Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

help! - wer kennt den steuerrohrwinkel????? (roter winkel)

67° :-D

Edith schiebt noch ein Maß hinterher:

Mitte unteres Ende des Steuerrohrs bis Mitte des Motor-Traversenbolzens = 782mm +- 1mm (waagerecht gemessen!)

Bearbeitet von T5Rainer

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Wie gut das Rainer da ist, da wäre fast einer eskaliert... :-D

Geschrieben

Wie gut das Rainer da ist, da wäre fast einer eskaliert... :-D

:-D nene so schnell eskaliert hier nix - da klang glaub nur mein prüfungsstress durch , sorry

@ rainer: :-D:-D ich will ja nich mit superlativen um mich schmeissen - ich sach ma nur : genial und der thread trägt den untertitel zu recht! danke sehr

Geschrieben

Zu viel des Lobes. :-D

Es war kein großer Akt, die beiden Maße eben in der Konstruktionszeichnung abzulesen. :-D

Geschrieben

Ich hege ja schon seit längerem den Verdacht, dass hinter T5Rainer keine einzelne Person, sondern ein ganzes Team hochbezahlter Spezialisten steht. Anders kann ich mir seine Allwissenheit und die Schnelligkeit seiner präzisen Antworten nicht erklären. Die Bravo hat dies mit Dr. Sommer ja schon zu meiner Zeit praktiziert!

Geschrieben

Wer beschichtet meinen TS1? (Alte Beschichtung soll raus und ne saubere neue rein) Was kostet sowas ca und wie lange dauerts?

Geschrieben

Die Bravo hat dies mit Dr. Sommer ja schon zu meiner Zeit praktiziert!

Zu Deiner Zeit war ich der Dr. Sommer. :-D

Geschrieben

Zu Deiner Zeit war ich der Dr. Sommer. :-D

:-D :-D :-D :-D :-D

das war aber noch vor WW2?

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben

so jetzt krieg ich langsam die krise:

:-D bremstrommel sitzt bombenfest - hab mir nen abzieher gebruzelt wie der im sticky, kriechöl auf die schraube, mitm brenner drauf und trommel heissgemacht, gummihammer - nix, kein milimeter :-D:-D :-D

den kleinen dreipunkt abzieher trau ich mir gar nich zu nehemn da reiss ich doch alle gewinde raus?!

jemand n rat? oder ne schulter zum ausheulen :-D

Geschrieben

@ madmax oder alle anderen!!

woran erkennt man das gute und das schlechte pacemaker getriebe??

Danke Torto

Geschrieben

den kleinen dreipunkt abzieher trau ich mir gar nich zu nehemn da reiss ich doch alle gewinde raus?!

Doch, das geht! Bei dem großen Außenabzieher geht der Druck "veloren", dh. Trommel verbiegt sich, mit den 3 M7 Schrauben ist der Druck direkt da, wo er benötigt wird.

Ich gehe so vor: Heißmachen, Abzieher schnell ansetzten, etwas Druck geben, erneut erhitzen, mehr Druck und dann ein geziehlter Hammerschlag auf die Abzieherschraube. Gerne auch den Schlagschrauber ausprobieren.

Nur müssen die M7 richtig sitzen und auch alle gleich tief eingeschraubt sein. Habe mit diesem "Kälterostlöser" jetzt aber auch gute Erfahrungen gemacht, evtl. den auch noch nach dem Erhitzen einsetzen. (gabs bei Lidl von Henkel, stinkt - aber funktioniert!)

Geschrieben

woran erkennt man das gute 33,8mm und das schlechte 33,0 mm pacemaker getriebe?? über 5 Zähne am Gangrad gemessen

:-D

Geschrieben

Doch, das geht! Bei dem großen Außenabzieher geht der Druck "veloren", dh. Trommel verbiegt sich, mit den 3 M7 Schrauben ist der Druck direkt da, wo er benötigt wird.

Ich gehe so vor: Heißmachen, Abzieher schnell ansetzten, etwas Druck geben, erneut erhitzen, mehr Druck und dann ein geziehlter Hammerschlag auf die Abzieherschraube. Gerne auch den Schlagschrauber ausprobieren.

Nur müssen die M7 richtig sitzen und auch alle gleich tief eingeschraubt sein. Habe mit diesem "Kälterostlöser" jetzt aber auch gute Erfahrungen gemacht, evtl. den auch noch nach dem Erhitzen einsetzen. (gabs bei Lidl von Henkel, stinkt - aber funktioniert!)

:-D wird morgen probiert!

Geschrieben

.

Gibts eine Anleitung bzw. Zeichnung wo man sehen kann woher genau der Kabelbaum verlegt wird??

Geschrieben

Also wie die Züge kommen, da gibts jetzt eine sehr geile Anleitung von bgm, die wird mit dem kompletten Zugsatz geliefert.

Aber es geht mir mehr darum wo der Kabelbaum Original verlegt wurde - also oben, rechts oder wo am Rahmen lang? Sicher, verlgegt bekommt man den auch so, nur ich will auch mal Anorak sein.. :-D

Geschrieben

...Anorak sein...

Steht im Sticky doch gut beschrieben drin?!

Edit: Rainer hatte den Link schon gepostet (´is klar!), da war ich zu spät!

Bearbeitet von Innocenti-71

Geschrieben

ich will auch mal Anorak sein.. :-D

Ich hab noch einige von diesen Alu-Strapsen, die der Anorack den schnöden Plastik-Kabelbindern vorzieht. Könnte ich bei Bedarf nach Ried mitbringen. :-D

Geschrieben

Ach nö, das is mir dann doch zuviel... :-D

Hab aber grad im Sticky entsprechend Aussagekräftiges Bildmaterial gefunden. :-D

Geschrieben

Ach nö, das is mir dann doch zuviel... :-D

:-D Von wegen Anorak - eher Windbeuteljacke. :-D

Geschrieben

Da es sich um eine GP handelt, an der bekannterweise massiv schwarzer Kunststoff verbaut wurde, fallen die 4-5 schwarzen Kabelbinder nicht auf... :-D

Geschrieben

.

OK, neue Anorak Frage: waren bei DL/GP die Bremstrommeln vo./hi. lackiert??

Geschrieben

waren bei DL/GP die Bremstrommeln vo./hi. lackiert??

Yepp, in Sülber - und auch das steht im Sticky-Appendix 10. :-D

Geschrieben

Ja, im gleichen Silber wie die Gabel, etc (Aluminium 8081)

Geschrieben

S.3 bremmstrommel hinten.

wofür ist der pfeil?

hab ich noch nie gesehen,bemerkt.

Habe gestern den SX Kram für den Sandstrahler fertiggemacht - da ist mir der Pfeil auch aufgefallen. Denke aber nicht, dass der einen tieferen Sinn hat. (Bei Elektrogeräten werden solche Pfeile ja in den Plastik gepresst, um die Schrauben zu kennzeichnen, die zum Öffnen des Gerätes notwendig sind). Hier hatte Luigi in der Formenwerkstatt zuviel Zeit, behaupte ich mal...

Ist eigentlich jemadem aufgefallen, wieviel Zeit Rainer nötig hatte, um auf Schmieds Frage zu antworten? Das wird mir so langsam unheimlich.

Geschrieben

Ist eigentlich jemadem aufgefallen, wieviel Zeit Rainer nötig hatte, um auf Schmieds Frage zu antworten? Das wird mir so langsam unheimlich.

Ja, ich dachte echt dass ich schneller sein könnte.... aber nach dem Klick bereits Rainers Post gesehen.... :-D

Geschrieben

was nehmt ihr für fett für die lager im getriebe und um so gewisse teile in position zu behalten? irgendwas spezielles hochtemparaturmässiges oder normales lagerfett. und mit was schmiert ihr die Bremsbacken - da wo sie auf den bolzen sitzen - kupferpaste? -eine war nämlich total fest

p.s. jetzt blos kein dumme spruch wg. bremsbacken schmieren gell :-D

Geschrieben

was nehmt ihr für fett für die lager im getriebe und um so gewisse teile in position zu behalten? irgendwas spezielles hochtemparaturmässiges oder normales lagerfett. und mit was schmiert ihr die Bremsbacken - da wo sie auf den bolzen sitzen - kupferpaste? -eine war nämlich total fest

p.s. jetzt blos kein dumme spruch wg. bremsbacken schmieren gell :-D

welches fett im getriebe? meinst du das bisschen unter tannenbaum? normales lagerfett nehm ich dafür, aber nicht zuviel...

in der bremse natürlich nur minimal kupfer- bzw. alupaste wg. gefahr von lochfraß....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 1

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.