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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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Es ist bei hoher geschwindigkeit so ab 40-50 kmh,... geht dann mal rauf bis 80 bleibt hängen dann wieder runter auf normal.

ich denke aber das so was zu beheben sein müsste.

im übrigen hab ich den antrieb der tachowelle gereinigt und frisch geschmiert, tachowelle selber läuft auch geschmeidig.

Bearbeitet von 788.101
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Kleine Düsenfrage, 25mm PHB, HD 102, ND 44 (hatte keine andere außer der Originalen), Chokedüse original, Nadel D29, Mischrohr original 266, Schieber original, original LuFi mit durchlässiger Box das Ganze auf einem SR175 Zylinder mit LTH Mumu.

Startet eher schlecht, läuft bei Halbgas gar nicht und Standgas will auch noch nicht so.

ND hätte ich jetzt ne 50er angedacht, der Rest erscheint mir nebulös. :thumbsdown:

Tipps?

- danke

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Kann mir jemand kurz sagen, wie dick die Ringe bei dem neuen TS1 Kolben sind? daran kann ich doch sehen, ob ich schon den neuen TS1 Kolben habe, der 70% Auslass verträgt.

Das sind doch die gleichen kolben, die jetzt auch im Rapido drin sind, wenn ich nicht irre?!

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Muss ich zwingend ne Packingplate verwenden,wenn ich eine Vforce zwei in meinen unbearbeiteten Ts1Einlass verbauen möchte?Exzenterkonen sind zwar verbaut,trotzdem schaut das mit dem af Ansauger (in Verbindung mit einem BGM Federbein)so aus als würde sich das nicht ausgehen.Die Grundplatte der tassinari ist ja schon so dick wie ne Packingplate,ca.5mm.Die Membran an sich baut ja ein gutes Stück flacher als die Af.Reicht das damit sich die Platten nicht gleich kaputt schlagen?Hab bei der Vforce 2ja auch die Möglichkeit die Platten hart oder weich einzustellen...

Gruß Basti

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Aber tortzdem würde ich gucken, dass im Einlass genug Platz ist. Für kritisch halte ich den Boostport, da biegen sich die Plättchen herein. Meine Plätechen waren zumidest da entsprechend mehr verschlissen.

Ich wechsel jetzt aber zurrück zur Yamaha RD Membran.

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Aber tortzdem würde ich gucken, dass im Einlass genug Platz ist. Für kritisch halte ich den Boostport, da biegen sich die Plättchen herein. Meine Plätechen waren zumidest da entsprechend mehr verschlissen.

Ich wechsel jetzt aber zurrück zur Yamaha RD Membran.

Bist du die Vforce denn mit der Original Grundplatte gefahren?Die ist ja ziemlich dick und spacert den Membrankörper ja auch ordentlich...

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    • Natürlich steht das in der Luft - aber je nach Ständerlänge / Füße mal höher oder nicht so hoch...   Bei mir ist der Ständer so kurz das 'aufgebockt' das Vorderrad grad den Boden berührt... wie bei den Augsburger Modellen ori.. das entlastet natürlich die verbliebene Lasche...    
    • Mit 20er Si und Reso-Puff hatte ich eine 128er HD . Lief gut und zuverlässig.
    • Es zeigt dir folgendes:    Deine Mischrohr Nadelkombi ist zu mager....  voll unspektakulär eigentlich
    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
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