greasy steve Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 lechler in dosen zum sprühen gibts bei filzring, alles andere beim baumarkt.@greasy steve: da hab ich dann aber wahrscheinlich keines mehr. ich leg dir am besten eines auf die seite. den rest nimm ich nämlich morgen zur CS nach ried mit.das wäre echt nett - ist wirklich ne gute sache für ne komplettüberholung! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 wiiiieeeee bitte? bin für eine sofortige zwangssperrung vom rainer in diesem/seinem topic für 1 stunde! so gehts ja nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Das kann ich nicht auf mir sitzen lassen. HIER ein Bildchen, was helfen könnte, die Länge des Teils 23 auf ca. 4-5 x d abzuschätzen. Ist da nicht unter dem Fensterchen auch genügend Platz, falls die Madenschraube geringfügig länger ausfällt, als im Original? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 ich bin auch fassungslos. und warte noch ein wenig. denn der rainer wird da nicht lockerlassen, bis er das exakte mass hat... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Heute bin ich mal Rainer: M8 * 22 :-D (extra ausgebaut...)Edit bittet um Anpassung des Topicuntertitels bis auf weiteres! Bearbeitet 26. Februar 2010 von Innocenti-71 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 Habe heute versucht den "Überholsatz" von Scootrs für den Sattel zu verbauen Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert.Die Spannfedern sind zum einen aus dünnerem Draht (1,1mm vs. 1,5mm bei Giuliari) und zum anderen auch noch deutlich kürzer; das gleiche gilt für die Ösen. Stören tut mich jetzt, dass die Federn bereits ohne meinen Hintern ordentlich vorgespannt sind. Das kann doch so nicht korrekt sein, dann kann ich das Gestell ja auch gleich mit Beton ausgießen...Die Mittelfeder sieht anders aus, warum auch immer. Entscheidender ist aber auch hier, dass der Draht deutlich dünner ist.Ärgerlich, das fällt wohl wieder alles in die Kategorie Asienmurks. Oder memme ich jetzt?Hat jemand schon mal den Repa-Satz von Scootopia verbaut? Bei denen gibt es leider kein Foto auf der HP, aber da sie ja auch die Sättel ordentlich nachfertigen haben sie ja evtl. auch die korrekten Federn. Ansonsten frage ich mal bei Gutekunst an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 @greasy steve: da hab ich dann aber wahrscheinlich keines mehr. ich leg dir am besten eines auf die seite. den rest nimm ich nämlich morgen zur CS nach ried mit.Oider ! - alle Jahre wieder, oder glaubst Du etwa ernsthaft, da kommst Du je wieder raus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 26. Februar 2010 Teilen Geschrieben 26. Februar 2010 (bearbeitet) Habe heute versucht den "Überholsatz" von Scootrs für den Sattel zu verbauen Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert.[...]Ärgerlich, das fällt wohl wieder alles in die Kategorie Asienmurks. [...]Vielleicht findst Du ja was in meinem Verkaufetopic, was Du fleddern könntest sofern Du Bank meinst, wenn Du Sattel schreibst. Bearbeitet 26. Februar 2010 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 Heute bin ich mal Rainer: M8 * 22 (extra ausgebaut...)Edit bittet um Anpassung des Topicuntertitels bis auf weiteres!da sag ich merci vielmals, markus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zochen Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 frage am rande:wie ist die haltbarkeit indischer standard lüfterräder zu beurteilen. (ist ein ele mit gp konus)hab keine lust auf lockere magneten etc.grußnbg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 frage am rande:wie ist die haltbarkeit indischer standard lüfterräder zu beurteilen. (ist ein ele mit gp konus)hab keine lust auf lockere magneten etc.grußnbgauch diese frage ist nicht eindeutig zu beantworten. ich fahre meins seit vielen tausend kilometern ohne probleme. andere wiederum hatten das problem loser nieten. wichtig ist darauf zu achten das es wirklich ein sil polrad ist. ich habe schon kopien gesehen die sich nach 300 km aufgelöst haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (...)wichtig ist darauf zu achten das es wirklich ein sil polrad ist. (...)Meins (SIL) rannte bis zum Verkauf super. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 27. Februar 2010 Teilen Geschrieben 27. Februar 2010 (bearbeitet) So - aus dem "kurzen" Zentrieren des TS1 wird eine längere Operation - unteres Pleullager blau angelaufen. Kiste lief aber bisher 1a.... Empfehlungen für neue u. haltbare Welle? Der o.g. Ausfallkandidat war eine angefertigte, verschweißte 60/110 von nem bekannten Tuningshop, da es diese Wellen damals noch nicht von der Stange gab... ich persönlich würde zu BMG tendieren? Bzgl. Lagerring Limaseitig: is das nach dem Abziehen mit Trennmesser wiederverwendbar oder auch n neues Lager fällig? Bearbeitet 27. Februar 2010 von Stampede Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
inna halle Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 kommt nicht auf das trennmesser an sondern auf die laufleistung.kann man ruhig nochmal verwenden bei geringer km-leistung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Frage an die Motorengurus.Hinterachse lässt sich von Hand (von aussen) nur sehr schwer drehen. Baue gerade meinen S2 Motor auf. Lager ist neu (RIV) Achse ist neu (MB), Klaue ist neu (MEC), Klauenführungsstifte sind neu. Da darf das etwas schwer gehen, oder? Mit Trommel drauf gehst schon "relativ" einfach. Getriebespiel etc. stimmt, bzw wurde angepasst. Getriebe dreht frei. Gänge lassen sich einlegen. Ich vermute, dass die Stifte sich noch einschleifen müssen, dann dreht das frei. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) Der neue Simmering im neuen Hauptwellenlager tut wohl auch seine Bremswirkung auf dem Innenring. Bearbeitet 28. Februar 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 mit montiertem rad sollte sich das ganze schon frei drehen... eigentlich braucht sich da nix einschleifen. ist es denn die passende getriebeendplatte ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 heute weiter zerlegt und einige böse überraschungen erlebt in der dl-gabel sind die gummis ja geklemmt, in so einem blech mit 2 lippen - leider komplett weggefault was nun? rest rausschleifen und wie bei den 'alten' 2 löcher bohren und die zum anschrauben nehmen? wenn ja kann mir jemand die masse geben ( vom ende der gabel bis zu den lochmitten und von der mittellinie aus zu den lochmitten) oder gibts irgendwo die haltebleche zum reinschweissen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 ...gibts irgendwo die haltebleche zum reinschweissen?einfach aus einem Stück Blech zurecht schneiden. Habe gerade eine NOS Gabel in der Werkstatt liegen, da mache ich morgen mal Fotos damit du weißt, wie das aussehen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
greasy steve Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 einfach aus einem Stück Blech zurecht schneiden. Habe gerade eine NOS Gabel in der Werkstatt liegen, da mache ich morgen mal Fotos damit du weißt, wie das aussehen soll.danke!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) 34/35 MRB ASS passt aufm Oanser nicht mit 35 TM beim Silentblock- hab ich irgendwo mit höchster Begaysterung gaylaysen- würde das mit Kürzen, Platte ranscheißen und Mikunigummi hinhauen? ( war das die Süd Tirol- Lösung?)dånke. Bearbeitet 28. Februar 2010 von Lambrookee Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
swissscooter Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 mit montiertem rad sollte sich das ganze schon frei drehen... eigentlich braucht sich da nix einschleifen. ist es denn die passende getriebeendplatte ?Die Schaltklaue hat neue Führungsbolzen und die Klaue ist auch neu. Wenn ich die alten Teile anschaue "schleift" sich da aber so einiges ein. Aber vermutlich ist es eine Kombi aus all den neuen Teilen. Ich werd mehr wissen wenn ich gefahren bin. Getriebeplatte ist die richtige, Motor lief vor dem zerlegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Blue Baron Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 34/35 MRB ASS passt aufm Oanser nicht mit 35 TM beim Silentblock- hab ich irgendwo mit höchster Begaysterung gaylaysen- würde das mit Kürzen, Platte ranscheißen und Mikunigummi hinhauen? ( war das die Süd Tirol- Lösung?)dånke.bei mir passt das Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zwenzta Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Bei mir passt das auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Bei mir passt das auch soll das nu einfach mal einfach sein? is ja was. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 (bearbeitet) 34/35 MRB ASS passt aufm Oanser nicht mit 35 TM beim Silentblock- hab ich irgendwo mit höchster Begaysterung gaylaysen- würde das mit Kürzen, Platte ranscheißen und Mikunigummi hinhauen? ( war das die Süd Tirol- Lösung?)dånke.Südtirol-Lösung war (wenn ich recht erinnere) AF-Stutzen gekürzt + Platte + MiGummiMünchen-Lösung mit ScootRS-Stutzen etc. dito. MMW paßt auch sicher.P.S. Danke Honey! Bearbeitet 28. Februar 2010 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
menke Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 bin gerade beim scheibenbremsenzusammenbau. wie saugend sollen die bremsbeläge denn reingehen? hab gem. sticky die kanten nachgeschliffen. die verkanten aber immer noch sehr gut. kann ich auch kupferpaste an den passiven belag rückseitig und an der seite machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lambrookee Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 Südtirol-Lösung(...)P.S. Danke Honey! Kommando zürock! Ging um nen AF in der Lektüre. (Es war spät, der Tag lang und wolkenverhangen, meine Brille war neblig, und all das Ausreden Zeug.)&: bitte gern, Honey. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Innocenti-71 Geschrieben 28. Februar 2010 Teilen Geschrieben 28. Februar 2010 kann ich auch kupferpaste an den passiven belag rückseitig und an der seite machen?An die Seite würde ich das nicht tun! Lieber ganz vorsichtig etwas ringsrum abfeilen bzw. mal schnell in die Drehbank spannen. Oder halt an den Schleifblock damit. (Achtung Asbest bei originalen Pads!)Das nützt nichts wenn die Dinger kanten oder haken, das muss schön flutschen. Sonst verklemmt sich das beim ersten Sandkorn. Wie im richtigen Leben halt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
andreasnagy Geschrieben 1. März 2010 Teilen Geschrieben 1. März 2010 Habe heute versucht den "Überholsatz" von Scootrs für den Sattel zu verbauen Allerdings bin ich nicht wirklich begeistert.Die Spannfedern sind zum einen aus dünnerem Draht (1,1mm vs. 1,5mm bei Giuliari) und zum anderen auch noch deutlich kürzer; das gleiche gilt für die Ösen. Stören tut mich jetzt, dass die Federn bereits ohne meinen Hintern ordentlich vorgespannt sind. Das kann doch so nicht korrekt sein, dann kann ich das Gestell ja auch gleich mit Beton ausgießen...Die Mittelfeder sieht anders aus, warum auch immer. Entscheidender ist aber auch hier, dass der Draht deutlich dünner ist.Ärgerlich, das fällt wohl wieder alles in die Kategorie Asienmurks. Oder memme ich jetzt?Hat jemand schon mal den Repa-Satz von Scootopia verbaut? Bei denen gibt es leider kein Foto auf der HP, aber da sie ja auch die Sättel ordentlich nachfertigen haben sie ja evtl. auch die korrekten Federn. Ansonsten frage ich mal bei Gutekunst an.wenn dich die patina der originalfedern nicht stört, würde ich es mal mit kürzen um 1 windung versuchen. klappt bei meinen denfeld-bänken bestens.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden