Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ah... toll, das klingt ja vielversprechend.

Welcher war denn das von SIP ? Art-Nr. ? Link?

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

BGM in ner Ersten ist top. Gibt s da Unterschiede zur 2? ( also, außer, dass Letztere optisch nix kann)

Ordentlich viel Platz zum Rahmen, Road und Bodenhubbel mal vernachlässigt...

Geschrieben

@chello: das neue S2 escort federbeinchen war bei mir auch nicht zwischen die S2 und den lince SX200 motorblock zu klemmen. der BGM hat dafür einwandfrei gepasst. womit wir aber dann leider auch schon wieder bei der von dir erwähnten und nicht gewollten ausgabe monetärer art wären, sorry.

probier einfach mal einen normalen S3 dämpfer

Geschrieben

Der für S3 von MEC hatte Auge zu Auge 290mm. Könnte also passen. (War allerdings nach kurzer Zeit - ein paar hundert Kilometer - wieder durch. Ob der Roller-Schwabe sich also mit so einem Teil die Tränen an Muttis Schulter wirklich spart?)

Geschrieben

Wo, außer im Center/LTH, kann man Evergreenteile kaufen? ( deutschsprachig wäre schön)

Und wo gibts das 6305 Lager in einseitig abgedichtet?

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Und wo gibts das 6305 Lager in einseitig abgedichtet?

k.A., aber die zweite Dichtscheibe an der falschen Seite läßt sich ja völlig easy da raushebeln.

Die 6305-2RS gibt's an jeder Ecke und sogar in der Bucht. :thumbsdown:

Geschrieben

:crybaby:danke noch für die Hilfe bez. der teigigen Trommelbremse vorne, Reverse-pull, andere Hüllen, neue

Beläge etc.. brachten nix. Der Fehler war der Piaggio-Bremshebel am Serie II Bremselement. Mit einem orig.

Serie II Hebel hab ich nur einen recht guten Druckpunkt ... könnt mich selber schlagen :thumbsdown:

BGM Dämpfer hinten: hab ich auch grad an meiner DL200 montiert. Passt sehr gut, noch ein wenig Platz zw. dem Standardstutzen für den 35er Mikuni, aber die Feder streift am hinteren Kotflügel, 2 mm Distanzen sind angesagt...

gruss Martin

Geschrieben

in welcher position muss eigentlich der kuplungsarm stehen wenn das nasenförmige etwas da im motordeckel voll anliegt - äh versteht man das?

danke

Geschrieben

Keine Ahnung, wo Du dein nasenförmiges Ding hinstellst, aber der Hebel sollte so stehen, daß er in der Mitte seines Weges von "Kupplung nicht gezogen" bis "Kupplung gezogen" möglichts im rechten Winkel zum Kupplungszug steht.

Ähm, versteht man das? Bitte. :thumbsdown:

Geschrieben

Keine Ahnung, wo Du dein nasenförmiges Ding hinstellst, aber der Hebel sollte so stehen, daß er in der Mitte seines Weges von "Kupplung nicht gezogen" bis "Kupplung gezogen" möglichts im rechten Winkel zum Kupplungszug steht.

Ähm, versteht man das? Bitte. :thumbsdown:

aäh danke aber nein nix comprende, hab den moter drausen und zerlegt, jetzt grad am zusammenbauen und hatte auch kupplungshebelwelle drausen und unten ist ja son 6-förmiges teil drauf das auf den kupplungspilz drückt nun muss das 6-förmige ding wieder auf die welle und das geht nun in verschiedensten positionen - wenn man den hebel nun nach hinten drückt liegt die lange seite der "6" irgendwann am deckel an, also kein druck auf die kupplung - wie muss der hebel dann stehen?

Geschrieben

Hast Du auf der Kupplungswelle nicht auch oben eine Verzahnung, wo Du den langen Kupplungshebel in verschiedenen Stellungen aufsetzen kannst? Da isses doch zuerst mal wumpe, wie der kleine Ausrückerhebel beim Einbau in den Deckel steht. :thumbsdown:

Geschrieben

sorry, ich kenn's auch bei der DL nur so:

8451431706322832.jpg

habs grad nochmal angeschaut, ist ein seperater hebel wie abgebildet :thumbsdown: dann machts auch sinn - is irgend n gebastelter seegering ohne ohren drauf und dick patina, das sah dann im keller mit schlechtem licht und nach 2 bier irgendwie wie ein stück aus :peinlich:

danke vielmals für die gayduld :crybaby:

Geschrieben

Wo, außer im Center/LTH, kann man Evergreenteile kaufen? ( deutschsprachig wäre schön)

Und wo gibts das 6305 Lager in einseitig abgedichtet?

-

beim jockey bekommst die sachen vom tino auch alle gerne verkauft.

wieso willst du das 6305 abgedichtet? ist ohne normalerweise auch mehr als ausreichend dicht. ich würde sogar davon abraten, da die meisten abdeckungen nur für sehr sehr moderate drehzahlen ausgelegt sind (nicht einmal 5stellig!). laß das lars. besorg dir lieber ein gescheites lager in C3. wenn du ordentlich geld ausgeben willst kannst auch ein 6305-TB-P6-C3 nehmen. massiver hartgewebekäfig, toleranz P6 und mehr radialluft. das wäre dann qualitativ die überklasse (allerdings nicht unbedingt notwendig). so eines kommt bei mir aber in den neu aufzubauenden rennmurl hinein. gmeinsam mit dem 6004-TB-P6-C3 und dem NU2205-E-TVP2-C3.

Geschrieben

wieso willst du das 6305 abgedichtet? ist ohne normalerweise auch mehr als ausreichend dicht. ich würde sogar davon abraten, da die meisten abdeckungen nur für sehr sehr moderate drehzahlen ausgelegt sind (nicht einmal 5stellig!). l

Moin Maex, mir hats schon wieder Getriebeöl in die Kurbelwelle gezogen und das einseitig gedichtete Lager wäre bald die letzte Möglichkeit die ich noch sehe, irgendwo muss dieses Öl ja her kommen. Lager sitzt fest, Wedi (Rolf) is noch komplett, Dichtung war auch verbaut nur ist das Öl hinter der Lagersicherungsplatte durch und irgendwie muss man das doch dicht bekommen. :crybaby:

Einfach Dirko dahinter schmieren ist ja auch kein Ansatz! :thumbsdown:

Ansonsten kann es nur noch der WeDi Sitz an der Kurbelwelle sein aber wie soll man das herausfinden?

-

Geschrieben

@ Maex:

Wegen der niedrigen Grenzdrehzahl der RS-Lager muß man sich m.E. keine Gedanken machen. Das gilt nur für das beidseitig gedichtete, mit Fett dauergeschierte Lager. Da aber bei einer entfernten, äußeren Dichtscheibe Getriebeöl durch das Lager an die verbleibende innere Dichtscheibe kommt, gelten dann andere (bessere) Bedingungen für die Dichtlippe am Lagerinnenring.

Der Rolf in der Lagerabdeckplatte wir eh durch's Gemisch vom Kurbelgehäuse geschmiert.

Ich fahr das einseitig gedichtete Lager schon lange ohne Probleme.

Geschrieben

Lager sitzt fest, Wedi (Rolf) is noch komplett,

-

hau den rolf peter raus und mach den viton klaus rein. gibt es bei jockey direkt zu kaufen.

der center hat auch viton von mb, glaub ich.

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

stimmt rainer, da hast auch wieder recht. die RS sind ausserdem auch besser als die 2Z.

Geschrieben

die RS sind ausserdem auch besser als die 2Z.

Z sind ja auch nix als Deckscheiben gegen groben Dreck und Staub. Das hat nix mit "Dichtungen" zu tun. :thumbsdown:

Geschrieben

hau den rolf peter raus und mach den viton klaus rein. gibt es bei jockey direkt zu kaufen.

der center hat auch viton von mb, glaub ich.

Die liegen hier schon, aber es können doch nicht immer die WeDis sein! :thumbsdown:

Is ja nun auch nicht das erste Mal. Nur hat man diesmal genau gesehen wo das Öl herkommt, es zieht sich zwischen Block und Lagerplatte durch, das wiederum spräche für die Dichtung.

Verrückt.

-

Geschrieben

Die liegen hier schon, aber es können doch nicht immer die WeDis sein! :thumbsdown:

Is ja nun auch nicht das erste Mal. Nur hat man diesmal genau gesehen wo das Öl herkommt, es zieht sich zwischen Block und Lagerplatte durch, das wiederum spräche für die Dichtung.

Verrückt.

-

Ich gehe davon aus, dass du KEINE Alu-Lagerplatte eingebaut hast.

Geschrieben

es zieht sich zwischen Block und Lagerplatte durch

Ein Grund mehr, dieses Multilayermaterial den billigen Pappringen unter der Lagerabdeckplatte vorzuziehen. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass du KEINE Alu-Lagerplatte eingebaut hast.

davon gehe ich auch aus. Aluplatten gehören bestenfalls eingeschmolzen. :thumbsdown:

Geschrieben

Ich gehe davon aus, dass du KEINE Alu-Lagerplatte eingebaut hast.

Doch, Alu Platte von SIL ( laut Markierung), wird also auch getauscht :thumbsdown:

Und ja Rainer, jetzt kommt ne schöne Dichtung rein ( und ein einseitig gedichtetes Lager).

-

Bearbeitet von gonzo

Geschrieben

Doch, Alu Platte von SIL ( laut Markierung), wird also auch getauscht :thumbsdown:

Und ja Rainer, jetzt kommt ne schöne Dichtung rein ( und ein einseitig gedichtetes Lager).

-

Dann aber schnell raus damit und ne Stahlplatte rein, die ALU-Platten sind absoluter :crybaby:

Geschrieben

da muss eine mmw druckplatte rein :thumbsdown:

Is klar, Du wolltest welche machen, aber wo sind die schon im Handel?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.