Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage

Featured Replies

Geschrieben

Ist es normal, dass der KRP3 Curly so eng sitzt? Werde wohl die unterste Kühlrippe wegnehmen müssen. Am Kicker geht es gerade so.

20181111_222121-784x1613_1.jpg

20181111_222108-784x1613_1.jpg

Bearbeitet von Tupamaro

  • Antworten 38,1Tsd
  • views 2,7Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Finde den Fehler. (So eine scheiß Idee.)  

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Das ist das Buch, was man sich kauft, bevor man sich ne Lambretta kauft 

  • scooterlenni
    scooterlenni

    Ich antworte mir mal selber. Passt mit ein wenig Nacharbeit am Schliessblech ganz gut. Mir gefällt das so jedenfalls. Probefahrt steht noch aus. Zu kalt.

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

oha - das sieht spack aus... das Abnehmen der Kühlrippen scheint mE nicht förderlich, da ja die Cylander Haube noch drüber muss - und spätestens diese stünde dann an.

Auch am Kicker erscheint das nicht kontaktfrei (aus der Perspektive).

Kann das ggf am Auslassflansch und/oder den verwendeten Dichtungen liegen(?) Vielleicht gewinnst du mit einer weiteren Auslassdichtung etwas Platz nach unten. Nur ein Gedankenspiel

 

Geschrieben

Am Kicker hab ich ca. nen mm. Das würde aber besser werden wenn ich näher an den Zylinder rankomme. DasTeil ist ggw. auch nur im Drybuilt ohne Auslassdichtung druffgepackt. Hätte nicht gedacht, dass die so viel ausmacht.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben
Am 12.11.2018 um 00:04 schrieb Tupamaro:

Ist es normal, dass der KRP3 Curly so eng sitzt? Werde wohl die unterste Kühlrippe wegnehmen müssen. Am Kicker geht es gerade so.

 

Eigentlich passt der ganz gut bis er dam irgendwann (in nicht all zu ferner Zukunft) runterbricht.

Aber entweder sind dein Bilder schlecht oder Dein Curly ist selbst gewickelt. Der sieht auf den Bildern komisch aus.

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

Geschrieben

Ist die von Jockey umgebaute Version. Sollte stabiler sein.

Geschrieben

Ich wusste nicht, dass die Jungs aus Falkenberg eine verbesserte Version anbieten. Der Shop verrät leider auch nicht mehr.

Bin an Infos stark interessiert.

Geschrieben

Die schweißen den anscheinend auf Kundenwunsch um. Anderer Dämpfer, höhere Bodenfreiheit. Ähnlich dem des RZ MK I righthand.

 

Habe ich durch den Verkäufer erfahren der das Teil hier im GSF angeboten hat und es mir telefonisch von Jockeys bestätigen lassen.

 

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

20181111_222528-2016x980_1.jpg

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Tupamaro:

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

 

Oh ja wäre sehr nett.

Was ist das auf deinem Werkstattwagen? Kipperetten oder Zimtstangen?

Bei ersten hast Du eine schwarze Lunge bei zweiteren ne komische Verdauung

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

Geschrieben

Ich habe eine schwarze Lunge und eine komische Verdauung...

Es könnte am Auslassadapter liegen. Ich bau die Sache heute wieder auseinander, mache Fotos und widme mich dann erst einmal der Brennkammer. Gegenwärtig sitzt da noch eine klassische Suzuki-Conversion drauf die einem Monza weicht und der hat ja einen anderen Auslass. Allerdings bin ich da dann noch unschlüssig welche Welle ich nehmen soll. Erst einmal die fahren die drin ist oder gleich wechseln... das wird sich zeigen. Aber dafür gibts ja eh schon ein Topic.

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben

Welche Membranplättchen passen denn in die LTH Mumu?

Geschrieben

Trudering Lambretta Cowboy:wheeeha::cheers:

 

aber so hart bis du doch nicht?

 

Bearbeitet von gravedigger

Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Oh ja wäre sehr nett.

 

Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass wenn ich die Plastikscheibe am Dämpfer entferne, ich die Halterung näher an den Auspuff bekomme und damit dann auch mehr Luft oben am Zylinder habe. Muss ich später gleich mal ausprobieren.

20181113_171510-784x1613.jpg

20181113_171448-784x1613.jpg

20181113_171504-784x1613.jpg

20181113_171439-784x1613.jpg

20181113_171433-784x1613.jpg

20181113_171513-784x1613.jpg

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben
vor 14 Stunden schrieb Yukka Palme:

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

 

Neuer Zylinder, anderes Distanzstück an der ESD-Fixierung und schon passt er besser. Die Federaufhängung muss jezt noch auf die andere Seite und die Ölschauschraube mit Glas muss wieder einer niedrigeren weichen. Naja, irgendeinen Tod muss man sterben.

 

Der Ansauger hat auch nicht 100% Platz, aber das bekomme ich mit einem Satz Exzenterbuchsen hin die ich vor Jahren gekauft habe.

20181113_223247-784x1613.jpg

20181113_223255-784x1613.jpg

20181113_223155-784x1613.jpg

20181113_223126-1613x784.jpg

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb gravedigger:

Trudering Lambretta Cowboy:wheeeha::cheers:

 

aber so hart bis du doch nicht?

 

 

Hart am Glas und zart bei den Ladies.

Geschrieben

Top!

Die Exzenter-Koni sollten das Platzproblem am Einlass beheben :thumbsup:Achte aber unbedingt darauf, dass sie sich nicht verdrehen beim Einziehen des Bolzens.

 

 

Geschrieben

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

Geschrieben
vor 46 Minuten schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen? Nein

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt?Ja

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Welches Fach? Toolbox?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Ja

 

 

 

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb benji:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Mit Gummidichtung

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Nicht unbedingt

 

 

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

 

Würd ich tun. Das Ding stellt ja keinen Spanner dar sondern nur eine Führung, die verhindert dass eine elend lange Leierkette im Schiebebetrieb am Block schubbert.

Lieber öfter für richtige Spannung Sorgen. Ein Teil weniger was sich zerlegen kann.

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb Tupamaro:

Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Mit Gummidichtung

 

Hat da einer mal nen Link?

Bearbeitet von Tupamaro

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Tupamaro:

Habe ich auch gefunden aber....

Screenshot_20181115-090100_Firefox.jpg

Das ist das richtige. Der Kommentar ist Unsinn.

Geschrieben
Am 14.11.2018 um 11:00 schrieb Tupamaro:

Hilft da einkleben?

bisl Fingerspitzengefühl should do the trick 

Geschrieben

Ich habe eine Lage Silikondichtband rumgelegt. Das fixiert, drückt sich fest und ist problemlos reversibel.

Da ich ca. 4mm Spiel zwischen den Silentbuchsen und der Rahmenaufnahme habe, habe ich mit jetzt noch ein paar Ausgleichscheiben von Salem Speed bestellt. Die sollten dann noch zusätzlich fixieren, wenn der Motorbolzen festgezogen wird.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Tupamaro:

Habe ich auch gefunden aber....

Screenshot_20181115-090100_Firefox.jpg

du ließt bewertungen? :aaalder:

Geschrieben
Am 14.11.2018 um 11:00 schrieb Tupamaro:

Hilft da einkleben?

Da hilft ne Schraube mit eingefräster Nut und die dazu passenden Konen

Geschrieben
vor 30 Minuten schrieb clash1:

du ließt bewertungen? :aaalder:

 

Ich bin immerhin ein Nerd....

Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.