Zum Inhalt springen

mushroom77

Members
  • Gesamte Inhalte

    35
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Über mushroom77

  • Geburtstag 12.01.1977

Contact Methods

  • Website URL
    http://www.scheunenfund.org
  • ICQ
    0

Profile Information

  • Geschlecht
    Male
  • Aus
    A-6820 Frastanz, Vorarlberg
  • Interessen
    Roller, Modellbau,

Letzte Besucher des Profils

1.572 Profilaufrufe

Leistungen von mushroom77

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. mushroom77

    mushroom77

  2. Ja klar, war nur für den Versuch. Hab nun schon ein paar kurze Probeläufe gemacht u. Wenn man sich ein wenig dran gewöhnt hat funktioniert es recht gut. Der Schaltweg bei 2, 3, 4 ist schon lang, die Gänge halten aber gut. Eine Neutralanzeige ala Cosa wär nun noch toll. Und vlt. Mal eine passende Rastenabdeckung, musste doch ein wenig Platz schaffen u. Biegen dass es passt..
  3. Mittlerweile läufts so wie es soll. Habe Seilzüge, Hüllen neu. Schaltrohr etc. Leichtgängig gemacht. Die Position war bei mir Standard eingesplintet zw. 3 u. 4. Gang.. keine Ahnung wieso. Hab nun ein neues Loch ins Schaltrohr gebohrt, nun ist das Schaltrohr zw. 0 u. 2 neutral. Gänge flutschen gut u. Nach dem zusätzlichen einölen der Raste, geht das Schaltrohr sauber zurück. Der Motor ist noch nicht fertig, aber ein Probelauf sollte nächste Woche drin sein. Danke für die Tipps u. Den support
  4. Ja, in Ausgefedetrer Mittelposition des Innenelement steht das Schaltrohr auf dem 3. Gang. Da das Element hinten einen Stift hat, dachte ich es kann nicht verdreht werden, werds heute mal zerlegen. Ich dachte, dass vlt. Die Lusso Variante dabei war u. Wollte nichts zerlegen. Aber Nacharbeit an Innovationen ist ja nichts neues
  5. Hallo, Habe aus Jux u. Interesse die Diavolo Raste für meine P200e gekauft u. Folgendes Problem. Wenn ich das Federelement im Schaltrohr montiere wie in der Anleitung, ist meine Mittelposition des Schaltrohres ca. Auf Höhe des 3. Gang. Trotz der Enfernung der dicken Distanz hab ich auch zuwenig Spiel, sodass die Rückfederung am Rohr n. Funktioniert. Raste ist die richtige für px alt. Gruss Martin
  6. offtopic: Hi Marcello, Karre sieht eigentlich noch beinahe gleich aus, halt technisch alles neu .. bin noch an meiner DL 200 dran, evtl. dann nächstes Winterprojekt, wichtig ist nun noch der Tüv und dass die Lami ein paar Kilometer macht, 2. Motor ist auch schon ein wenig in Arbeit mit mehr Dampf.. gruss martin
  7. danke für die Info, hab den JL auch grad montiert, damit für den Tüver die richtige Tröte drauf ist. Mir ist er schon fast zu leise mittlereile (2 Reduzierungen und neu gedämmter Dämpfer mit grösseren Löchern).. kommt aber selbstvertürlich nach positivem Tüv wieder raus .. Bin aber auf einen Leistungs-/Haltbarkeitsbericht deines neuen Puffs gespannt gruss Martin
  8. Hi, bringt die neue Anlage sonst noch Vorteile ausser Platz zur Haube ? Hat der JL nicht gehalten, dass du nun anderes Material nimmst ? Leistungssteigerung gegenüber dem JL ? gruss Martin
  9. danke noch für die Hilfe bez. der teigigen Trommelbremse vorne, Reverse-pull, andere Hüllen, neue Beläge etc.. brachten nix. Der Fehler war der Piaggio-Bremshebel am Serie II Bremselement. Mit einem orig. Serie II Hebel hab ich nur einen recht guten Druckpunkt ... könnt mich selber schlagen BGM Dämpfer hinten: hab ich auch grad an meiner DL200 montiert. Passt sehr gut, noch ein wenig Platz zw. dem Standardstutzen für den 35er Mikuni, aber die Feder streift am hinteren Kotflügel, 2 mm Distanzen sind angesagt... gruss Martin
  10. @zochen... ne, brainstorming für den morgigen schrauberabend, damit der Tüv seinen Segen gibt @rainer .. habs auch schon in Erwägung gezogen, aber noch nicht probiert. Die Bremse zieht ja eigentlich recht gut, obwohl sie eh kaum benutzt wird, jedoch will der "nette Herr" von der Typisierstelle einen Druckpunkt, und den krieg ich nicht richtig her, wird sich mit reverse pull wahrscheinlich auch nicht ändern, aber probieren werd ich es morgen abend, wenn nix klappt... Seilzughülle kürzen evtl. ne Möglichkeit, bin aber nicht so der Freun davon, hab schon Kopfstanderfahrung mit zu kurzer Hülle... Kann der Bremshebel, wenn er "falsch" zieht evtl. eine Ursache sein. Der zieht ja quasi das seil leicht nach rechts, je fester man ihn zieht...
  11. Hi, hab grad ein kleine Problem an ner DL mit Trommelbremse, vielleicht hat jemand einen Tipp.. Mit der Zange den Hebel gedruckt, schöner Druckpunkt, mit dem Bremshebel die Vorderbremse gezogen, voll gummig und kein "Anschlag", sprich ich kann den Hebel beim Erreichen des Druckpunktes dann noch weiter bis zum Gasrohr ziehen.... Seilzughülle hab ich mittlerweile schon 3 verschiedene probiert (indisch, italienisch und nocheine von der Vespa die rumlag... immer das gleiche Ergebnis.... Seilzug ist schön wie im Bilderbuch verlegt und der untere Bogen ist ein wenig grösser als der, der Tachowelle... hat jmd. einen Tipp für mich ? gruss Martin
  12. Hi, hatte dasselbe Problem bei der neuen, verstellbaren Blitzpistole, mit der einfachen ging es. Den Grund hab ich nicht herausgefunden, Batterie war voll. gruss Martin
  13. Hi, danke für die raschen Antworten. Leider passen meine Komponenten eigentlich so gar nicht zusammen. (ich hoffe, ich darf hier links einstellen..) http://www.scooter-center.com/scoweb/pages/productdetail.grid?product=288621641770352&target=productdetail&category1=C&category2=CAT http://www.lambretta-teile.de/Bremspumpe-universal-11mm-Kolben-geneigt Da ich ja nen Inderlenker als Drop gewählt hab, gibts eh nur den Nissin-Inder-GP-Aufnahme-Schas. Wenn ich mir das ganze aber betracht, ist die Bremspumpe bzw. der Bremshebel nach dem Anpassen trotzdem recht weit weg. Schaut erstens besch..eiden aus und meine Wurstfinger sind alles andere als lang ... Hab jetzt beim SCK die Nissin-Nachbau-Pumpe gesehen, die sollte ja halbwegs passen..... Werd noch ein brainstorming machen bis am Wochenende (also ein wenig Bier trinken) und dann nochmal das ganze in Augenschein nehmen. Noch eine Frage zur neuen LTH plus SX-style. Ist ja eigentlich bis auf die SX-Style Felge die gleiche Bremse oder ? Kann ich die Felge dann auf der "normalen" LTH plus nachrüsten ohne gross umzubauen ? gruss Martin
  14. Hi, welche Aufnahme für die Bremspumpe verwendet Ihr bei der Bremspumpe der LTH plus ? Habe: LTH plus, Inder-Drop, Halter Nissin-pumpe Inderlenker. Gibts da ne Fertiglösung oder muss ich Flex und Bohrer ansetzen (Aufnahme passt auf de Lenker, Pumpe aber nicht auf den Halter...) gruss Martin
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information