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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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oha - das sieht spack aus... das Abnehmen der Kühlrippen scheint mE nicht förderlich, da ja die Cylander Haube noch drüber muss - und spätestens diese stünde dann an.

Auch am Kicker erscheint das nicht kontaktfrei (aus der Perspektive).

Kann das ggf am Auslassflansch und/oder den verwendeten Dichtungen liegen(?) Vielleicht gewinnst du mit einer weiteren Auslassdichtung etwas Platz nach unten. Nur ein Gedankenspiel

 

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Am Kicker hab ich ca. nen mm. Das würde aber besser werden wenn ich näher an den Zylinder rankomme. DasTeil ist ggw. auch nur im Drybuilt ohne Auslassdichtung druffgepackt. Hätte nicht gedacht, dass die so viel ausmacht.

Bearbeitet von Tupamaro
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Am 12.11.2018 um 00:04 schrieb Tupamaro:

Ist es normal, dass der KRP3 Curly so eng sitzt? Werde wohl die unterste Kühlrippe wegnehmen müssen. Am Kicker geht es gerade so.

 

Eigentlich passt der ganz gut bis er dam irgendwann (in nicht all zu ferner Zukunft) runterbricht.

Aber entweder sind dein Bilder schlecht oder Dein Curly ist selbst gewickelt. Der sieht auf den Bildern komisch aus.

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

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Die schweißen den anscheinend auf Kundenwunsch um. Anderer Dämpfer, höhere Bodenfreiheit. Ähnlich dem des RZ MK I righthand.

 

Habe ich durch den Verkäufer erfahren der das Teil hier im GSF angeboten hat und es mir telefonisch von Jockeys bestätigen lassen.

 

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

20181111_222528-2016x980_1.jpg

Bearbeitet von Tupamaro
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vor 7 Stunden schrieb Tupamaro:

Ich kann morgen mal ein besseres Foto machen.

 

Oh ja wäre sehr nett.

Was ist das auf deinem Werkstattwagen? Kipperetten oder Zimtstangen?

Bei ersten hast Du eine schwarze Lunge bei zweiteren ne komische Verdauung

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vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Und Mit Der Hutze...in dem Bereich ist das Fenster für die Entlüftung

 

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

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Ich habe eine schwarze Lunge und eine komische Verdauung...

Es könnte am Auslassadapter liegen. Ich bau die Sache heute wieder auseinander, mache Fotos und widme mich dann erst einmal der Brennkammer. Gegenwärtig sitzt da noch eine klassische Suzuki-Conversion drauf die einem Monza weicht und der hat ja einen anderen Auslass. Allerdings bin ich da dann noch unschlüssig welche Welle ich nehmen soll. Erst einmal die fahren die drin ist oder gleich wechseln... das wird sich zeigen. Aber dafür gibts ja eh schon ein Topic.

Bearbeitet von Tupamaro
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vor 9 Stunden schrieb Friseur:

Oh ja wäre sehr nett.

 

Beim Betrachten der Bilder fällt mir auf, dass wenn ich die Plastikscheibe am Dämpfer entferne, ich die Halterung näher an den Auspuff bekomme und damit dann auch mehr Luft oben am Zylinder habe. Muss ich später gleich mal ausprobieren.

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vor 14 Stunden schrieb Yukka Palme:

Absolut - hatte nur auf dem schlauphone geschaut - dort sah es für mich so aus, als stünde der Belli weiter oben am Zylinder an und nicht der ESD weiter unten.

Würd mich interessieren, ob der Quirli schlussendlich passt und falls nicht, worans lag/liegt. :cheers:

 

Neuer Zylinder, anderes Distanzstück an der ESD-Fixierung und schon passt er besser. Die Federaufhängung muss jezt noch auf die andere Seite und die Ölschauschraube mit Glas muss wieder einer niedrigeren weichen. Naja, irgendeinen Tod muss man sterben.

 

Der Ansauger hat auch nicht 100% Platz, aber das bekomme ich mit einem Satz Exzenterbuchsen hin die ich vor Jahren gekauft habe.

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Bearbeitet von Tupamaro
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So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

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vor 46 Minuten schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen? Nein

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt?Ja

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Welches Fach? Toolbox?

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Ja

 

 

 

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vor 5 Stunden schrieb benji:

 

 

vor 5 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Gibt es bei den Hinterachsen eigentlich verschiedene Gewindesteigungen?

- Ist es normal, dass man die Zylinderhaube cutten muss wenn man einen Rechtsausleger fährt? Irgendwie passt die mit dem neuen Zylinder nicht mehr wirklich...

- Sitzt das Gepäckfach Metall auf Metall oder ist da eine Gummidichtung rum? Mit Gummidichtung

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert? Nicht unbedingt

 

 

 

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vor 6 Stunden schrieb Tupamaro:

So, mal wieder ein paar Fragen:

 

- Schmeißt man den unteren Kettenspanner raus wenn man einen little Dick montiert?

 

 

 

Würd ich tun. Das Ding stellt ja keinen Spanner dar sondern nur eine Führung, die verhindert dass eine elend lange Leierkette im Schiebebetrieb am Block schubbert.

Lieber öfter für richtige Spannung Sorgen. Ein Teil weniger was sich zerlegen kann.

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Ich habe eine Lage Silikondichtband rumgelegt. Das fixiert, drückt sich fest und ist problemlos reversibel.

Da ich ca. 4mm Spiel zwischen den Silentbuchsen und der Rahmenaufnahme habe, habe ich mit jetzt noch ein paar Ausgleichscheiben von Salem Speed bestellt. Die sollten dann noch zusätzlich fixieren, wenn der Motorbolzen festgezogen wird.

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vor 30 Minuten schrieb clash1:

du ließt bewertungen? :aaalder:

 

Ich bin immerhin ein Nerd....

Eigentlich aber sonst nur wenn mir die Artikelbeschreibung überhaupt nix sagt und ich darauf hoffe übers Userfeedback mehr Infos zu bekommen.... aber überhaupt... warum schreib ich das eigentlich? Das ist doch Perlen vor Scomadifahrer....

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    • Wenn jemand sowas 3d drucken würde wäre das ne Marktlücke denke ich 
    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
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