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Nur mal schnell 'ne Lambretta-Technikfrage


poppa

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ich habe mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt...

natürlich richte ich solche sachen auch mal schnell selbst, wenn die zeit drängt, beanstande das dann aber auch beim sck.

ich weiß das die jungs immer bemüht sind ihre teile zu verbessern.

bei der big box stehen auch wieder veränderungen an...(hörensagen)

 

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vor 3 Stunden schrieb clash1:

 

bei der big box stehen auch wieder veränderungen an...(hörensagen)

 

:aaalder:Wäre es möglich, dass Du der Meute (mir) noch mehr als diesen kleinen Wurstzipfel gibst? Ich möchte nach was Großem schnappen! Gerüchte, Träume, Flurfunk sind stets willkommen und machen das Leben lebenswert.

Danke.

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Hallo,

habe bei meiner Jet 200 nach  Motorrevision (da Getriebeöl angesaugt) starkes Kolbenklingeln (original Motor / Kolben drei Kolbenringe)!

Bei vor und zurück Drehung des Lüfterrades Spiel, nicht aber im oberen und unteren Totpunkt !

Verdacht Kolbenbolzenlager def., nach demontage des Zylinders festgestellt das Kolbenringe in der Nut zuviel Spiel haben !

Kolbenringe und  Nuten waren vor der rev. stark verschlackt und wurden gereinigt!

 

Hat das schon wer gehabt ? Kann man so fahren ( Geiselwind / 350km) ( Bruchgefahr?)?

passt auf spanische Kurbelwelle ital GP/DL 200 Kolben(bolzenlager) ?

Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning?

 

Grüsse Cooper

Lamylounge Salzburg

 

 

 

 

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vor 19 Minuten schrieb Cooper68:

Hallo,

habe bei meiner Jet 200 nach  Motorrevision (da Getriebeöl angesaugt) starkes Kolbenklingeln (original Motor / Kolben drei Kolbenringe)!

Bei vor und zurück Drehung des Lüfterrades Spiel, nicht aber im oberen und unteren Totpunkt !

Verdacht Kolbenbolzenlager def., nach demontage des Zylinders festgestellt das Kolbenringe in der Nut zuviel Spiel haben !

Kolbenringe und  Nuten waren vor der rev. stark verschlackt und wurden gereinigt!

 

Hat das schon wer gehabt ? Kann man so fahren ( Geiselwind / 350km) ( Bruchgefahr?)?

passt auf spanische Kurbelwelle ital GP/DL 200 Kolben(bolzenlager) ?

Was währe der beste 200cc Ersatzzylinder, ( scheu die neue fernost Kakke) ohne Tuning?

 

Grüsse Cooper

Lamylounge Salzburg

 

 

 

 

warum nicht nur den kolben ersetzen? sck hat alle möglichen durchmesser wohl lagernd.

ein standart-ersatzzylinder macht mal gar keinen sinn.

sollte der alte beschädigt sein, kommt halt ein übermaßkolben nach dem schleifen rein.

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@ Rainer:  TS1 :-Dist in meiner GP/DL, wo eben der original Zylinder über ist !

 

@ clash1: OK Danke das geht sich halt nicht mehr aus für Geiselwind !!!!!

müsste noch wie gesagt einen GP/200 DL original Zylinder/Kolben  rumliegen haben (von meinem TS1 Motor) muß ich da Kurbelwelle tauschen ?

 

Wenn ja brauch ich ihn gar nicht suchen !

Nachtrag 19.06.2016:
Original GP/DL Zylinder ist doch nicht Original siehe Beitrag weiter unten, da bis dato niemand sagen kann ob und wie lange ich mit dem Kolbenringspiel fahren kann  werde ich aus meiner Lince 200 den Zylinder ausbauen !

 

Grüsse Cooper

Bearbeitet von Cooper68
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kurze Frage: Wenn der 4 Gang gerne raus springt und sich sonst Alle gut fahren lassen,

kann es dann sein, dass man die Schaltstange (DL) um 1 Zahn versetzten muss?

Oder gibt es andere Gründe?

Bearbeitet von Friseur
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Hallo,  was ist das für ein Kolben ?

war auf einem SX 200 GP/DL motor (wurde mir als original Motor verkauft)

Durchmesser 66,8 Höhe 70,0  Ringe 1,1  oben  IN  (im Zylinderkopf ist Honda 205 eingraviert)

 

IMG_2605.JPGIMG_2604.JPG

Original GP/DL Zylinder ist doch nicht Original, da bis dato niemand sagen kann ob und wie lange ich mit dem Kolbenringspiel fahren kann  werde ich aus meiner Lince 200 den Zylinder ausbauen !

GRÜSSE CU hoffentlich  @ Geiselwind Cooper

 

Bearbeitet von Cooper68
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Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen!

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Ich verzweifel gerade oder bin einfach nur zu blöd. Deutsche TV Serie 2, Umbau auf 12 v BGM.

 

Kabelkästchen Braun auf AC, violet, rot, grau auf DC, grün alleine

 

Stecke ich das grüne Kabel Ex Anschlus Zündspule auf den zweiten grünen Anschluss der neuen Zündspule läuft der Roller, aber sobald ich einen Verbraucher Licht, Hupe, Bremspedale einschalte geht er aus.

Ziehe ich das grüne Kabel von der Zündspule ab läuft er, Licht und alles funktioniert, lässt sich aber nicht mehr über das Zündschloss ausschalten.

 

Wo ist der Fehler bzw. was muss ich tun ???

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vor 2 Stunden schrieb Hotstepper:

Ist's eigentlich ne gute Idee die Silentblöcke bei eingebautem Motor (also vorne natürlich ausgehängt) zu wechseln? Platz sollte ja fürs Wechsel-Tool genug da sein. Hab da aber bisserl Respeckt mit der Flamme in Tanknähe rumzufuchteln. Denn beim letzten Wechsel ist ohne ordentlich Hitze nix gegangen!

 

Hab ich völlig problemlos gemacht. Allerdings mit nem Heißluftfön.

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    • WW Solar ist an sich keine Auslaufende Technik. Hat den Vorteil von deutlich mehr Flächenwirkungsgrad. 55% sind da durchaus drin. Heißt von einer KW Sonnenlicht das aufs Dach auftrift können 550W genutzt werden, wenn die restlichen Randebeingungen passen. PV sind das eher 25% oder so denke ich... In der Nah- und Fernwärme kommen da gerade viele Anlagen mit 1000m² aufwärts... Andererseits ist die Nutzbarkeit von Strom einfach besser, weil für mehr einsetzbar, also höherwertig.   Ich baue mittlerweile recht oft PV-Heizstäbe der Technischen Alternative ein, nur zum Resteverwerten. Hat den Vorteil, dass man das auf hohem Temperaturniveau speichern kann, also auch aus wenig Ertrag was rauskommt. Bei der Solarthermie braucht man bei wenig Einstrahlung das meiste um den Kollektor auf nutzbares Niveau anzuheben und dann kommt nichts mehr...
    • Meine Reuse leidet unter genau dem gegenteiligen Syndrom. Ist der Motor nach 30-40 km mal richtig warm trennt sie nicht mehr richtig. Den Zug habe ich schon bis ultimo gespannt und den Hebel (den Oldie mit der kleinen Kugel am Ende) am Lenker auch schon für mehr Weg nachgearbeitet. Ist das komplette 170 Deluxe Set vom Egig verbaut und das Nebenwellenlager ist auch mit 0,5mm Passscheibe distanziert. 
    • Ich hab die Kiste schon nahezu zerlegt, ein Abend noch, dann hab ich nen Überblick. @kim-lehmann.de Meinst Du ich könnte mal Deine Expertise in Anspruch nehmen, was die Delle im Tunnel angeht?  Dann würde ich das Ding mal reinigen und dann irgendwann mal bei Dir aufschlagen?   Kabelbaum noch top, Rahmen innen und unten gut, Motor läuft sogar noch. Lenkkopf / Tacho alles gut, Tank top, Gabel gerade…sieht gar nicht so schlecht aus für den Mädchenroller…nee Moment, das gab es schon mal.
    • Nein, Es gibt nur den Unterschied zu der 1.ten Serie / 4 Eck Logo Kaskade in der Länge. Bei der Special ist halt die Form gepresst wo später die Kunststoff Kaskade dran soll. Das ist bei der 50N (Rundlenker) nicht gepresst.  Dem Lenkschloß nach hast Du ja eine Special. Dann stimmt das schon mit Blech. Ich würde es ca. 5mm weiter nach oben ausrichten, Hinten kann man das gut anpassen. Da sind innerhalb der einzelnen Karosserien auch Fertigungstoleranzen von einigen mm.   Leider kann man bei Repblechen niemals eine 100% Passform erwarten! Das klappt nur im SIP Video so gut das es in ner halben Std verbaut ist   
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