T5Rainer Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Die Ringpins müssen beim WISECO 234 nicht versetzt werden. Sie laufen nicht so tief herunter, daß sie im breiten Teil des Boostkanals ausfedern könnten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
spice Geschrieben 3. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 3. Dezember 2018 Vielen Dank! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt bei einem solchen Zündschloss Schlüssel nachmachen zu lassen wenn die originalen nicht mehr auffindbar sind? https://www.scooter-center.com/de/zuendschloss-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-modelle-ohne-batterie-8012240?number=8012240 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 grundsätzlich ist das schon bei einem schlüsselbetrieb möglich, würde aber von den kosten her den neupreis deutlich überschreiten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Albert Preslar Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 Vervollständige gerade meine LI150/3. Habe mal ne Frage zur Lüfterrradabdeckung. Sticky schreibt ja, frühe ohne Gummipuffer, späte S3 mit. Bis wann ist denn frühe S3? Ist Haarspalterei, ich weiß. Möchte aber trotzdem gerne ein passendes kaufen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb Tupamaro: Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt bei einem solchen Zündschloss Schlüssel nachmachen zu lassen wenn die originalen nicht mehr auffindbar sind? https://www.scooter-center.com/de/zuendschloss-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-modelle-ohne-batterie-8012240?number=8012240 In England gibt´s eine Bezugsadresse. Entweder im Stinky nachlesen oder mal den M210 fragen. Da musst Du nur die Nummer am Schloss angeben und dann bekommst du den passenden Schlüssel Und bei Jockeys Boxenstop wirst Du auch geholfen Das verlinkte Schloss ist übrigens nicht so toll. Auch hier würde ich bei Jockeys nach einem Scootopia greifen. Bearbeitet 4. Dezember 2018 von Friseur Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) Jem Booth KLICK Ich befürchte aber, der macht nur Schlüssel für orig. von Innocenti verbauten Schließzylindern. Günstig ist das auch nicht ( auch wegen Porto). Bearbeitet 4. Dezember 2018 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
leichtzumerken Geschrieben 4. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 4. Dezember 2018 (bearbeitet) vor 13 Minuten schrieb T5Rainer: Ich befürchte aber, der macht nur Schlüssel für orig. von Innocenti verbauten Schließzylindern. Günstig ist das auch nicht ( auch wegen Porto). Da hast Du recht. Ich habe ihn mal gefragt, in der Annahme ich hätte ein originales Schloß. Das hat sich dann als indisch herausgestellt. Jem konnte keinen Ersatzschlüssel fertig machen, der Schlüsseldienst um die Ecke konnte das dann aber für´n Appel und ´n Ei. Die wiederum können aber keine orig. von Innocenti Bearbeitet 4. Dezember 2018 von leichtzumerken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 mal wieder ne kurze Kurbelwellenfrage: Was ist die maximal zulässige Exzentrizität (oder auch Schlag) am Ende des Lüfterrad-Konus? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DaveDean Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb Hjey: mal wieder ne kurze Kurbelwellenfrage: Was ist die maximal zulässige Exzentrizität (oder auch Schlag) am Ende des Lüfterrad-Konus? Meine Einbaugrenze läge bei maximal 3/100 - 4/100mm. Über 4/100mm wäre mir zu viel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schmando Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 4.12.2018 um 11:41 schrieb Tupamaro: Weiß jemand ob es die Möglichkeit gibt bei einem solchen Zündschloss Schlüssel nachmachen zu lassen wenn die originalen nicht mehr auffindbar sind? https://www.scooter-center.com/de/zuendschloss-lambretta-li-serie-3-lis-sx-tv-serie-2-3-dl-gp-modelle-ohne-batterie-8012240?number=8012240 -Schloss umlaufend aufsägen, möglichst dünnes Sägeblatt verwenden -Splint von Welle ziehen -Schließzylinder ausbauen -Im Schlüsselcenter bei Hagebau Rohlinge ausprobieren -passenden Rohling zurechtfeilen -Schlossgehäuse äußerlich anschleifen, mit Silikon bestreichen -50mm HT Rohr, ca 30mm lang auf Schlossgehäuse stecken Dauert halt einen ganzen Samstag die Aktion. Bearbeitet 5. Dezember 2018 von schmando 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 vor 1 Stunde schrieb DaveDean: Meine Einbaugrenze läge bei maximal 3/100 - 4/100mm. Ich vermesse Wellen mit den Lagerstellen in Prismen liegend. Ich verbaue nix, was mehr als 3/100 Rundlaufabweichung am äußersten Ende des LüRa-Konus aufweist. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Big Lebowski Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 @ T5Rainer: Dann war die SIP Welle ja ne knappe Kiste Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 5. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 5. Dezember 2018 Das sehe ich anders. Sie war von Beginn an OK und blieb es auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) Am 05.12.2018 um 16:00 schrieb T5Rainer: Ich vermesse Wellen mit den Lagerstellen in Prismen liegend. Ich verbaue nix, was mehr als 3/100 Rundlaufabweichung am äußersten Ende des LüRa-Konus aufweist. Nur für mich zum Verständnis. 3/100 Rundlaufabweichung sind viel oder wenig und noch tolerabel? Mir hat mal eine Kurbelwelle, die 7/100 Rundlaufabweichung hatte, mehrfach hintereinander den Wellendichtring zerstört, bis ich mal gerafft habe, dass es an der Kurbelwelle liegen könnte und diese dann habe vermessen lassen. Kann man davon ausgehen, dass 3/100 Rundlaufabweichung noch tolerabel sind und zwar dergestalt, dass dann kein Wellendichtring zerstört wird bzw. andere, nicht gewollte Auswirkungen auftreten? Und heißt auch, ich müsste eigentlich jede Kurbelwelle vor Einbau vermessen (lassen). Leider ist das Ding kein Bridgepiece, was ich einfach mal schnell wieder abschraube. Bearbeitet 6. Dezember 2018 von Dirk Diggler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 (bearbeitet) wie und wo gemessen? zwischen den spitzen oder auf prismen? Bearbeitet 6. Dezember 2018 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Dirk Diggler Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 Gerade eben schrieb gravedigger: wie und wo gemessen? zwischen den spitzen oder auf prismen? Das kann ich leider nicht mehr sagen, weil liegt einige Jahre zurück. LTH hat die Kurbelwelle seinerzeit nachgemessen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 15 Minuten schrieb Dirk Diggler: Kann man davon ausgehen, dass 3/100 Rundlaufabweichung noch tolerabel sind und zwar dergestalt, dass dann kein Wellendichtring zerstört wird bzw. andere, nicht gewollte Auswirkungen auftreten? Und heißt auch, ich müsste eigentlich jede Kurbelwelle vor Einbau vermessen (lassen). JA und JA Eine Welle mit Rundlaufabweichung <3/100mm ist OK, wenn die am äußersten Ende des LüRa-Konus gemessen wurden und Welle mit ihren Lagerstellen in Prismen drehte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc-Uwe Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 2 Stunden schrieb T5Rainer: Eine Welle mit Rundlaufabweichung <3/100mm ist OK, wenn die am äußersten Ende des LüRa-Konus gemessen wurden und Welle mit ihren Lagerstellen in Prismen drehte. Mit Prismen ist auch der im Artikel gezeigte Aufbau gemeint oder ist vergleichbar? https://scooterlab.uk/crank-checking-soldering-tip-nick-prince-workshop/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 6. Dezember 2018 vor 1 Minute schrieb Marc-Uwe: Mit Prismen ist auch der im Artikel gezeigte Aufbau gemeint oder ist vergleichbar? Nö, da sind Lager abgebildet. Das ist nicht so ganz die 100%-Lösung, weil Lager theoretisch nicht zwingend "rund" laufen. SO sehen Prismen aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 11. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 11. Dezember 2018 Gibt es den Federhaken zur Sitzbankverriegelung am Fanghaken einzeln zu kaufen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 14. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 14. Dezember 2018 Kleines Update: War mit der ND jetzt bis 22,5 unten und bin gerade auf 47,5 oben. Allerdings konnte ich nur marginale Veränderungen feststellen. Gebe ich zügig Gas dann passt alles, reiße ich auf geht er aus. Lasse ich den Choke offen dann geht auch das. HD ist gerade 320. Gibt es eine Empfehlung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Mach mal sofort den Zündkerzenstecker richtig drauf! Alta, das funkt da ja wie wild da vorne, bischen Spritnebel in die Richtung und hast warmen Abriss des Kettenmopeds! 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 Wie geil ist das den! Ich hab zwar null verstanden, was Dein Problem ist - aber bei dir unter der Haube funkt´s ja mehr wie bei mir in der Hose. Ernsthaft? Wenn schon die Zündung so vergurkt ist, was soll Mann den Rest kommentieren? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 15. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 15. Dezember 2018 vor 31 Minuten schrieb Friseur: Wie geil ist das den! Ich hab zwar null verstanden, was Dein Problem ist - aber bei dir unter der Haube funkt´s ja mehr wie bei mir in der Hose. Ernsthaft? Wenn schon die Zündung so vergurkt ist, was soll Mann den Rest kommentieren? Bei Manchen ist vor lauter Quatsch schreiben irgendwie der Sinn einer Technik Frage verloren gegangen. Ab und zu ist Schnauze halten gegenüber Tastaturanschlägen zu bevorzugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tupamaro Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 7 Stunden schrieb Friseur: Wie geil ist das den! Ich hab zwar null verstanden, was Dein Problem ist - aber bei dir unter der Haube funkt´s ja mehr wie bei mir in der Hose. Ernsthaft? Wenn schon die Zündung so vergurkt ist, was soll Mann den Rest kommentieren? Mein Problem ist, dass sich die Kiste verschluckt und ich keine Ahnung habe wieso. Die Funken sind mir gestern das erste Mal aufgefallen da ich da auch das erste Mal Haube und Floorboard montiert hatte. Der Fehler lässt sich finden uind hat mit der Ursprungsproblematik nix zu tun, da die schon vorher da war. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spike-muc Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Servus zusammen, eine kurze Frage zur Hinterradbremse meiner LIS150. Ich bin dabei meinen Motor rauszunehmen und muss dazu das Bremskabel der Hinterradbremse entfernen/lösen. Hab leider dazu nichts über die Suche gefunden, nur das man sie aushängen kann, aber mir ist nicht klar wie? Im Sticky wird geraten die 17er Mutter am Bremshebel vorn zu lösen. Und wo ich schon dabei bin, Schaltgestänge lösen, oder die Züge? Was macht mehr Sinn? Danke & schönen Grüße Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Friseur Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Bremszug am Bremspedal lösen und herausziehen. Am Motor Schaltbock und Zugführung losschrauben. Kupplungszug am Kupplungsarm einfach aushängen. Dann die Züge einfach zur Seite legen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 Ich würde die >50 Jahre alten Züge alle durchkneifen und durch neue Züge mit Innenliner ersetzen. Du willst ja später eine gut flutschende Schaltung und eine leichtgängige Kupplung haben. Einen neuen Gaszug brauchst Du ja auch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rollerbube Geschrieben 16. Dezember 2018 Teilen Geschrieben 16. Dezember 2018 vor 6 Minuten schrieb T5Rainer: Ich würde die >50 Jahre alten Züge alle durchkneifen und durch neue Züge mit Innenliner ersetzen. Du willst ja später eine gut flutschende Schaltung und eine leichtgängige Kupplung haben. Einen neuen Gaszug brauchst Du ja auch. Dann darf er aber auch das Beinschild mit allem Pipapo abbauen....grundsätzlich hast du natürlich Recht aber es geht auch mit den alten Zügen ... bzw. reicht es die Innenzüge zu tauschen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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