Zum Inhalt springen

greasy steve

Members
  • Gesamte Inhalte

    179
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über greasy steve

  • Geburtstag 11.03.1975

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    Zürich

Letzte Besucher des Profils

Der "Letzte Profil-Besucher"-Block ist deaktiviert und wird anderen Benutzern nicht angezeit.

Leistungen von greasy steve

expert

expert (4/12)

0

Reputation in der Community

  1. greasy steve

    greasy steve

  2. entlacken muss ja nich chemisch sein, geht ja auch mit strahlen und/oder Drahtbürstenflex. Rahmen wird eh gepulvert ausser die aussenseite vom frameloop, die wird gelackt. nur das rohr von innen - da is ja kein rankommen und die ganzen rostblätterschichten müssen ja irgendwie raus um hinterher eine effektive versiegelung sicherzustellen. hab noch n bissel gegoogelt und in nem simson-forum gefunden: rohr mit fertan spülen - soll allen rost in staub umwandeln dann mit wasser spülen und mit hohlraumkonservierungszeug versiegeln. was meint ihr zu fertan? man kommt halt auch mit bürste und welle nich in das sch... rohr rein kollege hat chemisch entlacken und phosphatieren lassen - hinterher waren die oberflächen recht porig, und anscheinend is dafür auch die stahlqualität verantwortlich
  3. bin grad dabei meinen rahmen zu restaurieren, bevor ich den zum lacker bringe würd ich gern das rohrt innen gegen korrosion schützen. ne hohlraumversiegelung is sicher kein problem aber wenn ich den rahmen umdreh und schüttel, fällt der rost blätterweise raus - der müsste vor der konservierung erstmal weg - nur WIE? phosphatieren wirkt wohl nur oberflächlich und gegen flugrost - den spass kann man sich glaub schenken. Irgendwelche ideen? dank im voraus
  4. Danke für all die beiträge - in der summe fängt es an sinn zu machen abgeblitzt wird selbstverständlich! pickup-markierung und polrad-markierung fluchten war das stichwort!
  5. nur mal so für dummies: OT finden is klar, hab ja n pfeil auf dem lüfterrad - an der stelle mach ich ne markierung auf dem maghouse dann lüfterrad entsprechend der nötigen gradzahl oder millimeter gegen urzeigersinn verdrehen = zündzeitpunkt und wieder markierung auf dem maghouse - diese markierung muss dann mit der linie auf dem pickup fluchten oder hab ichs immernoch nich gaycheckt?
  6. danke gonzo und clash hatte irgendwie nich realisiert, dass mit der elektronischen platte wie bei der unterbrecherplatte eingestellt wird, messuhr hab ich - da kanns dan losgehen
  7. will von kontakt- auf elektronisch umrüsten, material alles vorhanden... gibt es einen richtwert bzw. anhaltspunkt wie die elektronische grundplatte einzubauen ist (position), damit sie halbwegs läuft? hab keine blitzpistole und müste erst zu jemanden fahren zum abblitzen danke im voraus
  8. jupp, deswegen hab ich das ding auch nich bestellt - von mir krigt der nüscht wenn ich mal zeit und muse habe, bau ichs mir selber - is ja nich wirklich was dran, bisschen biegen, bisschen schweissen, bisschen bohren - hab genug bilder als vorlage - sozusagen plagiat für den hausgebrauch brauch nur noch son blechdöschen irgendwoher - wer?
  9. gibts bei darren knowles - ex-supertune. hatte mal kontakt zu ron moss, der schrieb folgendes: As for the oil can, that was not me that made those, the name Supertune was pirated by Mr Darren Knolwes who open a shop in the north of England called Supertune Ltd using all of my history and I still have an issue with this. The Oil can is the only thing he had made! as he did not have the brains for anything else. And no in the old days no one made a oil can holder.
  10. gestern sind die ersatzteile gekommen - leider nur indische querträger zu bekommen jetzt schon mal angepasst und provisorisch ausgerichtet und fixiert - frameloop auch mit allerlei hilfsmitteln aus gerichtet -passt! überall mit edding markierungen gemacht. die körner-markierungen haben echt geholfen genau so wie der alte halbe rahmen um abstände nachzumessen nur is mein schweisser grad indisponiert für die nächsten wochen
  11. also bei af definitiv die doppelten für rechts mit extra langem motorbolzen. einfach per mail bestellen. super netter kontakt, innerhalb von ner woche da, so um die 35 pfund
  12. interesse an bremsscheibe und taffspeedfedern hast pn
  13. wie ist eigentlich bei der dl200 die zündspule befestigt? extra halterung? wenn ja gibts n foto davon? by the way - schweiss ja grad am rahmen rum, irgendwann gibts sicher mal n zusatz-spot - lohnt sich da grad ne batteriehalterung anzuschweissen?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information