Marcello Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Ah... toll, das klingt ja vielversprechend.Welcher war denn das von SIP ? Art-Nr. ? Link? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 BGM in ner Ersten ist top. Gibt s da Unterschiede zur 2? ( also, außer, dass Letztere optisch nix kann)Ordentlich viel Platz zum Rahmen, Road und Bodenhubbel mal vernachlässigt... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcello Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Will aber nicht 195,- Öcken ausgeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 @chello: das neue S2 escort federbeinchen war bei mir auch nicht zwischen die S2 und den lince SX200 motorblock zu klemmen. der BGM hat dafür einwandfrei gepasst. womit wir aber dann leider auch schon wieder bei der von dir erwähnten und nicht gewollten ausgabe monetärer art wären, sorry.probier einfach mal einen normalen S3 dämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Der für S3 von MEC hatte Auge zu Auge 290mm. Könnte also passen. (War allerdings nach kurzer Zeit - ein paar hundert Kilometer - wieder durch. Ob der Roller-Schwabe sich also mit so einem Teil die Tränen an Muttis Schulter wirklich spart?) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 (bearbeitet) Wo, außer im Center/LTH, kann man Evergreenteile kaufen? ( deutschsprachig wäre schön)Und wo gibts das 6305 Lager in einseitig abgedichtet? - Bearbeitet 29. März 2010 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Und wo gibts das 6305 Lager in einseitig abgedichtet?k.A., aber die zweite Dichtscheibe an der falschen Seite läßt sich ja völlig easy da raushebeln. Die 6305-2RS gibt's an jeder Ecke und sogar in der Bucht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mushroom77 Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 danke noch für die Hilfe bez. der teigigen Trommelbremse vorne, Reverse-pull, andere Hüllen, neueBeläge etc.. brachten nix. Der Fehler war der Piaggio-Bremshebel am Serie II Bremselement. Mit einem orig.Serie II Hebel hab ich nur einen recht guten Druckpunkt ... könnt mich selber schlagen BGM Dämpfer hinten: hab ich auch grad an meiner DL200 montiert. Passt sehr gut, noch ein wenig Platz zw. dem Standardstutzen für den 35er Mikuni, aber die Feder streift am hinteren Kotflügel, 2 mm Distanzen sind angesagt...gruss Martin Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 in welcher position muss eigentlich der kuplungsarm stehen wenn das nasenförmige etwas da im motordeckel voll anliegt - äh versteht man das?danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Keine Ahnung, wo Du dein nasenförmiges Ding hinstellst, aber der Hebel sollte so stehen, daß er in der Mitte seines Weges von "Kupplung nicht gezogen" bis "Kupplung gezogen" möglichts im rechten Winkel zum Kupplungszug steht.Ähm, versteht man das? Bitte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Keine Ahnung, wo Du dein nasenförmiges Ding hinstellst, aber der Hebel sollte so stehen, daß er in der Mitte seines Weges von "Kupplung nicht gezogen" bis "Kupplung gezogen" möglichts im rechten Winkel zum Kupplungszug steht.Ähm, versteht man das? Bitte. aäh danke aber nein nix comprende, hab den moter drausen und zerlegt, jetzt grad am zusammenbauen und hatte auch kupplungshebelwelle drausen und unten ist ja son 6-förmiges teil drauf das auf den kupplungspilz drückt nun muss das 6-förmige ding wieder auf die welle und das geht nun in verschiedensten positionen - wenn man den hebel nun nach hinten drückt liegt die lange seite der "6" irgendwann am deckel an, also kein druck auf die kupplung - wie muss der hebel dann stehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 Hast Du auf der Kupplungswelle nicht auch oben eine Verzahnung, wo Du den langen Kupplungshebel in verschiedenen Stellungen aufsetzen kannst? Da isses doch zuerst mal wumpe, wie der kleine Ausrückerhebel beim Einbau in den Deckel steht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 hm leider nich - is ne dl, da is alles am stück Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 sorry, ich kenn's auch bei der DL nur so: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 29. März 2010 Teilen Geschrieben 29. März 2010 sorry, ich kenn's auch bei der DL nur so:habs grad nochmal angeschaut, ist ein seperater hebel wie abgebildet dann machts auch sinn - is irgend n gebastelter seegering ohne ohren drauf und dick patina, das sah dann im keller mit schlechtem licht und nach 2 bier irgendwie wie ein stück aus :peinlich:danke vielmals für die gayduld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Wo, außer im Center/LTH, kann man Evergreenteile kaufen? ( deutschsprachig wäre schön)Und wo gibts das 6305 Lager in einseitig abgedichtet? -beim jockey bekommst die sachen vom tino auch alle gerne verkauft.wieso willst du das 6305 abgedichtet? ist ohne normalerweise auch mehr als ausreichend dicht. ich würde sogar davon abraten, da die meisten abdeckungen nur für sehr sehr moderate drehzahlen ausgelegt sind (nicht einmal 5stellig!). laß das lars. besorg dir lieber ein gescheites lager in C3. wenn du ordentlich geld ausgeben willst kannst auch ein 6305-TB-P6-C3 nehmen. massiver hartgewebekäfig, toleranz P6 und mehr radialluft. das wäre dann qualitativ die überklasse (allerdings nicht unbedingt notwendig). so eines kommt bei mir aber in den neu aufzubauenden rennmurl hinein. gmeinsam mit dem 6004-TB-P6-C3 und dem NU2205-E-TVP2-C3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 wieso willst du das 6305 abgedichtet? ist ohne normalerweise auch mehr als ausreichend dicht. ich würde sogar davon abraten, da die meisten abdeckungen nur für sehr sehr moderate drehzahlen ausgelegt sind (nicht einmal 5stellig!). lMoin Maex, mir hats schon wieder Getriebeöl in die Kurbelwelle gezogen und das einseitig gedichtete Lager wäre bald die letzte Möglichkeit die ich noch sehe, irgendwo muss dieses Öl ja her kommen. Lager sitzt fest, Wedi (Rolf) is noch komplett, Dichtung war auch verbaut nur ist das Öl hinter der Lagersicherungsplatte durch und irgendwie muss man das doch dicht bekommen. Einfach Dirko dahinter schmieren ist ja auch kein Ansatz! Ansonsten kann es nur noch der WeDi Sitz an der Kurbelwelle sein aber wie soll man das herausfinden? - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 @ Maex:Wegen der niedrigen Grenzdrehzahl der RS-Lager muß man sich m.E. keine Gedanken machen. Das gilt nur für das beidseitig gedichtete, mit Fett dauergeschierte Lager. Da aber bei einer entfernten, äußeren Dichtscheibe Getriebeöl durch das Lager an die verbleibende innere Dichtscheibe kommt, gelten dann andere (bessere) Bedingungen für die Dichtlippe am Lagerinnenring. Der Rolf in der Lagerabdeckplatte wir eh durch's Gemisch vom Kurbelgehäuse geschmiert. Ich fahr das einseitig gedichtete Lager schon lange ohne Probleme. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) Lager sitzt fest, Wedi (Rolf) is noch komplett, -hau den rolf peter raus und mach den viton klaus rein. gibt es bei jockey direkt zu kaufen.der center hat auch viton von mb, glaub ich. Bearbeitet 30. März 2010 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 stimmt rainer, da hast auch wieder recht. die RS sind ausserdem auch besser als die 2Z. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 die RS sind ausserdem auch besser als die 2Z.Z sind ja auch nix als Deckscheiben gegen groben Dreck und Staub. Das hat nix mit "Dichtungen" zu tun. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 hau den rolf peter raus und mach den viton klaus rein. gibt es bei jockey direkt zu kaufen.der center hat auch viton von mb, glaub ich.Die liegen hier schon, aber es können doch nicht immer die WeDis sein! Is ja nun auch nicht das erste Mal. Nur hat man diesmal genau gesehen wo das Öl herkommt, es zieht sich zwischen Block und Lagerplatte durch, das wiederum spräche für die Dichtung.Verrückt. - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Die liegen hier schon, aber es können doch nicht immer die WeDis sein! Is ja nun auch nicht das erste Mal. Nur hat man diesmal genau gesehen wo das Öl herkommt, es zieht sich zwischen Block und Lagerplatte durch, das wiederum spräche für die Dichtung.Verrückt. -Ich gehe davon aus, dass du KEINE Alu-Lagerplatte eingebaut hast. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 es zieht sich zwischen Block und Lagerplatte durchEin Grund mehr, dieses Multilayermaterial den billigen Pappringen unter der Lagerabdeckplatte vorzuziehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Ich gehe davon aus, dass du KEINE Alu-Lagerplatte eingebaut hast.davon gehe ich auch aus. Aluplatten gehören bestenfalls eingeschmolzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gonzo Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 (bearbeitet) Ich gehe davon aus, dass du KEINE Alu-Lagerplatte eingebaut hast.Doch, Alu Platte von SIL ( laut Markierung), wird also auch getauscht Und ja Rainer, jetzt kommt ne schöne Dichtung rein ( und ein einseitig gedichtetes Lager). - Bearbeitet 30. März 2010 von gonzo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 nimm bitte auch ne Stahlplatte! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 da muss eine mmw druckplatte rein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
eldo3000 Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 Doch, Alu Platte von SIL ( laut Markierung), wird also auch getauscht Und ja Rainer, jetzt kommt ne schöne Dichtung rein ( und ein einseitig gedichtetes Lager). -Dann aber schnell raus damit und ne Stahlplatte rein, die ALU-Platten sind absoluter Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 30. März 2010 Teilen Geschrieben 30. März 2010 da muss eine mmw druckplatte rein Is klar, Du wolltest welche machen, aber wo sind die schon im Handel? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden