Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben
vor 21 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen

 

Da bin ich jetzt gespannt auf eine visuelle Darstellung. Kann mir grad nix vorstellen.

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Lord Sinclair:

Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen

Noch besser ist Doppel D ;-)

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

 

Ich bin immerhin ein Nerd....

Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer....

Vorsicht mit solchen Fake News!

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Lord Sinclair:

Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen

Oder die Version mit der abgeflachten Schraube inkl. dazugehörigen Konen.

IMG_20181115_210141.jpg

Geschrieben

wo gibts eig repro kotflügel für eine dl mit einer guten passgenauigkeit? sind die sil kotflügel ok? 

 

und kann mir jmd sagen warum der bgm dämpfer hinten ein schlaggeräusch macht wenn er ausfedert? 

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb sticksen05:

Oder die Version mit der abgeflachten Schraube inkl. dazugehörigen Konen.

Die Version stand ja schon DA. ;-)

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb leimisprint177ccm:

 

 

und kann mir jmd sagen warum der bgm dämpfer hinten ein schlaggeräusch macht wenn er ausfedert? 

kannst du ausschließen dass das Schlaggeraeusch von einer Beruehrung zwischen Ansauger und Rahmen herruehrt? 

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb Yukka Palme:

kannst du ausschließen dass das Schlaggeraeusch von einer Beruehrung zwischen Ansauger und Rahmen herruehrt? 

ja hatte ich auch erst in verdacht, hab einen originalen dämpfer vorher drin gehabt, den bgm dann rein und den in verschiedenen längen dann getestet, immer ein schlaggeräusch und jetzt wieder den originalen und ruhe ist

Geschrieben

dann ist ja die Reparaturmaßnahe doch klar oder?

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb leimisprint177ccm:

ja hatte ich auch erst in verdacht, hab einen originalen dämpfer vorher drin gehabt, den bgm dann rein und den in verschiedenen längen dann getestet, immer ein schlaggeräusch und jetzt wieder den originalen und ruhe ist

kommt das geräusch denn aus dem dämpfer oder evt. zwischen den bolzen und dem dämpfer auge?

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb clash1:

kommt das geräusch denn aus dem dämpfer oder evt. zwischen den bolzen und dem dämpfer auge?

war bis jetzt immer alleine und konnte nicht 100% lokalisieren wo es ganz genau herkommt, aber Motor geht nicht am rahmen an und mit dem originalen Dämpfer ist das weg. Auch die Verstellung der Länge vom Dämpfer hat nichts gebracht :-(

 

Geschrieben

Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Zylinder so inflationär viele Fußdichtungen beiliegen die alle gleich hoch sind?

Oder besser: Wann empfielt es sich die Aludichtung zu nehmen und wann Papier?

 

Außerdem kannmir jemand verraten was da für Stoßdämpfer verbaut sind und ob die taugen? Sind augenscheinlich einstellbar. Habe aber noch einen Satz neue Targa Frontdämpfer rumliegen die ich eigenlich einbauen würde.

20181115_205400-784x1613.jpg

20181115_230629-784x1613.jpg

Geschrieben

Papier (setzt sich) nur bei geringer Dicke.

Ab 0,5mm nehme ich nur Alu-FuDi.

 

Die Lenkungsdämpfer sind :shit:. Haben oft zu viel Druckstufendämpfung.

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb clash1:

ist die feder denn etwas vorgespannt?

ja ist übers gewinde vorgespannt aber auch unentspannt kein unterschied.

 

nein kein spiel am auge @tupamaro

 

ich hatte das schon mal vor 2 jahren auch bei einem bgm dämpfer, der wanderete dann ins regal und jetzt ist er seit heuer in meiner serie 1 und da ist alles ok.

ich geh heute nochmal auf die suche mit einem kollegen.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Tupamaro:

Kann mir mal einer erklären warum bei meinem Zylinder so inflationär viele Fußdichtungen beiliegen die alle gleich hoch sind?

Oder besser: Wann empfielt es sich die Aludichtung zu nehmen und wann Papier?

 

Außerdem kannmir jemand verraten was da für Stoßdämpfer verbaut sind und ob die taugen? Sind augenscheinlich einstellbar. Habe aber noch einen Satz neue Targa Frontdämpfer rumliegen die ich eigenlich einbauen würde.

20181115_205400-784x1613.jpg

20181115_230629-784x1613.jpg

 

 

Kawasaki Lenkungsdämpfer, oder Nachbau. War in den 90er erste Wahl. Wie gesagt, Lenkungsdämpfer. Wenn die zu Straff eingestellt waren, sind die gerne gebrochen.

Würde Heute eher was Zeitgemäßes verbauen.

Bearbeitet von Schniedel

Geschrieben

Wie sichere ich die Kupplungsmutter wenn in der neuen Spinne keine Arretierung vorhanden ist? Einkleben?

 

 

20181116_221716-784x1613.jpg

20181116_221723-784x1613.jpg

Geschrieben

Bei der Liedolsheim ist das ähnlich, ich fixiere die Sicherung einfach nicht. Sollte sich die Mutter lösen und damit drehen, stößt die Lasche sofort an eine der Federn.

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Schmied:

Bei der Liedolsheim ist das ähnlich, ich fixiere die Sicherung einfach nicht. Sollte sich die Mutter lösen und damit drehen, stößt die Lasche sofort an eine der Federn.

Bei Liedolsheim V2 geht das so nicht mehr.

1530044643_KupplungLiedolsheimV2.thumb.jpg.d916929aa051ba4bb13293d82fdb31fc.jpg

 

Anzugmoment 75Nm + Loctite mittelfest müssen reichen.

Geschrieben

Kann es sein, dass man bei Verwendung einer CNC Spinne den Klemmring nacharbeiten muss? Er sitzt rundum schön in der Nut, ist aber trotzdem zu lang...

 

20181117_002840-784x1613.jpg

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Wie viel Abstand sollte der Ansauger zum Rohrrahmen haben? Mit den Exzenterkonen komme ich auf ca. 1mm. Wenn ich die beiden 1,5er Ausgleichsscheiben beide links verbaue könnte ich auf ca. 3mm kommen.

20181117_005025-784x1613.jpg

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Der Sicherungsring wird Dir wieder rausfliegen. Kürzen!

 

Je mehr Abstand Ansauger => Rahmenrohr ist, je besser.

Bedenke, da sich die Silentblocks mit der Zeit etwas "setzen" werden.

Der minimale Versatz mit beiden Scheiben auf der flywheelside wird unbemerkt bleiben

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

20181117_005025-784x1613.jpg

Welche Scheiben (konisch) hast du da beim Ansauger untergelegt um Sechskantschrauben verwenden zu können?

Bearbeitet von ace

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb T5Rainer:

Bei Liedolsheim V2 geht das so nicht mehr.

1530044643_KupplungLiedolsheimV2.thumb.jpg.d916929aa051ba4bb13293d82fdb31fc.jpg

 

Anzugmoment 75Nm + Loctite mittelfest müssen reichen.

 

ohhh, eine neue version, die gefällt!!  :thumbsup:

shit nur das an der alten kein verschleiss ist  :laugh:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ace:

Welche Scheiben (konisch) hast du da beim Ansauger untergelegt um Sechskantschrauben verwenden zu können?

 

Ich versteh die Frage nicht. Das war alles so beim Zylinder dabei.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.