jung ja Zusatzdämpfer, wenn die Achse wirklich sooooo lang ist könnte ich mir vorstellen das die Achse beim eintauchen verbotener Weise Kontakt mit dem Dämpfer aufnehmen könnte.

Außerdem stellt sich mir bei solchen Problemen immer die Frage ob nicht irgendwo was fehlen könnte, mir fällt nur nix ein das einen halben Zentimeter ausmacht. :thumbsdown:

-

Bearbeitet von gonzo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information