Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

die haben komplett alles von taffspeed übernommen, also steht die chance gut

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Die Welle der Fragen hört nicht auf.

Mir ist aufgefallen das an meinem neuen 200er SIL Block die Lagerbuchse nicht Bündig sitzt und die Scheibe darunter ist freigängig.

post-8336-1267734658,62_thumb.jpg

Ist das etwa richtig so? Denke das es eher bündig sitzen soll. Frage aber bevor ich es einpressen möchte und merke das es nicht geht. :-D

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

die scheibe unter der buchse ist die anlaufscheibe fürs lager.

wenn die fest ist oder nur ein wenig spiel hat dann ist auch die buchse weit genug drin.

Bearbeitet von inna halle

Geschrieben

Scheibe ist freigängig. Also heist es das die Scheibe sich bewegen darf halt nur nicht klappern soll.

Geschrieben

Dann muss ich da wohl noch nach arbeiten. Danke!

Bearbeitet von dude76

Geschrieben

Wieso gibt"s zwei verschiedene?

Ich kenne nur 46 mm. :-D

gibt 46 und 42mm lochkreis.

heute mal die konen inna hand gehabt.

komisch nur das der mit dem neueren,grösseren lochkreis nen kontaktkonus ist.

post-642-1267738326,8.jpg

post-642-1267738327,18.jpg

post-642-1267738327,57.jpg

post-642-1267738327,99.jpg

Geschrieben

Komisch, ich hatte gerade am ltzt. WE den Konus vermessen. Der hatte 46mm und paßte einwandfrei in ein ind. elktron. GP-LüRa hinein. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Von denen paßt aber keiner zufällig in ein altes AF Lüfterrad??

Der Austauschkonus von AFR leider nicht...

Und ich hab hier noch ein schönes altes mit nem ausgenudeltem Konus.

Geschrieben

die haben komplett alles von taffspeed übernommen, also steht die chance gut

Jetzt müssen sie nur mehr rausrücken

Geschrieben

Viel wichtiger als die zahlenmäßige Wattage und Halluzinogen als Kolbenfüllung ist m.E. die korrekte Position der Glüh-Wendeln im Lamperl und damit die korrekte Fokussiering im Reflektor. Die ist keines falls immer gegeben und muß schlimmstenfalls nachgemessen oder ausprobiert werden.

HIER Mal lesen. :-D

Geschrieben

Hält das Ding bei irgendjemanden richtig?

Gibt es keine bessere Alternative?

Möchte gern nichts am Beinschild haben, sondern schon oben am Lenker... :-D

9Sxyl2wdyDuj.jpg

Geschrieben

Hält einwandfrei an Lynx und DL. :-D

Bearbeitet von T5Rainer

Geschrieben

Hält einwandfrei an Lynx und DL. :-D

Die Krone mit ihren Zähnen zwickt von unten in das Lenkerunterteil - das ist alles.

Allein beim Anziehen der Schraube verdreht der Mist.

Geschrieben

Dann halt"s doch fest. :-D

Ja danke, Rainer. Ich suche die Alternative nicht, weil ich zu faul bin, das Ding beim montieren festzuhalten. :-D

Geschrieben

Hält bei mir seit Jahren an der Lince (dort kann mans aber im Lenker kontern) und auch an meiner Spezial verrichtet die Halterung gute Dienste. Ganz wenig Locdite 247 (blau) auf die Schraube dann vibrierst die auch nicht lose. Drehen lässt sich die Halterung immer (wenn man dann will).

Geschrieben

Ich hab bei meiner DL das untere Stück einer normalen Klemmenhalterung abgeflext, und zwei Löcher durch das Dingen und den Lenker gedäut. Scheiß auf den Lack, ist halt Motorsport ( nur wer hinten sieht, ist vorne schnell ) , alles andere ist für Nagelstudio-Typen .....

Geschrieben

Kurze Frage,bin hier in den letzten Zügen mit meinem Touren ts1.Hat der mb racetour Kolben das gleiche Kolbendach wie der originale af?Die Kompressionshöhe scheint zumindest die gleiche zu sein.Hab hier halt nen neuen ts1 afr Kopf den ich erstmal noch nicht bearbeiten lassen wollte...Nächste Frage ist ob man problemlos auch zwei Kopfdichtungen fahren kann?Da ich mit den Steuerzeiten ein wenig spielen wollte hab ich mir den Zylinder unten zwei mm abdrehen lassen.Dadurch hab ich natürlich ordentlich Kolbenüberstand (bei 120 grad ÜS zumindest)und muss mir da was aus verschieden dicken kodis was zusammenwürfeln.Zum Schluss bräuchte ich noch Tipps zur Bedüsung.Verbaut wird der Einser erstmal ungefräßt mit ner 60/107er Vollwange,Variotronic,Stylepuff und halt nen 30er tmx ohne pj auf dem af Stutzen mit original Membran.Evtl. kommt im Sommer sone Angidose drauf,halt zum touren.Hoffe Schieber und Nadel muss nicht zwingend neu..

Gruß Basti

So,Motor soweit einbaufertig.

Wie siehts denn aus,fährt hier niemand nen 30er TMX auf TS1?Kurzen Tip zur Startbedüsung?

Bearbeitet von käthe 1963

Geschrieben

Hallo, gibt es irgendwo eine Liste, welche Kette man mit welchem Ritzel/Kupplungszahnrad kombinieren kann?

Geschrieben

Gibt es sonst keine Möglichkeit?

download oder gezielt fragen welche Ritzelkombination gewünscht ist. :-D

Geschrieben

Wo kann man denn downloaden? Wie hat man es vor dem SCK Katalog gemacht?

Bearbeitet von praktikant

Geschrieben

download von der SCK site. Wo sonst? :-D

Warum sagts Du nicht einfach, was Du kombinieren willst und wartest auf die Antwort?

Geschrieben

Hab auf der SCK Seite kein Download gefunden. Bin mir bei der Übersetzung noch nicht ganz sicher und möchte schauen, was möglich ist. Zusätzlich brauche ich eine für ESC und eine für DBM Zwecke. Dann noch für LI 150 und GP 200 indisch. Hat sicher keiner Lust hier Übersetzungsromane zu schreiben. Hatte deshalb auf eine Liste ala SCK gehofft.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.