Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Dann danke ich dir für den Link. Hab nochmal geschaut und auch wenn es dir so völlig unverständlich ist kann ich es noch immer nicht auf der SCK Seite finden.

SCK-Homepage => Classic => Lambretta und schon ist der Katalog zu sehen mit download-Klick. :-D

Edith kauft ein e.

Bearbeitet von T5Rainer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich braeuchte mal eine Angabe fuer Mikuni Nadel(n).

Setup ist:

190er Suzuki mit Clubman und 24er Mikuni TM Gaser

Und/Oder

190er Suzuki mit LTH Mumu und KRP1 und selbigem 24erTM

Wuerde gerne beide Varianten ausprobieren, bin fuer jeden Tip dankbar-auch Beduesungsvorschlaege!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rainer/Maic: Welchen Spiegel fahren denn die Herren?

Den hier oder gibts ne schönere Alternative? :-D

Ich fahr den auf der Lince (mit der Cupinihalterung). Ich weiss nicht wie gross du bist, aber ich schau mir mit diesem Spiegel nur an die eigene Schulter. Ich würd was längeres nehmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr den auf der Lince (mit der Cupinihalterung). Ich weiss nicht wie gross du bist, aber ich schau mir mit diesem Spiegel nur an die eigene Schulter. Ich würd was längeres nehmen.

Stolze 1,72... :-D

Bei Sip gibts noch ähnliche Modelle, auch in Trapezform, werd mal einen versuchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt ein langer sx kicker auf serie 2 mit serie 3 motordeckel oder gibts da probs mit dem flurbrett?

hab hier einen indischen deckel und eine neue kickerwelle aus italien.

aber irgendwie scheint die welle zu lang, so dass ich aussen sehr viel (min. 3 normale scheiben) unterlegen muss.

innen ist evtl auch eine scheibe nötig, weil die welle an den schrauben für die kickstarterführung ansteht. :-D

wie ist das zu lösen? sind hier besonders flache schrauben nötig?

welche feder soll montiert werden?

hab hier eine große und eine kleine, aber keine scheint richtig zu passen.

bei beiden sind die hochgebogenen enden 180 grad versetzt.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

passt ein langer sx kicker auf serie 2 mit serie 3 motordeckel oder gibts da probs mit dem flurbrett?

hab hier einen indischen deckel und eine neue kickerwelle aus italien.

aber irgendwie scheint die welle zu lang, so dass ich aussen sehr viel unterlegen muss.

innen ist evtl auch eine scheibe nötig, weil die welle an den schrauben für die kickstarterführung ansteht. :-D

wie ist das zu lösen?

welche feder soll montiert werden?

hab hier eine große und eine kleine, aber keine scheint richtig zu passen.

bei beiden sind die hochgebogenen enden 180 grad versetzt.

Punkt 1 hat glaub ich der Mex an seiner braunen S2, musste wohl ein wenig am Kicker rumbiegen.

Bei der Kickerwelle musst ich außen auch 2x 1mm unterlegen und innen die Köpfe runterfeilen, dann hats bei mir gepasst. :-D

Wg. Feder hab ich leider nix im Kopf.... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

innen ist evtl auch eine scheibe nötig, weil die welle an den schrauben für die kickstarterführung ansteht. :-D

wie ist das zu lösen?

Ich wüsste nicht was gegen ein gezieltes einkürzen mit einem Winkelschleifer sprechen würde. Solange die Scheibe gehalten wird dürfte es da eigentlich kein Problem geben.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Punkt 1 hat glaub ich der Mex an seiner braunen S2, musste wohl ein wenig am Kicker rumbiegen.

stimmt, aber....ich hab auch eine alte MB kupplung mit spacer verbaut. damit wars einfacher das zu bewerkstelligen. ansonsten passt der SX200 kicker nämlich nur mit extrem umbieging. habe diese marktlücke auch schon erkannt und wollte da mal was anleiern diesbezüglich. steht noch aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und bitte auch nich gleich den durchmesser und bezugsquelle mit eintippsen. brauch bald ein ersatzrohr ohne beschriftung.

Alder komm manicht auf Ideen :-D

Ich erinnere ( dänisches ö) innen 73 außen 75, 1 cm kürzer als n Normpenis - ergo 190.

Das ganze von Taffspeed.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

Ich braeuchte mal eine Angabe fuer Mikuni Nadel(n).

Setup ist:

190er Suzuki mit Clubman und 24er Mikuni TM Gaser

Und/Oder

190er Suzuki mit LTH Mumu und KRP1 und selbigem 24erTM

Wuerde gerne beide Varianten ausprobieren, bin fuer jeden Tip dankbar-auch Beduesungsvorschlaege!

Hallo? Keiner ne Idee?-Bitte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Unterschiede in der dicke bei den Kickstarterwellen LI/SX und GP??

Das es Längenunterschiede gibt is klar, aber rein Theoretisch müßten doch alle Wellen erstmal in die Buchsen der Kettenkastendeckel passen oder??

Theoretisch Ja, Praktisch Nein.

Bei mir waren auch zwei Sets der indischen Buchsen zu eng, einmal die große und einmal die kleine Buchse. Einmal waren diese bereits im Deckel verpresst, einmal hab ich welche zum Austausch gekauft.

Habe diese dann durch qualitativ bessere vom Jockey ausgetauscht und gut wars.

Auch habe ich bemerkt, dass bei der großen Lauffläche an der Kickerwelle ein Grat war, deswegen hat es mit den neuen Buchsen einmal auch erst beim zweiten Anlauf gepasst.... :-D

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte das auch schon mal. neuer indischer GP deckel - nix passt. war bei mir auch das volle programm mit gewinde bohren und co, nur daß ich vorher schon draufgekommen bin daß die kickerwelle nicht gscheit passt. hab dann einfach passende buchsen aus einem defekten deckel herausoperiert und im neuen wieder eingepflanzt.

die unterschiede der kickerwellen selber sind eigentlich im sticky ganz gut beschrieben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es Unterschiede in der dicke bei den Kickstarterwellen LI/SX und GP??

Das es Längenunterschiede gibt is klar, aber rein Theoretisch müßten doch alle Wellen erstmal in die Buchsen der Kettenkastendeckel passen oder??

hab auch grad mal alle Möglichkeiten durchkombiniert:

LI Deckel, ital.GP Deckel und indischen GP Deckel mit

LI Welle, ind. GP Welle und Sacchi Welle.

LI Welle läuft nur anständig im LI-Deckel, GP Welle läuft nur in beiden GP Deckeln und nicht im LI-Deckel.

Nur die Sacchi Welle passt sauber in alle drei Deckel. Ist auch am besten verarbeitet. Alle Buchsen sind i.O. .

Hab allerdings grad nur nen analogen Messschieber am Mann. Wahrscheinlich doch minimale Unterschiede in der Dicke der Wellen (mit grosser Wirkung).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ("T5 Rainer" ich schon wieder...) :-D

...nachdem ich das letzte mal gleich ermahnt wurde mein klein scheiß, in das Topic "Eine kurze Technikfrage" zu schreiben-mach ich das doch glatt!! :-D

ich hab mir vom b34, den JL curly road schicken lassen und bräuchte nun Erfahrungswerte bzw ne Briefkopie, dat ich das ding auch fein eintragen lassen kann hab leider keine papiere dazu bekommen!! :-D

oder ist das doch eher was für dat Topic Suche Diverses? :-D

Gruß Manu

Bearbeitet von lito
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bräuchte nun Erfahrungswerte bzw ne Briefkopie, dat ich das ding auch fein eintragen lassen kann hab leider keine papiere dazu bekommen!! :-D

Dafür gibt"s keine Papiere. Laß Dir ne allgemeingültige BSAU-Nummer (sollte irgendwo auf dem Dämpfer zu finden sein) eintragen und gut isses.

In der Regel klappt"s ohne Fahrgeräuschgutachten. Falls nicht, macht das der TÜVler Deines Vetrauens gern gegen einen ordentlichen Obolus von ca. 60 EUR.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information