Zum Inhalt springen

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

Empfohlene Beiträge

Die Welle der Fragen hört nicht auf.

Mir ist aufgefallen das an meinem neuen 200er SIL Block die Lagerbuchse nicht Bündig sitzt und die Scheibe darunter ist freigängig.

post-8336-1267734658,62_thumb.jpg

Ist das etwa richtig so? Denke das es eher bündig sitzen soll. Frage aber bevor ich es einpressen möchte und merke das es nicht geht. :-D

Bearbeitet von dude76
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist sowas:

http://www.jockeys-boxenstop.de/shop/product_info.php/info/p14534_Birne-6V-35-35W-Ba20d--Halogen-.html

das geeignete leuchtmittel für ne 125er dl mit kontaktzündung oder lieber die 'normale' mit 6V 25/25W

genügend licht sollte es schon sein (will aber nicht auf 12V elektr. umbauen)

:-D ich schieb nochmal meine frage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Viel wichtiger als die zahlenmäßige Wattage und Halluzinogen als Kolbenfüllung ist m.E. die korrekte Position der Glüh-Wendeln im Lamperl und damit die korrekte Fokussiering im Reflektor. Die ist keines falls immer gegeben und muß schlimmstenfalls nachgemessen oder ausprobiert werden.

HIER Mal lesen. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hält bei mir seit Jahren an der Lince (dort kann mans aber im Lenker kontern) und auch an meiner Spezial verrichtet die Halterung gute Dienste. Ganz wenig Locdite 247 (blau) auf die Schraube dann vibrierst die auch nicht lose. Drehen lässt sich die Halterung immer (wenn man dann will).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab bei meiner DL das untere Stück einer normalen Klemmenhalterung abgeflext, und zwei Löcher durch das Dingen und den Lenker gedäut. Scheiß auf den Lack, ist halt Motorsport ( nur wer hinten sieht, ist vorne schnell ) , alles andere ist für Nagelstudio-Typen .....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage,bin hier in den letzten Zügen mit meinem Touren ts1.Hat der mb racetour Kolben das gleiche Kolbendach wie der originale af?Die Kompressionshöhe scheint zumindest die gleiche zu sein.Hab hier halt nen neuen ts1 afr Kopf den ich erstmal noch nicht bearbeiten lassen wollte...Nächste Frage ist ob man problemlos auch zwei Kopfdichtungen fahren kann?Da ich mit den Steuerzeiten ein wenig spielen wollte hab ich mir den Zylinder unten zwei mm abdrehen lassen.Dadurch hab ich natürlich ordentlich Kolbenüberstand (bei 120 grad ÜS zumindest)und muss mir da was aus verschieden dicken kodis was zusammenwürfeln.Zum Schluss bräuchte ich noch Tipps zur Bedüsung.Verbaut wird der Einser erstmal ungefräßt mit ner 60/107er Vollwange,Variotronic,Stylepuff und halt nen 30er tmx ohne pj auf dem af Stutzen mit original Membran.Evtl. kommt im Sommer sone Angidose drauf,halt zum touren.Hoffe Schieber und Nadel muss nicht zwingend neu..

Gruß Basti

So,Motor soweit einbaufertig.

Wie siehts denn aus,fährt hier niemand nen 30er TMX auf TS1?Kurzen Tip zur Startbedüsung?

Bearbeitet von käthe 1963
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auf der SCK Seite kein Download gefunden. Bin mir bei der Übersetzung noch nicht ganz sicher und möchte schauen, was möglich ist. Zusätzlich brauche ich eine für ESC und eine für DBM Zwecke. Dann noch für LI 150 und GP 200 indisch. Hat sicher keiner Lust hier Übersetzungsromane zu schreiben. Hatte deshalb auf eine Liste ala SCK gehofft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information